Star Wars Battlefront: Januar-Patch und erste Gratisinhalte kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Januar-Patch und erste Gratisinhalte kommen

Nachdem schon seit einiger Zeit keine neuen Patches für Star Wars: Battlefront erschienen sind und es generell ruhiger um den Shooter geworden ist, hat nun ein Community Manager im EA-Forum bestätigt, dass das Team am Januar-Patch arbeitet. Auch die ersten Gratisinhalte werden in Aussicht gestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Januar-Patch und erste Gratisinhalte kommen
 
Mit Blick auf die katastrophalen Spieler-Zahlen für ein solches Spiel kommt da hoffentlich ein komplettes Multiplayer-Reenactment aller sieben Filme.
 
Was erwartet ihr, der Film ist durch und damit auch der Hype. Jetzt interessiert sich zu Recht keiner mehr für Battlefront...
 
Letztens wieder mit einem guten Freund Star Wars Battlefront II gepsielt. Das ist garnicht vergleichbar mit dem neuen BF, dass ich auch 3 Stunden spielen konnte. Klar die Grafik ist nicht nonplusultra, aber ausreichend. Und der Spielspaß ist deutlich besser als das neue Battlefront. Wo ist der SP abgeblieben und warum gibt es nur diese lächerlichen 6 Helden?
Grr, ich hatte mich so auf das Speil gefreut. Hole ich es mir halt fürn 10er -_-
 
wenn man 5 Minuten und mehr im Matchmaking sitzt und das ding keine Spiele findet, egal welcher game mode, dann ists auch nicht überraschend wenn die Spieler was anderes spielen SIE KÖNNEN JA NICHT!

DICE PLZ!
SERVER BROWSER!
 
wenn man 5 Minuten und mehr im Matchmaking sitzt und das ding keine Spiele findet, egal welcher game mode, dann ists auch nicht überraschend wenn die Spieler was anderes spielen SIE KÖNNEN JA NICHT!

DICE PLZ!
SERVER BROWSER!

Aktuell geht es bei mir ganz gut mit dem Serverfinden.

Die Wochen davor war es aber teilweise ein Graus.
 
Ich stimme ja den Kritikpunkten zu dem Spiel voll zu, habe nach der BETA auch nicht gerade viel Lob dazu abgegeben. Muss aber letztlich sagen, dass es für mich genau das Richtige ist. Habe ja heutzutage nicht mehr so viel Zeit zum Spielen und kann mich auf Rollenspiele (mein Lieblingsgenre) nur dann einlassen, wenn ich entsprechende Freizeit habe (Urlaub).

Bei BF mal schnell am Abend ein paar Runden zu machen, die Athomspäre zu geniessen und nach 2 Stunden den Rechner wieder aus machen. Da ist es für mich einfach passend.

Und das trotz "Einzelkämpfer" Spielaufbau - oder vielleicht gerade wegen ? Habe bei dem Spiel einfach das Gefühl dass ich auch ohne Freunde die mitspielen und grosse TAktik an den Tag zu legen trotzdem etwas gewinnen kann.
Mir machts auf jeden Fall Spass und ich bereue den Kauf nicht.
Da kommen mir ein paar Gratisinhalte - (ja, hätten auch schon drin sein können ... hätte hätte ... etc. ) sehr gelegen. Und ich freue mich auch auf die DLC's - Muss die ja nicht kaufen wenns nicht zusagt.

Ich selbst habe bisher noch nicht mal alle Spielmodi ausprobiert. Obwohl immerhin schon 60+ STunden dort verbracht (was für mich eine Menge ist)

Finde es schade dass PC-Spieler so von dem SPiel wegrücken, vermute eher es liegt daran dass die passende Zielgruppe zu stark von der Kritik abgeschreckt war.

Grüße, Turtle
 
Ich stimme ja den Kritikpunkten zu dem Spiel voll zu, habe nach der BETA auch nicht gerade viel Lob dazu abgegeben. Muss aber letztlich sagen, dass es für mich genau das Richtige ist. Habe ja heutzutage nicht mehr so viel Zeit zum Spielen und kann mich auf Rollenspiele (mein Lieblingsgenre) nur dann einlassen, wenn ich entsprechende Freizeit habe (Urlaub).

Bei BF mal schnell am Abend ein paar Runden zu machen, die Athomspäre zu geniessen und nach 2 Stunden den Rechner wieder aus machen. Da ist es für mich einfach passend.

Und das trotz "Einzelkämpfer" Spielaufbau - oder vielleicht gerade wegen ? Habe bei dem Spiel einfach das Gefühl dass ich auch ohne Freunde die mitspielen und grosse TAktik an den Tag zu legen trotzdem etwas gewinnen kann.
Mir machts auf jeden Fall Spass und ich bereue den Kauf nicht.
Da kommen mir ein paar Gratisinhalte - (ja, hätten auch schon drin sein können ... hätte hätte ... etc. ) sehr gelegen. Und ich freue mich auch auf die DLC's - Muss die ja nicht kaufen wenns nicht zusagt.

Ich selbst habe bisher noch nicht mal alle Spielmodi ausprobiert. Obwohl immerhin schon 60+ STunden dort verbracht (was für mich eine Menge ist)

Finde es schade dass PC-Spieler so von dem SPiel wegrücken, vermute eher es liegt daran dass die passende Zielgruppe zu stark von der Kritik abgeschreckt war.

