Ein Runden gespielt, in der vierten blieb der Bildschirm bis auf ein paar HUD-Elemente schwarz^^
Ganz spaßig, aber der AT-AT ist einfach nur OP. Bin in meiner 2. Runde reingesprungen und hab locker 10 Kills gemacht.
Die erste Runde war noch mit 12 Kills/13 Deaths recht mies, aber nachdem ich mir die Controls angesehen habe und die Sensitivität unten waren ging es schon ziemlich leicht. 19-3 in der zweiten Runde als Attacker.
Das Spiel ist spaßig, ja, es sieht super aus, ja. Aber, und da gibts einige abers:
Als Defender habe ich bisher nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Die Waffen fühlen sich doch sehr ähnlich an, zumindest die 2 mit denen ich bisher gespielt habe.
Der Sound der Waffen, nervt mich nach 4 Runden schon.
Irgendwie ist es ermüdend, so viel Leuchtzeugs, nach 3 Runden musste ich eine Pause einlegen.
Diesen Pod-Modus, 3 bisher 3x gespielt, 3x verloren.
Man spawnt, rennt 3 Meter, wird von hinten erschossen. Dazu ist die Map einfach nur chaotisch.
Als ich dann von einem Orbital Strike getroffen wurde habe ich mich kurz an CoD erinnert, und warum ich die Spieleserie absolut nicht mag.
Ich konnte nach 2-3 Runde schon ganz gut mitspielen, in dem Pod-Attack Modus war ich immer der beste in meinem Team, weiß nicht ob das für das Team spricht.
Ich werde die Beta noch testen, aber wirklich gut gefällt es mir bisher nicht. Dazu ist das Spawnsystem absolut bescheiden wofür ich genau gar kein Verständnis habe nachdem die Spawns in BF4 schon mies waren, und in BFH absolut grottig und nun passiert der gleiche Käse wieder. Nein, für so etwas hab ich kein Verständnis.
Das Spiel sieht gut aus, ja, aber das Gameplay wird mich höchstwahrscheinlich nicht fesseln wie BF4. Dafür spielen sich die Waffen zu gleich, dafür ist einfach alles viel zu chaotisch.
Und die Digital Deluxe Version vorbestellen wird einem gleich aufs Auge gedrückt. Danke EA, aber zum Vollpreis gibts das Spiel definitiv nicht, vielleicht mal für 10€, aber ich glaube nicht dass das Spiel dann noch sehr belebt ist^^. Insgesamt wurde mir zu viel Wert auf die Optik gelegt anstatt dem Gameplay etwas mehr Tiefe zu verleihen. Die Pick-Ups können auch nicht begeistern. Die Sequenzen wie man in den AT-AT kommt reißen einen komplett raus, auch beim AT-ST hätte man es besser lösen wie in Titanfall.
Im Grunde bin ich nichtmal enttäuscht, ich hab sowas schon erwartet. CoD in hübsch mit Star Wars-Optik.