Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hoth ist Rebellenseite echt schlecht umgesetzt. Ich habe immer verloren, und auf Imperium immer recht leicht gewonnen..
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Im obigen Beitrag zu den Grafikkarten ist eine AMD 5870 mit 1 GByte Grafikspeicher aufgeführt; und auch mit Messwerten! Wie kann mann SW BF auf einem System starten, wenn die Mindestvoraussetzungen 2 GByte Grafikram sind?
Auf meinem Laptop mit dieser Grafikkarte als Mobilversion und 1 Gbyte Grafikram erhalte ich nur eine Fehlermeldung :lol:

Hat PCGH einen Trick parat ?:nicken:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Und? Das muss doch so sein! Hast du bei den Filmen nicht aufgepasst? :huh: :ugly:

Ich kenn sie auswendig :D

Ne mal im Ernst, das Imperium hat so viel stärkere Fahrzeuge und die Infanterie der Rebellen wird von denen einfach aufgerieben.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Im obigen Beitrag zu den Grafikkarten ist eine AMD 5870 mit 1 GByte Grafikspeicher aufgeführt; und auch mit Messwerten! Wie kann mann SW BF auf einem System starten, wenn die Mindestvoraussetzungen 2 GByte Grafikram sind?
Auf meinem Laptop mit dieser Grafikkarte als Mobilversion und 1 Gbyte Grafikram erhalte ich nur eine Fehlermeldung :lol:

Hat PCGH einen Trick parat ?:nicken:


PCGH nicht, aber er hier, nur eine Seite weiter vorn:

Drück, wo du Enter drücken sollst, mal Alt + Enter, das hat bei mir geholfen. Dann in den Optionen auf "borderless Windowed" einstellen.

hat bei mir und meinem klapprechner geholfen, allerdings hab ich die geforderten 2GB vRam. :daumen:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich konnte das Spiel auch nicht starten und habe eine HD5870 mit 1GB VRAM.
Bitte PCGH sagt mir wie, dann spare ich mir eine neue Grafikkarte.
Bei der jetzigen Marktsituation würde ich lieber bis 2016 warten!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hallo,

ja mit Drück, wo du Enter drücken sollst, mal Alt + Enter, das hat bei mir geholfen. Dann in den Optionen auf "borderless Windowed" einstellen kommt mann noch in das Menue,
beim Spielstart mit einer AMD 5870 mit 1 GByte VRAM ist dann Schluss.

Tips??
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich konnte das Spiel auch nicht starten und habe eine HD5870 mit 1GB VRAM.
Bitte PCGH sagt mir wie, dann spare ich mir eine neue Grafikkarte.
Bei der jetzigen Marktsituation würde ich lieber bis 2016 warten!
Guggst du einen Beitrag über dir ;)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Jepp - funzt auch mit 1 GByte VRAM. Danke für den Tip
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Habe gerade mein 12GB Arbeitsspeicher voll bekommen, meine Fury X gezwungen alles an Arbeitsspeicher zu Fressen was sie kann bei mir. Rechner wusste nicht mehr was er machen sollte XD
4K und 200% auf Ultra/noAA bei 1FP2S(DIASHOW)
Bild im Anhang.

4K und 100% Auf Ultra/noAA konnte ich Spielen.
So läuft das fast immer in 8K. Denke dafür sollten es mind. 12 GB VRAM sein.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

so die ersten min
Und solide aber wie immer bei de frostbite, relative starre optik aber gut mit hakeligen sound
Die sound samples sind sehr gut aber, das andauernd nur ein ch ausgegenwird nervt
töne vbrechen ab und hakt imer
die musik menüs fangen immer wieder neu an
Komt mir bloß nicht mit beta
das ist alemals alpha status
Zumal das hier eine demo aktion ist
beta istdas nicht aber wäre eine singleplayer dabei wäre es etwas
so aber nicht.
titanfal find ich besser

Das ist noch eine BETA und da steht dass noch technische Fehler sein können. Die Musik im Menü fängt wie bei JEDEM anderen Spiel von vorne an! Hakelige Sounds habe ich nicht gehabt, vielleicht mal Soundtreiber aktualisieren!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Kann mir bitte mal jemand sagen ob man das Spiel nur im Netz spielen kann, oder auch als Singleplayer gegen bots? Quasi so wie bei UT3?

Ja und nein. Man muss wie bei dem neuen Need For Speed in ORIGIN online sein damit man gegen die KI spielen kann. Desweiteren kann man wohl auch die 40 Spielerkarten gegen Bots spielem was ja mal richtig toll ist!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Habe das Problem, das ich nach dem Start einen schwarzen Bildschirm habe, weiß einer von euch Rat ?
Ich habe 2x 27" Monitore angeschlossen, sollte jedoch kein Problem darstellen ?!

Windows 10 Prof.
i7 3770K@4,2 GHz (water cooled)
780GTX TI@ 1,2GHz (water cooled)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Habe das Problem, das ich nach dem Start einen schwarzen Bildschirm habe, weiß einer von euch Rat ?
Ich habe 2x 27" Monitore angeschlossen, sollte jedoch kein Problem darstellen ?!

