Star Wars: Episode 7: Tickets vorbestellen, Trailer kommt

Nein. Genau das nicht.

Ich liebe Star Wars und werde mir den Film ansehen.

Aber nur, weil Star Wars im Namen vorkommt, heißt es nicht das er gut wird. Vor allem, weil Disney hier am Werk ist.

Es wäre bei weitem nicht das erste mal, das eine Filmreihe schlechter wird bzw. nicht an die Vorgänger anknüpfen kann.

Vorfreude ist bei mir da, aber ich stehe dem ganzen doch eher kritisch gegenüber.
Disney ist doch das Beste was der Reihe hätte passieren können... Die wissen im Gegensatz zu George Lucas was sie tun.

Hahahahahahahahahahahah....

No, seriously?

Oh doch... wirklich. :) :daumen: Wenn ich sehe, wie Disney auf die Wünsche der Fans eingeht und diese auch aktiv mit einbezieht (ganz anders als George Lucas) dann hätte es uns Star Wars Fans nicht besser treffen können.

Dank Disney und Anovos haben wir von der 501st auch vorab zugriff auf viele Kostüme. Bei George Lucas hätte es das nie gegeben. :ugly: Klar will Disney Geld verdienen, aber mit Herzblut!
Was andere Studios momentan aus Klassikern machen, lässt mich hingegen erschaudern.

Zuletzt bearbeitet:
Diese dauernde George Lucas Kritik kann ich nicht nachvollziehen und ärgert mich auch ziemlich, denn ohne Lucas gäbe es überhaupt kein Star Wars Franchise. Das weiß eigentlich jeder Star Wars Fan, wird aber offenbar gern ignoriert weil ja anscheinend es jeder besser weiß wie man einen guten Star Wars Film macht.
Das Abrams, Disney und Co. einen guten SW Film hinbekommen müssen sie im Dezember erst mal beweisen, Lucas hat das schon vier mal bewiesen. Falls die dauernde Kritk Ep 1 und 2 betrifft stimme ich insofern zu das die Filme hätten besser sein können, aber für mich ist Revenge of the Sith tatsächlich einer der besten Star Wars Filme, noch vor Episode 4. Ich merke einfach bei EP3 das es die Story ist die Lucas eigentlich erzählen wollte mit der Prequel Trilogie. EP1 und 2 sind eigentlich nur ein überlanger Prolog zu EP3. Ich bin ja gespannt ob sie die Lucas Star Wars Filme tatsächlich toppen können, für mich hat SW Filmisch noch unglaublich viel Potenzial, wir werden sehen.

Diese dauernde George Lucas Kritik kann ich nicht nachvollziehen und ärgert mich auch ziemlich, denn ohne Lucas gäbe es überhaupt kein Star Wars Franchise. Das weiß eigentlich jeder Star Wars Fan, wird aber offenbar gern ignoriert weil ja anscheinend es jeder besser weiß wie man einen guten Star Wars Film macht.
Das Abrams, Disney und Co. einen guten SW Film hinbekommen müssen sie im Dezember erst mal beweisen, Lucas hat das schon vier mal bewiesen. Falls die dauernde Kritk Ep 1 und 2 betrifft stimme ich insofern zu das die Filme hätten besser sein können, aber für mich ist Revenge of the Sith tatsächlich einer der besten Star Wars Filme, noch vor Episode 4. Ich merke einfach bei EP3 das es die Story ist die Lucas eigentlich erzählen wollte mit der Prequel Trilogie. EP1 und 2 sind eigentlich nur ein überlanger Prolog zu EP3. Ich bin ja gespannt ob sie die Lucas Star Wars Filme tatsächlich toppen können, für mich hat SW Filmisch noch unglaublich viel Potenzial, wir werden sehen.

Es geht nicht um Kritik an George Lucas. Ja mir haben sogar Teil 1 und 2 gefallen... !:ugly: Speziell ging es eigentlich um das Einbeziehen der Fans und die Machart der Filme. Teil 7 wäre mit Geroge Lucas (und garantiert bei vielen anderen Studios auch.) wieder ein Greenscreen spektakel geworden... ganz sicher. Hier wollte ich Disney loben.

Ich hab mal George die Hand gegeben... davon träum ich heute noch. :D Sorry kam wohl falsch rüber. Star Wars ist mein leben. :D

P.S. Er wurde auch ein bisschen "betriebsblind". Star Wars ist sein Baby aber wurde ihm im Laufe der Jahre doch irgendwie zur last. Hat er nicht ganz so drastisch selbst mal gesagt.

Ja ok das versteh ich ich. Ich find es ebenfalls super von Disney wieder mehr echte Sets zu verwenden und vom Green und Blue Screen Wahn abzurücken. Man hat den Schauspielern in EP1-3 halt oft angemerkt das sie in einer Abstrakten Blue Screen Umgebung agieren und das hat oft seltsam Kühl gewirkt. Daher sollten echte Sets wieder eine bessere Schauspielerische Leistung hervorlocken hoffe ich. Und das Lucas natürlich später den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hat ist ganz normal. Er hatte eine Vision von Star Wars die er mit der Original Trilogie nicht ganz umsetzen konnte aufgrund technischer Limitierungen. Er hat das beste draus gemacht und die Filme in die Welt gebracht und sich so Millionen und Aber Millionen von Fans geschaffen, die aber im Laufe der Jahre eine ganz eigene Vision von Star Wars entwickelt haben, jeder für sich. Und als dann die Technik so weit war die ursprüngliche Vision umzusetzen haben die Fans wohl gemerkt das Lucas sich das selbst wohl alles ganz anders vorgestellt hat. Sieht man ja an der Special Edition das vielen das nicht gefällt was da nachträglich eingefügt wurde. Und an der Jungen Generation kann man sehen das die die neuen Filme auch super finden, weil sie eben damit aufwachsen und daher wieder eine ganz eigene Sicht haben.

