Star Wars Battlefront: EA erreicht Reddit-Rekord mit am meisten abgewerteten Posting

Wie oft wurde von der Stimme der Vernunft gesagt, die Spieler sollen mit ihrem Portmonee antworten - ergo solche Spiele nicht kaufen. Jedes Mal wird dieser Ratschlag von all den Lemmingen ignoriert und besagte Spiele fahren Rekordgewinne ein, somit fühlen sich die Aasgeier EA, Activision & Co. immer wieder aufs Neue bestätigt.

Ich bin mir nie wirklich sicher, ob ein Boykott des Spiels aussagt, mir gefällt das Micromanagement des Spiels nicht, oder ob es besser ist bei Bedarf/Wunsch das Spiel zu kaufen, nur eben auf Micropayment zu verzichten.

Denn wenn zwar etwas weniger Leute das Spiel kaufen, aber die jenigen die es kaufen, davon sagen wir mal 40% auf Micropayment zurückgreifen, ist das in EAs Augen wohl ein voller Erfolg und die Bestätigung das Micromanagement ein rundes Ding ist.
 
Ich bin mir nie wirklich sicher, ob ein Boykott des Spiels aussagt, mir gefällt das Micromanagement des Spiels nicht, oder ob es besser ist bei Bedarf/Wunsch das Spiel zu kaufen, nur eben auf Micropayment zu verzichten.

Denn wenn zwar etwas weniger Leute das Spiel kaufen, aber die jenigen die es kaufen, davon sagen wir mal 40% auf Micropayment zurückgreifen, ist das in EAs Augen wohl ein voller Erfolg und die Bestätigung das Micromanagement ein rundes Ding ist.
Die verkauften Stückzahlen machen immer noch den Löwenanteil des generierten Umsatzes aus, schlechte Verkaufszahlen hätten absolut sicher eine deutliche Signalwirkung.
 
Noch besser wie das Spiel nicht zu kaufen ist, das Spiel kaufen und im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie wieder zurückzugeben. Diese Zahlen wird EA am ehsten verstehen.
 
40 Stunden Spielzeit um einen Helden freizuschalten?
Da bliebe allen, die auch noch ein normales Leben haben, nur die Möglichkeit das per Mikrotransaktion freizuschalten.
Da bräuchte ich Monate, bis ich das freigeschaltet hätte.

Aber das Spiel interessiert mich eh nicht, weil es keine Herausforderung bietet. Der, der zuerst die Maustaste drückt und draufhält gewinnt. Die Waffen verhalten sich wie bei Moorhuhn.
 
Kann denn jetzt einmal jemand von a-z genau erklären wie man direkt mit Mikrotransaktionen Helden freischalten kann?

MfG

Du kannst keine Helden kaufen, aber du musst extrem lange farmen für diese Helden, und währenddessen wirst du ständig von Spielern über den Haufen geschossen die sich mit Lootboxen eingedeckt (und ihre Helden früher als du) haben, was das Ganze noch mal in die Länge zieht. Das heißt entweder bist du leidensfähig, oder verstärkst dich selber (kostenpflichtig) mit Lootboxen, oder du deinstallierst das Spiel was EA Serverkosten spart. Deine Kohle haben sie ja.

Solche Psycho-Tricks bzw. P2W-Methoden würden selbst bei einem F2P-Titel einen Shitstorm auslösen, aber hier reden wir von einen AAA-Vollpreistitel. Was wohl Admiral Ackbar dazu sagen würde?
 
Ich hoffe immer noch auf eine Anpassung des Spiels.... Weil 60.000 Credits kriegt man ja nie zusammen für Luke oder Vader. Gleichzeitig brauch man ja die Boxen ohne Ende für 4000 Kredits um Material zubekommen die man für die fu....g Sternenkarten braucht... Ich glaube nicht das das in irgendwie angemessener Zeit für einen Gelegenheitsspieler zu schaffen ist... Bis dahin hab ich gefühlt Rente und hey... alles freigeschaltet :ugly::wall:
 
mmm
Teil 1 angezockt und festgestellt das mir das Spielprinzip hier viel zu lasch ist.
Teil 2 soll die "Tugenden" übernehmen und hat noch Beuteboxen; gibt es noch mehr Gründe das Spiel nicht zu kaufen?
 
Ich bin mir nie wirklich sicher, ob ein Boykott des Spiels aussagt, mir gefällt das Micromanagement des Spiels nicht, oder ob es besser ist bei Bedarf/Wunsch das Spiel zu kaufen, nur eben auf Micropayment zu verzichten.

Denn wenn zwar etwas weniger Leute das Spiel kaufen, aber die jenigen die es kaufen, davon sagen wir mal 40% auf Micropayment zurückgreifen, ist das in EAs Augen wohl ein voller Erfolg und die Bestätigung das Micromanagement ein rundes Ding ist.
Siehste... deswegen gar nicht kaufen... und nen neuen Reddit-Fred aufmachen um EA zu sagen, es wurde aufgrund von Mikrotransaktionen (und DLCs:D) boykottiert. So ist das eindeutig für Teil3! :D :)
 
Wie genau funktioniert denn das Helden "direkt" freischalten eigentlich?

MfG



Helden sind über "Credits" freischaltbar, dabei brauchst du 40.000 Credits pro Held. Ein Spiel, das in der Regel ca 15 Minuten geht gibt dir dabei 100, oder wenn dein Team gewinnt 120 Credits. Wie lange du also für 40.000 Credits spielen musst kannst du dir da ausrechnen. Zumal du Credits ja auch für die Lootboxen brauchst aus denen die Verbesserungen für Helden, Soldaten, Waffen, etc rauskommen.