Windows 10 Prof.
i7 3770K@4,2 GHz (water cooled)
780GTX TI@ 1,2GHz (water cooled)

Wir können uns im TS treffen und ich probier dir zu helfen!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

kann mir jemand mal erklären was besser ist TAA oder FXAA High

also ich muss sagen bis ich gemerkt habe wie ich die Fahrzeug ups nutzen kann haha :D

Aber ich muss sagen das Spiel macht schon fun

kann es sein das Luke und Darth Vader schwer zu steuern sind, da ich von luke nur einmal eine Erscheinung gesehen hatte die wahr zack zack platt
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Habe jetzt mal selber gebencht mit 2 Rechnern:
(Alles Ultra + TAA in 1080p)

System 1:
Core i7 3930k
16 GB DDR3 1600
Geforce GTX 780 TI Matrix (1163 MHz)
Avg. FPS: 90,8
Min. FPS: 84

System 2:
Phenom 2 X4 955 (@965, also 3400 MHz)
6 GB DDR2 800
Geforce GTX 680 Lightning (1215 MHz)
Avg. FPS: 53,9
Min. FPS: 49

Bei System 1 sieht man gut, dass die Werte erwartungsgemäß identisch zu PCGH sind, meine 780 TI taktet nochmal 66 MHz höher (etwa 5%) was in nicht ganz in 5% mehr Leistung resultiert. Passt auf jeden Fall.

System 2 scheint ein wenig mit der CPU, aber auch dem TAA zu kämpfen zu haben, mit FXAA sind die Avg. FPS besser, die Min FPS aber nicht (Avg.: 74, Min.: 45). Aber wahrscheinlich ist die PCGH (Grafikakrtenbenchmark)Szene sehr genügsam was die restlichen Ressourcen angeht, schließlich ist keine große Schlacht im Gange. Wahrscheinlich wird dann recht deutlich die CPU limitieren und auch der Ram etwas knapp. Ich muss auch sagen, dass trotz der brauchbaren FPS das Spiel auf System 1 deutlich flüssiger läuft. Aber mit FXAA und kleineren Texturen sollte das Spiel auch auf einer GTX 680 o.ä. wirklich sehr vernünftig laufen. Ich war auf jeden Fall überrascht, wie gut das Spiel auf meinem Ersatzrechner läuft :)

bye
Spinal
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Nachdem ich jetzt zwei Stunden gespielt habe muss ich sagen: Die Grafik ist bestenfalls mittelmäßig. Alles andere als die stabilen 60 fps (VSync), die ich mit meiner Hardware (R9 390, in Full HD @ Ultra) hatte, wäre ein Witz gewesen. Das ist eines dieser Spiele, die auf Bildern deutlich hübscher als in Bewegung aussehen. Bei The Witcher 3 z.B. ist es umgekehrt.

Das Transparenz AntiAliasing ist nutzlos und nicht vergleichbar mit dem was die UE4 in der UT Alpha oder der Infiltrator Demo auf den Bildschirm zaubert. Weite Teile der Maps sind extrem flimmeranfällig. Mit 200% Resolutionsscale bekommt man das maximal auf ein erträgliches Niveau - so wie ich es ohne Supersampling erwarten würde. Aber mit 2x2 Supersampling erwarte ich ein deutlich besseres Bild.

Das Gameplay ist total generisch - wiedermal ein Spiel ohne Seele von EA. Ich frag mich immernoch, wie die damals Mirrors Edge hinbekommen haben.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Nachdem ich jetzt zwei Stunden gespielt habe muss ich sagen: Die Grafik ist bestenfalls mittelmäßig. Alles andere als die stabilen 60 fps (VSync), die ich mit meiner Hardware (R9 390, in Full HD @ Ultra gespielt) hatte, wäre ein Witz gewesen. Das ist eines dieser Spiele, die auf Bildern deutlich hübscher als in Bewegung aussehen. Bei The Witcher 3 z.B. ist es umgekehrt.

Das Transparenz AntiAliasing ist nutzlos und nicht vergleichbar mit dem was die UE4 auf den Bildschirm zaubert. Weite Teile der Maps sind extrem flimmeranfällig. Mit 200% Resolutionsscale bekommt man das maximal auf ein erträgliches Niveau - so wie ich es ohne Supersampling erwarten würde. Aber mit 2x2 Supersampling erwarte ich ein deutlich besseres Bild.

Das Gameplay ist total generisch - wiedermal ein Spiel ohne Seele von EA. Ich frag mich immernoch, wie die damals Mirrors Edge hinbekommen haben.
In 1080p kommen die Textur-/Landschaftsdetails auch nicht wirklich zu Geltung, ich hab mal testweise von 4K auf 1080p runtergestellt und muss sagen es sieht extrem verwaschen aus.
Das ist mMn das erste Spiel bei dem eine (Bildschirm-!)Auflösung von 4K einen extremen optischen Vorteil gegenüber von FHD hat.
 
Zurück