Soweit ich weiß ist nur Episode 4 von Georg Lucas selber, ab 5 und 6 war er nur mehr als Berater da und ein anderer war Regisseur. Und achte mal darauf welche Filme für Fans die besten sind? Episode 5 oder 6. Teil 4 kommt noch gut an und 1 bis 3 zählen unter den Fans allgemein als Katastrophe. Wobei ich sagen muss ich fand Episode 3 gar nicht mal so schlecht, das Lichtschwert Duell am Ende (über fliessende Lava herumturnen, ernsthaft?) war ein wenig übertrieben aber ansonsten fand ich den gut.

Zuletzt bearbeitet:
Episode 5: Irvin Kershner
Episode 6: Richard Marquand.

Meine Persönliche Best Reihenfolge:
Episode 3, Episode 5, Episode 6, Episode 4, Episode 2, Episode 1.

George Lucas war nicht nur Berater, auch Produzent und vor allem Drehbuch Autor, in allen Fällen hatte er Hilfe bei den alten Teilen, Lucas war halt eher jemand der voranschreitet und Visionen umsetzt und das unmögliche möglich macht, Als Regisseur war er gut, aber wohl nicht der beste, Harrisson Ford hat mal gesagt das Lucas mit dem Prozeß der Schauspielerei keine Geduld hatte, Das konnten andere besser. Trotzdem, sich Star Wars so auszudenken ist eine geniale Leistung. Allein schon Schwerter und Mittelalter Fantasy mit Sci Fi zu mischen ist genial. Unverwechselbar. Dafür bin ich ihm dankbar, den Star Wars hat mich so unzähig viele Stunden durch Geschichten aus seinem Universum unterhalten und zum Nachdenken gebracht und es hat tausende Leute inspiriert etwas dazu beizutragen durch das Expanded Universe. So ist SW gewachsen weit über das hinaus was Lucas ursprünglich gedacht hatte.

Genau meine Rede, leute die Disney schlecht machen wissen warscheinlich garnicth was die alles für tolle filme schon gebracht haben.
Ich bin bald 40 und im alter schätzt man familenfilme ala Disney, letzder fim von den was ich sah war "milion doller arm" richtig guter film meiner meinung nach.
Vorallem die sets von Disney scheuen keine kosten, SW mit High End technik geht am besten mit Disney von daher past es wie die faust aufs auge.
Trotzdem, kann man meiner Meinung nach von kultigen Filmen/Franchises aus dem letzten Jahrhundert keine Fortsetzungen machen.
Da gehts schon los, dass man damals die Besetzung nicht nach Ist beliebt, sieht geil aus etc. zusammengestellt hat. Zum anderen wird heute wesentlich mehr auf Geld hingearbeitet, als zu der Zeit noch.

Und dass George Lucas schlecht für das Genre ist, ist ja mal totaler Stuss.
Er hat ja nicht nur einen guten SW Film produziert, im Gegensatz zu Disney und dem Heini von J.J Abrams.

George Lucas ist ein Monster-Filmemacher. Wenn man ihn in eine Gruppe von gleichgestellten Machern unterbringt, dann kriegst du eine wirklich gute nahezu perfekte Verfilmung. :nicken:

Wenn man aber den GL tun und machen lässt, ohne mal zu äußern, das gewisse Dinge doch nicht so mega sind, wie er das denkt, dann kommen die Prequels bei raus. :nene:

Das ist natürlich nicht der einzige Grund, es gibt sicherlich noch mehr Dinge, die da passiert sind. Aber wenn man sich während der Interviews und Making-Ofs die Gestik und Mimik, der Leute die an den Prequels gearbeitet haben, anschaut, dann erkennt man schon die Anzeichen davon.

Tja, vielleicht liegts daran, dass nicht jeder will, dass Star Wars zu einem Familienfilm ala Disney verkommt... ;)
Nimm einfach Fluch der Karibik als Maß, dann hast du einen guten Ansatz auf das Kommende.

Freue mich auch schon auf den Film, aber Ticketst vorbestellen Nö
attachment.php
:D

Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? :P

Zumal es vier(?) Filme zu Fluch der Karibik gibt mit imo ziemlich unterschiedlicher Qualität...
Ein Hinweis dahin, das es nicht ganz so Familie friendly wird, wie jetzt vllt die Animationsfilme. ^^

Aber das sagt uns zumindest, das es hier so wohl goil als auch kage werden kann. ;)

Direkt 2 Tickets für den 17. Dezember gesichert!! :D

Ein Muss für einen Star Wars Fan! :daumen:

Ich glaube jedoch nicht, dass Star Wars Episode 7 an Platz 1 (Avatar) und Platz 2 (Titanic) vorbeiziehen wird. Jurassic World auf Platz 3 schon eher....

Vergiss nicht.
Es hat auch nie jemand damit gerechnet gehabt das Jurassic World der finanziell 3. Erfolgreichste Film werfen würde.
Hätte man so etwas vorher erwähnt, hätte man einen für komplett bescheuert erklärt. :ugly:

Ich denke die Chancen stehen daher sehr gut das Avatar abgelöst wird. ;)

Avatar kam dazu auch noch 2x ins Kino. ^^
Wenn dann müsste man fairerweise die Einnahmezahlen zum ersten Mal gegenüberstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich gerne überraschen! Ich warte trotzdem nur ein coolen Action Film im Star Wars Universum, nicht mehr. Ich denke, mit meine Einstellung kann ich eher wenig enttäuscht werden, denn Disney hat im Voraus gesagt, alles bis George Lucas ist Kanon, danach kommt nur Freiheit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück