Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ärgerlich , dass es keinen Singleplayer gibt. Als Fan dieser Reihe hätte ich es gerne gespielt. Aber der Multiplayer ist mir dann doch zu stressig.Liegt wohl am Alter

Jo,den Singleplayer vermisse ich auch:heul:....ansonsten klasse Game!:daumen:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Optik toll....Rest (Müllti / Gameplay) taugt nicht für mich.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Woran liegts, dass ne 780ti plötzlich so schnell ist wie ne 980? Das is doch ein Ding der Unmöglichkeit.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Finde ich auch recht seltsam. Aber warten wir mal ab bis Nvidia einen angepassten Treiber veröffentlicht hat ;)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

War die 960 nicht so stark wie die 770?Und dass die 380 dann noch die 770 schlägt ,ist schon nicht schlecht.
Aber die 980 auf dem selben Niveau wie 780ti?

Mal gucken wie die finale Version aussieht,sieht echt schick aus,nur ist es leider nichts für mich.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hier sind noch ein paar Benchmarks. Ist wie bei pcgh, ist aber mit fury x und nano .
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Nvidia wird bestimmt wieder einen Game-Ready Treiber für die Beta rausbringen, es wird bestimmt bis zum Release sich noch einiges an der FPS Zahl bei beiden Lagern tun.

Edit: Ich habe gerade die Meldung erhalten, das Nvidia einen Game Ready Treiber extra für die open Beta rausgebracht hat. Version 358.50

edit ²: Zu früh gefreut, PCGH hat bereits die aktuellsten Treiber benutzt. ^^
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich weis nicht ob sich da noch so viel tun wird. Ich meine das Spiel rennt schon auf Mittelklassekarten mit ~50 fps @ultra. :ka:

Höchstens die Testszene war doch nicht so fordernd, was ich schlecht beurteilen kann...
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich weis nicht ob sich da noch so viel tun wird. Ich meine das Spiel rennt schon auf Mittelklassekarten mit ~50 fps @ultra. :ka:

Höchstens die Testszene war doch nicht so fordernd, was ich schlecht beurteilen kann...

Naja, steht ja im Artikel, die bisherigen Level sind relativ kahl. Wie das ganze mit starker Vegetation aussieht (mehr Polygone, Shader, anspruchsvollere Beleuchtung) muss sich erst noch zeigen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Allgemein scheint Maxwell etwas hinter seinen Möglichkeiten zurückzubleiben. Da Kepler recht stark auftritt, liegt es wohl auch nicht an der AMD-Nähe von Dice. Auch die 280 kann sich ja nicht wirklich von der 270x absetzen.

Naja Nvidia hat ja gerade erst seinen Treiber für Battlefront aktualisiert, wenn Maxwell nicht die erhoffte Leistung zeigte, hätte man dies mit diesem Treiber wohl behoben. Ich denke eher, dass die Frostbyte 3 Engine einfach das Potenzial aller GPUs aufzeigt. Zuletzt haben wir ja sehr häufig Nvidia gesponserte Spiele gesehen, und da ist es ja wohl selbstverständlich, dass Nvidia es lieber hat, wenn Maxwell Kepler deutlich überlegen ist. So war eine GTX970 zB oft so schnell wie eine R9 290(X), während das ehemalige Kepler Flaggschiff recht deutlich zurück lag. Nun sind Hawaii und GK110 wieder gleich schnell (zumindest in Full HD).

Und die 270X ist ja viel höher getaktet als als die R9 280. Wobei der 1050MHz Tahiti XT trotzdem mindestens 30% schneller sein müsste. Also entweder braucht Tahiti einen Treiberpatch oder der Pitcairn Chip performt zu gut :D

Aber warum fehlt denn die Fury X? War doch zuletzt immer dabei.

Star Wars: Battlefront Beta VGA graphics performance benchmarks - DirectX 11 class graphics card performance Cummulative and Full HD

Finde ich auch recht seltsam. Aber warten wir mal ab bis Nvidia einen angepassten Treiber veröffentlicht hat ;)

Haben sie doch schon: 358.50 ^^
 
Könnte Kepler doch noch nicht zum alten Eisen gehören?

Freut mich natürlich zu sehen, dass eine GTX 780ti auch bei neuen Titelnnoch so schöne Ergebnisse erziehlt, zumal meine Ghz Edition (bei der ich noch ein bisschen an der Taktschraube gedreht habe) die Phantom übertrifft.

Jedoch vermute ich ernsthaft, dass sich das Blatt auf anderen Maps (Endor eventuell) wendet, wenn Tesselation stärker eingesetzt wird.
Wenn mehr Bäume, Büsche etc. im Bild rumstehen und daher mehr Objekte tesseliert werden müßen, zudem mehr Texturen nach Speicher verlangen, habe ich doch die böse Vermutung, dass es dann mit der Herrlichkeit vorbei ist.

Leider kam es bei meiner Graka doch recht bald nach kauf vor, dass sie die erhofften Frameraten nicht liefern konnte... (das Witcher 3 Debakel z.B.)

Naja ich hoffe mal das beste... wenn ich mir überhaupt wieder eine "grüne" Karte kaufe, dann erst ab Pascal sofern die was taugen...
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Offenkundig sehr geometrie- und tessellationslastig. Daher das gute Abschneiden von Kepler gg. Maxwell sowie Pitcairn und Tonga gg. Tahiti.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Offenkundig sehr geometrie- und tessellationslastig. Daher das gute Abschneiden von Kepler gg. Maxwell sowie Pitcairn und Tonga gg. Tahiti.

Aber Pitcairn und Tahiti sind doch beide GCN1.0...
Außerdem dachte ich, dass Maxwell Kepler deutlich überlegen ist, wenn es um Tessellation geht :s
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wo bleibt die Fury X ? Manchmal versteh ich PCGH nicht.. Der 3D Guru kann das doch auch.mann o mann
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Schöner Artikel! Vielen Dank an PCGH! :daumen:
Jetzt lass es schnell morgen werden! :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wenn man nicht wie Nvidia sinnlos 32/64 fache Tesselation benutzt gibt es keine Nachteile zwischen den Karten.

Das glaube ich dir wohl, der ursprüngliche Poster hatte aber Tesselation gerade als Stärke von Kepler und Pitcairn dargestellt.


Wo bleibt die Fury X ? Manchmal versteh ich PCGH nicht.. Der 3D Guru kann das doch auch.mann o mann
PCGH haben keine. Die mussten ihr Testsample an Golem weiterschicken. Vielleicht ist die anglophone Presse besser mit Samples versorgt worden oder die haben sich selbst noch eine besorgt.
 
Zurück