Star Wars: Episode 7 - The Force Awakens - Erster Teaser-Trailer zur Disney-Fortsetzung

Für mich war der Trailer einfach nur nahezu nichtssagend!

OK:

• X-Wing und Millenium Falke sind wieder dabei
  • Es gibt wieder lustige Mini-Droiden und Fluggeräte
  • Vom Lichtschwert gibt es jetzt ein Prinz-Eisenherz-Edition

Aber was sagt das über den Film?

hoffentlich, hoffentlich verbockt es J. J. Abrams nicht - zum Trost ist für die neuen Star Wars Filme ja wenigstens jemand zuständig der nicht vergessen hat wie man Filme macht :P
ich bin da zuversichtlich(er) als bei den alten neuen Teilen

Ehrlich gesagt, bin ich mir persönlich noch garnicht so sicher, ob mir der Trailer gefällt oder nicht. Es gibt gleich zu Anfang einen großen Stilbruch zu SW 4-6: man sieht das Gesicht eines Sturmtroopers. In den Originalfilmen waren die ST eine gesichtslose Masse. Die JJA-Lensflares hielten sich ja noch in erträglichen Grenzen, technisch sieht er insgesamt nicht schlecht aus.

Die größten Probleme habe ich jedoch mit dem Lichtschwert selbst. Parrierstangen, die in jede beliebige Richtung schneiden können? Die Gefahr von einem anderen Lichtschwertkämpfer die Hand abgeschlagen zu bekommen (auch wenn es in SW überraschend häufig passiert ^^) ist deutlich geringer, als sie sich selbst mit dieser Vorrichtung abzuschneiden. Ich habe eine Weile mit einer halbprofessionellen Gruppe zusammengearbeitet, die Showkämpfe auf Mittelalterfesten austrägt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie oft die Parrierstangen eines Schwertes den eigenen Körper (vor allem Unterarme und Handgelenk) streift. Zumal sie hier auch noch in Kreuzform angebracht ist, anstatt Richtung Klinge gefeilt zu sein...
Also entweder werden die Lichtschwertkämpfe in Zukunft wieder deutlich langsamer als in Episode 1-3 oder der gute Sithlord hat immer eine ausreichende Zahl von kybernetischen Ersatzkörperteilen dabei (vielleicht ist es ja auch Luke, der endlich der dunklen Seite anheimgefallen ist? Dann ist zumindest das kein Problem mehr: "R2, gib mir eine Ersatzhand!") -.-

Das ist SciFi.
Der gute Kollege mit dem Lichtschwert wird schon wissen wie man damit umgeht.
Wenn man davon ausgeht, dass man sich mit seinem eigenen Schwert was absäbelt, dann hätte Darth Maul in Epi 1 auch als Sithsteak enden sollen.
Den Realismuskram braucht man bei SW nun garnicht ansprechen :D

Edit:
Was wenn ich euch sage, dass es Lichtpeitschen, Crossguard Lichtschwert und sogar ein Guard shoto gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Viele machen es echt schlechter als es ist... Das ist ein Sith verdammt, der hat die Macht, er kann mit den Lichtschwert schon umgehen oder schaut ihr SW wegen dem Realismus.... -.-

Und ein Stilbruch ist das nicht am Anfang denn wir wissen nicht was er tut, ob er nicht nur im geheimen arbeitet wie auch Luke damals oder was los ist.

Und ich mag das neue Lichtschwert.

Ehrlich gesagt, bin ich mir persönlich noch garnicht so sicher, ob mir der Trailer gefällt oder nicht. Es gibt gleich zu Anfang einen großen Stilbruch zu SW 4-6: man sieht das Gesicht eines Sturmtroopers. In den Originalfilmen waren die ST eine gesichtslose Masse. Die JJA-Lensflares hielten sich ja noch in erträglichen Grenzen, technisch sieht er insgesamt nicht schlecht aus.

Das ist kein normaler Stormtrooper sondern einer der Hauptdarsteller. (John Boyega) Manche sollten sich echt mal informieren, bevor sie ihre Sülze schreiben. In Teil 4 sind Luke und Han auch ohne Helm rumgelaufen, soviel zum Stillbruch. JJA hat ausserdem gesagt, dass er es bei Star Trek ordentlich übertrieben hat mit den Lensflares! Will er nicht mehr machen.

Lasst die Leute einfach ihre arbeit machen..... die haben da mehr ahnung von.

P.S. Der Balldroide ist kein R2-D2 ersatz wie viele es behaupten. Es gibt weiterhin R2-D2 und C3PO.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist SciFi.
Der gute Kollege mit dem Lichtschwert wird schon wissen wie man damit umgeht.
Wenn man davon ausgeht, dass man sich mit seinem eigenen Schwert was absäbelt, dann hätte Darth Maul in Epi 1 auch als Sithsteak enden sollen.
Den Realismuskram braucht man bei SW nun garnicht ansprechen :D

Edit:
Was wenn ich euch sage, dass es Lichtpeitschen, Crossguard Lichtschwert und sogar ein Guard shoto gibt.

Langweilig, es gibt sogar chakrams :ugly:.

Und wenn sich besagter Sith(Lord) mit seinem Claymore weh tut, dann hat er es als erbärmlichster Sith(Lord) der Star Wars Geschichte auch verdient.(Wobei das ist für mich immer noch Rivan... alleine weil er sich nach Revan nennen wollte und selbst das vergeigt hat...)

Expanded Universe ist aber seit Episode 1 offiziell (vor E7 wurde es nur noch einmal bekräftigt) tot, das gibts also alles garnicht ^^

Zu Darth Maul: da bei einem Bo keine Klingen zur Seite abstehen, kann man sehr gut damit kämpfen, ohne sich selbst zu verletzen/berühren. Es sähe vielleicht anders aus, wenn er für den Zweck eine Hellebarde nutzen würde :ugly:... aber ich geb dir Recht, die Macht habe ich bei dem Gedankengang tatsächlich ausser Acht gelassen. So gesehen sollte das sehr wohl funktionieren.

Für mich war der Trailer einfach nur nahezu nichtssagend!

OK:

• X-Wing und Millenium Falke sind wieder dabei
  • Es gibt wieder lustige Mini-Droiden und Fluggeräte
  • Vom Lichtschwert gibt es jetzt ein Prinz-Eisenherz-Edition

Aber was sagt das über den Film?

1. Das war ein Teaser! Und kein Trailer!
2. Du weißt was ein Teaser ist?
3. Soll der einfach Bock auf mehr machen! (to tease = sticheln, reizen...Du verstehst? :schief: )

Auch noch einmal zum Punkt. Stormtrooper ohne Helm + Stilbruch...
Das ist ein fu**ing Hauptchara!!! Setzt euch bitte noch einmal vorher mit der Besetzung auseinander. O.o

Genauso auch wird der Sith schon wissen, wie er richtig mit seinem eigenem, selbstgebautem Lichtschwert umzugehen hat!!!
(Ja die Sith bauen ihre eigenen Lichtschwerter...scheint hier anscheinend auch nicht so die Runde gemacht zu haben)

Die Shaolin haben beispielsweise Ketten mit mehreren Klingen dran und treffen sich auch nicht selbst. So etwas nennt sich Training.
Und das man hier aller ernstes in einem Sci-fi Film mit Logik ran geht, überließt man ganz fix am Besten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
3. Soll der einfach Bock auf mehr machen! (to tease = sticheln, reizen...Du verstehst? :schief: )

Das ist ein fu**ing Hauptchara!!! Setzt euch bitte noch einmal vorher mit der Besetzung auseinander. O.o

Genauso auch wird der Sith schon wissen, wie er richtig mit seinem eigenem, selbstgebautem Lichtschwert umzugehen hat!!!
(Ja die Sith bauen ihre eigenen Lichtschwerter...scheint hier anscheinend auch nicht so die Runde gemacht zu haben)

Die Shaolin haben beispielsweise Ketten mit mehreren Klingen dran und treffen sich auch nicht selbst. So etwas nennt sich Training.
Und das man hier aller ernstes in einem Sci-fi Film mit Logik ran geht, überließt man ganz fix am Besten. :ugly:

Ich will deinen Post liken, aber es geht nicht. :ugly: Auf jeden Fall hast du vollkommen Recht.

Danke. Möge der Imperator dir heute viele willige Frauen schenken. :D

Zurück