Du kannst aber sowohl Lootboxen mit einer "Premiumwährung" kaufen, da brauchst du dann nur noch 400 von, wobei du 100 für 1€, oder 500 für 4,99€ kaufen kannst. In den Lootboxen sind aber Credits drin, und die brauchst du für die Helden. Du kannst die Helden also nicht direkt kaufen, aber du kannst einfach so viele Lootboxen kaufen, bis du die Credits hast. Das geht immernoch schneller als spielen.

Außerdem schaltest du mehr Platz für Verbesserungen frei indem du Klassenlevel aufsteigst. Ab Level 5 kannst du dann 2 Verbesserungen haben etc. Klassenlevel kriegst du aber nicht durch spielen, sondern dadurch das du Verbesserungen dieser Klasse bekommst. Das heißt wenn du einfach 500€ in lootboxen reinhaust kannst du mit deinen Charakteren das höchste Level erreichen und die zweitbeste Stufe Verbesserungen ausrüsten noch bevor du ein einziges Match gespielt hast. In der Beta konnte man auch von Anfang an die beste Art Verbesserungen direkt ausrüsten. Das hat EA nach Ärger der Community dann zurückgezogen. Du kannst sie immernoch bekommen, aber nicht mehr ausrüsten bis du ein gewisses Spielerlevel erreicht hast. Aber sobald du das hast kannst du die Karten eben austauschen und direkt OP weiterzocken.

Das gesamte Spiel ist von hinten bis vorne pay2Win. Da hat rein gar nichts mehr mit spielerischer Fähigkeit zu tun.


Siehste... deswegen gar nicht kaufen... und nen neuen Reddit-Fred aufmachen um EA zu sagen, es wurde aufgrund von Mikrotransaktionen (und DLCs:D) boykottiert. So ist das eindeutig für Teil3! :D :)


Leider ist das bei EA mittlerweile anders. Wenn die sehen dass das nicht ankommt wird Battlefront eben wieder eingemottet und das Prinzip auf andere Spiele wie Battlefield angewendet. Vielleicht wird dabei noch schnell der Entwickler dichtgemacht (Siehe Dead Space 3) und dann ist gut. So geschehen bei: Mass Effect, Sims, Dead Space, Command and Conquer, Spellforce. Und so weiter und sofort. Die brauchen nicht lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: # Finde die Helden Preise auch zu hoch! Jedoch wird scheinbar vergessen, dass man jeden Tag eine Lootbox geschenkt bekommt.
zwinker4.gif
Nicht viel aber immerhin etwas. #

Das wusste ich gar nicht....Na immerhin... Vielleicht komm ich dann ab dem 17ten doch vorwärts und schaff Vader und Boxen vor der Rente:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich auch jetzt einer mal das erste Battlefront im MP gespielt? Ich hab jetzt als VollNoob 10 Spiele gespielt und freu mich wie ich immer auf die Fresse krieg weil mir dabei immer gezeigt wird was die alle für tolle goldene Starcards haben und ich n Thermaldetonator :ugly:.
 
Zitat von DaStash: # In BF gab es auch keine gleichberechtigte Instant-Action, sondern man musste erst einmal freischalten, darum ging es mir. #


Lol.... Hast du n anderes BF gespielt :huh: Das ist doch Quatsch <--- bezogen auf gleichberechtigt. Die Unterschiede waren nicht gravierend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, die Helden können nicht sofort von Noobs gespielt werden, sondern erst wenn man das Spiel 40 Stunden gespielt hat ?
Und man muß sich entscheiden welche Helden man freispielen will, alle auf einmal gibt es nicht ?

Ein echter Fail im Gamedesign... ;-)
 
Kommt mir so vor, als ob die Reddit'er ein Spiel haben wollen wo sie nichts tun müssen:
Story: schon Durchgespielt
Collectables: bei Start alles vorhanden
MP: mit Aimbot (aber nur man selbst)
 
Ja sind die Menschen nun alle auf den Kopf gefallen? :nene:
Wie dumm und bekloppt sind die Leute bitte nur geworden? Das ist derren ernst? :wall:

Sie heulen rum, weil man 40 Stunden brauch, um Darth Vader frei zu schalten? :what:
"Die 40 Stunden seien zudem für Normalsterbliche kaum in angemessener Zeit zu erreichen, wenn sie einem Vollzeitjob nachgehen."
Ja WTF und sonst beschweren weil es keinen Content gibt und man direkt nach einer Woche alles erreicht hat... :lol:

Dann...


"EA habe die Grenze mit 40 Stunden so hoch angelegt, um den Käufern weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen."

Ja ne is klar... :lol:Wer sich abzocken ließ, wird es auch hier weiterhin mit sich machen lassen... und sucht sicht Ausreden. Als hätte EA mit diesem Release DLCs und Mikrotransaktionen erfunden.

Ich lese nur Mimimi von iwelchen dummen Gamern, die einfach nix raffen und hoffen mit Ihren dummen Shitposting und iwelchen Reddit Downvotes was bewirken können... ausser Leute zum nachdenken anregen (im Idealfall), bringt es nichts.
Am Ende heulen eh alle rum, weil sie trotz Vorbestellung nicht 24h vorher zocken können oder ähnlich... :lol:

Brainz so rare... money is not... wen wundert es noch. :wow::lol::devil:

€:
BTW: Noch könnt ihr canceln... :devil:
Es tut gar nicht weh, einfach mal NEIN sagen. Aber dazu sind die meißten Gamer zu dumm, faul, ich will gar nicht drüber nach denken...

Moin Herr Einstein... Mit Dumme Gamer meinst du jetzt uns hier ja? :daumen2:
 
Zurück