Star Wars: Electronic Arts soll Open-World-Titel eingestellt haben

Grundsätzlich schade, das es nun ein Star wars Spiel weniger gibt. Allerdings bin ich mir nicht sicher was am Ende bei der Open World rum gekommen wäre.
Riesig und ohne interessanten Inhalt brauchen wir nicht schon wieder.
Da wäre mir zumindest ein kleineres, lineares Spiel lieber. Gerne mit wenigen, aber deutlich unterschiedlichen Handlungssträngen basierend auf ein paar Entscheidungen für mehr Wiederspielwert.
 
Hach ich liebe EA xD. Die merken huch damit könnrn wir zwar gutes geld machen...aber wir wollen MEHR geld, also werfen wir alles alles was wir hatten über board xD
 
Die Wahrheit ist doch die: EA wird regelmäßig in den USA als schlechtester Arbeitgeber gewählt. Und wenn ein fähiger Programmierer / Softwareprojektmanager / Creative Artist einen neuen Job sucht, hat er eine sehr große Auswahl an entspannteren Alternativen. Das wird wahrscheinlich ein Problem sein.

Ach so wegen dem Titel: Wahrscheinlich hat das Team kein vernünftiges Konzept hinbekommen und jetzt gibt es einen P2W Mobile Ableger.
 
Wie jetzt, EA schließt Studios und stampft Projekte, nachdem sie diese eingekauft haben? Das ist ja ganz was Neues!

Die Lizenz könnte aber zur Abwechslung mal an Bethesda gehen. Das wird dann sicher spannend ... Auf die eine oder die andere Weise.
 
Wie jetzt, EA schließt Studios und stampft Projekte, nachdem sie diese eingekauft haben? Das ist ja ganz was Neues!

Die Lizenz könnte aber zur Abwechslung mal an Bethesda gehen. Das wird dann sicher spannend ... Auf die eine oder die andere Weise.

Oh ja, ein SW 76 brauchen wir unbedingt!!! ^^

Die Vergabe der Lizenz für einzelne Projekte wäre das einzig Sinnvolle. Dann könnte es bei Activision endlich SW 1313 geben und auch eine Fortsetzung der genialen, alten Jedi Knight-Serie wäre damit möglich. Disney hatte doch vor nicht all zu langer Zeit gesagt, dass sie das Franchise stärken wollen und das geht mit EA ganz sicher nicht. Aber viele andere potentielle Spieleentwickler haben sicher eigene gute Ideen für Star Wars, die die Stimmung für SW und damit Disney positiv beeinflussen könnten...
Dass EA schon auf die größte Gelegenheit, ein KotoR 3, zu verzichten, zeigt doch zu deutlich, wie geldgeil und unfähig die dort sind. -.-
 
Oh ja, ein SW 76 brauchen wir unbedingt!!! ^^

Die Vergabe der Lizenz für einzelne Projekte wäre das einzig Sinnvolle. Dann könnte es bei Activision endlich SW 1313 geben und auch eine Fortsetzung der genialen, alten Jedi Knight-Serie wäre damit möglich. Disney hatte doch vor nicht all zu langer Zeit gesagt, dass sie das Franchise stärken wollen und das geht mit EA ganz sicher nicht. Aber viele andere potentielle Spieleentwickler haben sicher eigene gute Ideen für Star Wars, die die Stimmung für SW und damit Disney positiv beeinflussen könnten...
Dass EA schon auf die größte Gelegenheit, ein KotoR 3, zu verzichten, zeigt doch zu deutlich, wie geldgeil und unfähig die dort sind. -.-
Wieso verbindest du Activision mit 1313? 1313 war ein Eigenprojekt von LucasArts, selbst programmiert und wäre (in den USA zumindest) auch von LucasArts selbst vertrieben worden.

Lizenz pro Projekt zu vergeben, wie es vor der Übernahme durch Disney gemacht wurde, wäre das Beste für die Marke.
Ein weiteres Jedi Knight, und besonders KotOR3, würde ich beide auch sehr gerne spielen.
 
Warum gibt man dann nicht mal einem kleineren Studio die Chance ein solches Spiel zu entwerfen?
Da kämen bestimmt gute Ideen dabei heraus und alle hätten etwas davon.
Und vertreiben könnte Disney doch auch selbst, oder liege ich hier falsch?
 
