Im Test war eine 980TI mit 6GB VRAM.Die Auslastung des Grafikspeicher liegt bei 1440p liegt für Nvidia bei 3500 Mb....kann die 970 das dann noch stemmen oder fängt sie dann an zu stottern? Es liegt ja ziemlich genau an der goldenen Grenze....![]()
Aber das tut doch die 980 TI auch? Die R9 390X auchEs ist für mein empfinden grade extrem Spannend das man das Game scheibar mit einer Fury und 200 % Scaling problemlos in die 4 Gb bekommt.
Je nach Architektur und Treiber, werden die Daten gestreamt und (voraus)geladen - eine geringere Vorbelegung bei AMD könnte darauf hindeuten, dass das Streaming effektiver arbeitet - ggf. eine Optimierung, welche man vorgenommen hat, um die 4 GB bestmöglich zu nutzen .gif)
Im Test war eine 980TI mit 6GB VRAM.
Wenn mehr Speicher zur verfügung steht werden mehr Daten im Speicher gehalten, auch die die jetzt nicht sofort bereitliegen müssen.
Steht weniger Speicher zur verfügung werden letztere Daten in dem RAM ausgelagert.
Kurz, keine Nachteile, hier ist noch gut Luft nach oben für die GTX 970
Aber das tut doch die 980 TI auch? Die R9 390X auch
Hat da nicht vorhin jemand einen Link gepostet?Ich hab da mal ne spezielle Frage - eventuell habt ihr ja die Zeit fix drauf einzugehen.
Den vRam den die Radeons weniger verbrauchen - fällt der ingame irgentwie auf? Sieht man das da eventuell was nachgeladen wird oder nervige Ruckler? Es ist für mein empfinden grade extrem Spannend das man das Game scheibar mit einer Fury und 200 % Scaling problemlos in die 4 Gb bekommt.

Die "4k"-Ergebnisse von der Tighten Eggs fehlen immer noch![]()
Die Werte stehen drin, werden aus irgendeinem Grund aber nicht angezeigt. Das ist ein Bug in unseren Benchmarks. Ist bereits gemeldet. Das Ergebnis ist: 42,2/37 (avg./min).

Entschuldigung falls es schon irgendwo stand: Unterstützt das Game auch 21:9 ordentlich?![]()
an einem UHD-Display getestet: Yep, geht, 3.440 × 1.440 wird sauber dargestellt (HUD ist korrekt skaliert) und man sieht an den Rändern mehr als bei 16:9. Das FoV ist auch breit verstellbar, insofern ist alles gut.

Man kann auch alleine oder zu zweit gegen Wellen von Bots kämpfen.Kann mir bitte mal jemand sagen ob man das Spiel nur im Netz spielen kann, oder auch als Singleplayer gegen bots? Quasi so wie bei UT3?
naja, dann halt nicht.