Grüße, Turtle

Kann dir da nur zustimmen! In meinem Freundeskreis zockt es auch kaum jemand, aber es macht auch alleine Spaß. Mittlerweile ist für mich der Inhalt jedoch etwas erschöpft, werde aber wieder reinschauen mit neuen Inhalten! :daumen:
 
Ich frage mich vor allem was in den Seasonpass DLCs kommen soll. Durch die künstliche Einschränkung auf Episode IV bis VI (Ausnahme Jakku) können ja nur noch Maps für Bespin, Todesstern I/II und Yavin IV kommen, eventuell auch noch Alderaan. Dagobah als Yodas Exil Planet geht ja schlecht. Als neue Helden macht eigentlich nur Obi-Wan, Chewie und Lando Sinn, da Yoda in der Zeit nicht mehr kämpft. Bei den Schurken sieht es noch viel schlechter aus. Jabba passt wohl eher nicht zum Gameplay. :ugly: Bei den Raumschifftypen könnten sie noch B- und Y- Wings bringen und ein paar andere Tie-Typen. (Eventuell könnten aber auch noch Inhalte aus Rebels genommen werden.)
EA's Battlefront 2 wird Ende 2017 dann vermutlich die PT + Clonewars abdecken und Teil 3 Ende 2019 die ST (+ Spin-Offs?), da dann auch Episode IX laufen wird.
 
Kann über das Spiel nix schlechtes sagen. Finde zu jeder Tageszeit innerhalb von wenigen Sekunden auf PC & PS4 volle Server und hab ansonsten auch mächtig Spaß! Zusätzliche gratis Maps? (Ja mehr Maps sind dringend nötig.) So muss dat!
 
Und das trotz "Einzelkämpfer" Spielaufbau - oder vielleicht gerade wegen ? Habe bei dem Spiel einfach das Gefühl dass ich auch ohne Freunde die mitspielen und grosse TAktik an den Tag zu legen trotzdem etwas gewinnen kann.
Das war halt einer der Kritikpunkte. Kein Teamwork, keine taktische Tiefe, es ist halt ein durchschnittlicher Shooter mit guter Optik. Leider gibts mit Battlefield einen guten Shooter mit guter Optik aus demselben Haus, von CS, Insurgency oder F2P-Titeln mal abgesehen.

Es ist eingetreten was ich befürchtet hatte, nämlich dass das Spiel schnell stirbt, und das ist gut so. Trotzdem peinlich dass es das vor dem ersten DLC gibt. Und nein, Jakku sehe ich nicht als DLC, das wurde einfach zurückgehalten um die Map mit dem Film zu releasen.
Tja, 4 bzw 5 Maps, allein für den lächerlichen Umfang gehört das Spiel abgestraft.
Insurgency kostet, weiß nicht, 15€ und da kommen laufend neue Inhalte.
 
Warum muss den jeder EgoShooter Teamwork & taktische Tiefe haben? Ich schließe mich der Meinung von theoturtle an. Das Spiel ist perfekt für zwischendurch um mal abschalten zu können. Wenn ich ein Spiel mit großen tiefgang haben will dann spiele BF,Arma,CS ect.

Aber ich bin auch froh wenn es sowas wie Battlefront gibt. Einsteiger Freundlich und man ist schnell drin. Ich bereue den kauf auch nicht.
 
Eben, und die machen das leider besser.
Ich kann bei einer Runde Battlefield auch entspannen. Keine Ahnung warum auch nicht, ist geistig auch nicht fordernd, man muss halt ein par Sekunden länger überlegen, teilweise, aber scheint manchen ja zu kompliziert zu sein.
 
ist geistig auch nicht fordernd, man muss halt ein par Sekunden länger überlegen, teilweise, aber scheint manchen ja zu kompliziert zu sein.

Musst ja nicht gleich andere diffamieren, zu kompliziert ist Battlefield definitv nicht, wenn ich kompliziert will - dafür gibt es wirklich fordernde Strategiespiele beispielsweise. Aber genau das Squad-Basierte Gameplay sorgt halt dafür, dass ich in Battlefield ohne eine kleine Truppe oder wenigstens einen Mitspieler meist keine Schnitte sehe wenn nicht nur Horst und Eckard auf der Gegenseite sind.

Und daher ist es für mich halt das passende Spiel. Noch dazu hat es den Sci-Fi Bonus den ich wollte. Mag einen AT-ST halt lieber als einen Abrahams oder wie die Dinger heissen.
Musst dich auch nicht gerade darüber freuen wenn das Spiel schnell stirbt nur weil es dir nicht zusagt - das ist doch nur Schadenfreude anderen (und EA vermute ich) gegenüber.
Will doch auch nicht, dass deine Lieblingsspiele sterben nur weil ich diese eventuell nicht mag. Jedem das Seine - ich gönne Anderen gerne was Ihnen zusteht. Da darf man dann auch ruhig etwas reininterpretieren - muss man aber nicht.

Grüße, Turtle
 
In BF4 kann man auch alleine genug reißen. Und ein paar nette Squadkollegen die wiederbeleben oder reparieren findet man normalerweise auch immer.

Doch, ich freue mich wenn ein solches Spiel abgestraft wird. Es kommt zum Vollpreis mit minimalstem Inhalt, hat ein mieses Spawnsystem und Waffen bei denen man nix können muss damit auch die größten Bobs einen Kill bekommen.
Ohne Star Wars wäre das Spiel für niemanden interessant gewesen. Und da bin ich froh darüber dass die PC-Spieler gute Maps, Vielfalt und Balance honorieren und nicht nur auf Grafik setzen, zumindest bei MP-Shootern.
Meine Lieblingsspiele sind aber bisher nicht gestorben, tut mir leid. Und irgendein Spiel mit wenig Inhalt zum Vollpreis wird nie mein Lieblingsspiel werden.
 
Zurück