Vielleicht ist genau das der Grund? Wenn Disney die Lizenz zurück zieht oder auslaufen lässt (ich kenne die Verträge nicht), dann würde es ja Sinn machen. Vielleicht ist sich EA bewusst, dass dank Battlefront I und II Disney die Schnauze voll hat :D

Soweit ich weiß wurde 2013 ein 10 Jahren Vertrag abgeschlossen, also hätte EA noch bis 2023 Zeit um exklusive Star Wars Spiele raus zu hauen. Und in diesen Jahr sehen wir eh ein Battlefield 3 von Dice, vielleicht diesmal sogar eines ohne Shitstorm
 
Naja, da mikrotransaktionsverseuchte, unfertige Spiele rausbringen zum Volkssport bei EA geworden ist, braucht einen das auch nicht wundern.
Also wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschauen, scheint das weit aus weniger zu stören als man meinen könnte. ;)

Die Frage ist nun wer liegt richtiger, die große Mehrheit die kauft oder die Minderheit die nörgelt? ;)

MfG
 
Die Frage ist nun wer liegt richtiger, die große Mehrheit die kauft oder die Minderheit die nörgelt? ;)

Och, viele kaufen auch und nörgeln. Ich kaufe nicht und amüsiere mich und halte das für deutlich gesünder und konsequenter. Es ist, wie es ist, aber bevor man sich ewig aufregt, schaut man sich besser woanders um.
 
Wieso verbindest du Activision mit 1313? 1313 war ein Eigenprojekt von LucasArts, selbst programmiert und wäre (in den USA zumindest) auch von LucasArts selbst vertrieben worden.

Lizenz pro Projekt zu vergeben, wie es vor der Übernahme durch Disney gemacht wurde, wäre das Beste für die Marke.
Ein weiteres Jedi Knight, und besonders KotOR3, würde ich beide auch sehr gerne spielen.

Meine letzten Informationen zu dem Titel waren:
-LucasArts existierte nicht mehr als Studio und wäre gar nicht in der Lage gewesen ein weiteres Spiel zu entwickeln, stattdessen übernahm eines unter Activision den Titel
-die Rechte liegen mittlerweile einzig bei Activision
-mit dem Verkauf der Lizenz an EA wurde der Titel endgültig gestoppt (es gibt aber auch Gerüchte, dass das nicht so wäre)

Warum hat EA dann den vielversprechenden Titel nicht herausgebracht, nachdem sie die Rechte für SW übernommen haben? LA hat alle Rechte an irgendwelchen Spielen abtreten müssen.
 
Irgendwie entwickeln sich EA-Spiele zu einem Batlefront-Fasching. Mir kommen SWBF, BF 1, SWBF2 und BF V einfach vor wie billige Reskins des größtenteils gleichen Spiels. Jetzt soll auch noch der nächste Staw Wars titel gekürzt werden? Es würde mich nicht überraschen wenn daraus der X'te Reskin eines Battlefront wird und 100% der Assets bereits fertig sind (z.B. aus vorherigen Battlefront und Battlefield titeln).
Wäre doch ganz toll für EA - ein paar alte Skripte und Systeme zusammen frickeln, dazu alte Assets aufbereiten und hinklattschen und schon kann der Kunde geerntet werden.
 
Die Star Wars Lizenz ist die Henkersmahlzeit bei EA.

Wenn die ein Studio/Team los haben wollen, dann werden die in ein Star Wars Projekt gesteckt und in ein paar Monaten wird dann der Stecker gezogen.
 
Irgendwie entwickeln sich EA-Spiele zu einem Batlefront-Fasching. Mir kommen SWBF, BF 1, SWBF2 und BF V einfach vor wie billige Reskins des größtenteils gleichen Spiels. Jetzt soll auch noch der nächste Staw Wars titel gekürzt werden? Es würde mich nicht überraschen wenn daraus der X'te Reskin eines Battlefront wird und 100% der Assets bereits fertig sind (z.B. aus vorherigen Battlefront und Battlefield titeln).
Wäre doch ganz toll für EA - ein paar alte Skripte und Systeme zusammen frickeln, dazu alte Assets aufbereiten und hinklattschen und schon kann der Kunde geerntet werden.
Ist es ja defakto auch, nur, die Leute kaufen es wie blöde also können die Titel so schlecht nicht sein. Das kann man kritisieren wie man will, so lange der Absatz stimmt wird sich daran rein gar nichts ändern.

MfG
 
Ist es ja defakto auch, nur, die Leute kaufen es wie blöde also können die Titel so schlecht nicht sein. Das kann man kritisieren wie man will, so lange der Absatz stimmt wird sich daran rein gar nichts ändern.

MfG
Die Titel sind schlecht, haben 0 Tiefgang. Die Leute kaufen es zwar, aber nach ein paar Wochen ist das Spiel tot.
Sowohl EA als auch Disney haben sich vermutlich bessere Zahlen und bessere Presse erwartet. Spiel und Film sollten sich ja gegenseitig pushen. Hat sicher auch funktioniert, aber definitiv wurde das vorhandene Potential nicht wirklich abgerufen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück