AW: Star Wars: Battlefront - Fünfminütige Multiplayer-Schlacht um Hoth im E3-Trailer
Ok vergleiche wir das mal. Was sahen wir beim 1. Teaser....achja Endor in total fotorealistischer Grafik...mit dem Kommentar "Das wird so auf PS4 in 60 FPS aussehen...im Splitscreen"
Jetzt sehe ich erstmal ne Map mit den 1:1 Assets aus Battlefield 4 Final Stand. Noch dazu ne Schnee Map, die eindeutig gewählt wurde weil man da mangels Objekten, Texturen und wenig Sichtweite wohl am meisten Performance auf die Schrottkonsolen bringt. Immerhin wurde zum Endorteaser gesagt "Hey EA, wir wollen echtes Konsolengameplay". Da musste schnell ne Lösung her. EA....Montags....Krisenmeeting. "Jungs die scheiß Gamer lassen sich nicht verarschen, keine Ahnung warum die uns von EA nicht glauben. Die meinen das wir nen Faketrailer rausgehauen hätten und wollen echtes Gameplay sehen....von der PS4."....."Ja du wir könnten für die E3 ne Final Stand Map nehmen, es Hoth nennen, paar AT STs...paar Sturmtruppler und dann schreiben wir am Anfang hin "Echtes Gameplay". Vielleicht merkt dann auch keiner das alles total gewöhnlich und nach BF4 aussieht, und man nix von Fotogrammetrie erkennt"....."Jo so machen wirs ,die E3 ist eh in Amerika, die sind dumm genug noch Beifall zu klatschen....auf jedenfall brauchen wir Darth Vader am Ende, da kriegt jeder SWler nen feuchtes Höschen und vergisst das es null nach dem Trailer von vor 1 Monat ausschaut......so genug gearbeitet, ich als EA CEO zahl mir jetzt für die Hard Work mal nen Bonus von 20 Millionen aus".
Ich sehe nix cooles wie vielleicht nen Rudel Tauntauns das Eventmässig umherstreift oder die man gar reiten könnte. Stattdessen seh ich die obligatorischen Jedis, die sie vielleicht als NPCs (sone Art aktivierbare Einheit) hätten machen können, aber spielbar gingen die mir bei BF2 schon total ab. Star Wars hat mehr zu bieten als Lichtsschwerter, 1313 war da echt ne Option, aber nein das wurde ja eingestampft. Stattdessen krieg ich jetzt ne Überdosis Comicjedi mit Schwellköpfen von Disney hingeflanscht wos nur geht.
Was ich sehe ist ein Game das aussieht wie eine Fanmod zu BF4. Gleiche Texturen, die gleichen Partikeleffekte wie schon zu BF3 Zeiten, eine extrem limitierte Map (klar sonst rauchen ja die shitty Konsolen ab) und ansonsten seh ich Battlefield....wenig Star Wars.
Die Grafik haut mich echt null vom Hocker, hatten wir schon 2013 und 2011 mit BF3 und BF4. Bitte schaltet mal alle BF4 im Conquest Large auf der PS4 ein....und dann erzählt mir bitte nicht, das ich die Grafik eines Endortrailers auch nur ansatzweise kriege......
Stattdessen lassen sich wieder genug hypen, weil "es ist STAR WARS".....damit der Shitstorm wieder besonders saftig wird. Als wäre jedes SW Game geil gewesen....da gabs genug Gurken, und da hat auch jeder geschrien "ES IST STAR WARS. GEKAUFT!" nur um dann enttäuscht zu sein.
Wer Battlefield liebt wird das auch mögen, aber wer hier den heiligen SW Gral erwartet...träumt weiter. Das Game ist klar als Supportmerchandise zu den Kinofilmen geplant, um in der Welle dort mitzuverdienen. Da steckt keine Liebe dahinter und man wird von Sekunde 1 denken "Okay....das wäre auch als DLC oder MOD zu BF4 gegangen....so wie Hardline". Stattdessen gehen wieder Millionen ins Marketing.
RIP Battlefront, du wirst ne Totgeburt. (Für EA wirds natürlich nen Megaerfolg, es gibt wie gesagt genug Einchromosomige dies kaufen werden.....weil ES IST JA STAR WARS)