RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AC lässt sich hier imo beliebig mit Fallout oder GTA austauschen, bis auf den jährlichen Erscheinungszyklus. Und wer das nicht gut findet, kann ja nur alle zwei oder drei Jahre zugreifen...![]()
Nein lässt sich überhaupt nicht, aus oben genannten Gründen.
Seit wann das denn?Anspruch ist relativ. Ich kann dir aber sagen, dass ein Noob in CoD in der Regel erst mal kaum eine Chance hat gegen richtig gute Spieler, schnelle Reaktionen hin oder her. Muss wohl daran liegen, dass CoD völlig anspruchslos ist. Komisch auch, dass CoD als Paradebeispiel für "easy to get into, hard to master" und "balanced for skill" gilt (übrigens neben CS).
Call of Duty gehört eher zur Kategorie "Easy to get into, easy to master".
Call of Duty ist das Paradebeispiel für einen völligen Casualshooter.
Doch, intensiv gespielt habe ich es zuletzt vor 4 Jahren, die Beta von BO3 usw habe ich mir auch angetan und sehe mich in meiner Meinung daher gestärkt.Aber gut, es ist halt in Mode, CoD pauschal schlecht zu reden, obwohl man es wahrscheinlich seit vielen Jahren selbst nicht mehr intensiv gezockt hat (wenn überhaupt)...
Das habe ich nicht gemeint, du kannst auch in einer 64-er Lobby mit 4 weiteren spielen (in einem Squad).Battlefield mit nur 10 Leuten halte ich persönlich für langweilig und wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Das Spiel ist auf Krieg ausgelegt, nicht auf kleine Scharmützel ala CS. Dort liegt der Kern des Spielprinzips. Dass es trotzdem Spaß mit weniger Leuten machen kann, spricht ja nur für das Spiel...
Gibt es nicht, nenne mir bitte welche.Es gibt genug andere Shooter mit ähnlich "anspruchsvollen" Elementen...
Siehe oben.Hast du CoD überhaupt selbst jemals gespielt? Denn das trifft überhaupt nicht zu. CoD und CS sind nämlich gar nicht so unähnlich (auch wenn das viele nicht gerne hören, die sich selbst als "Hardcore" sehen...).
Tut mir Leid, aber dass Du Call of Duty und CSGO in derlei Hinsicht vergleichst disqualifiziert Dich völlig von dieser Diskussion, ich habe 1300 Spielstunden in CSGO, mehr als 1000 Spielstunden in Battlefield und womöglich die gleiche Anzahl in Call of Duty und kann somit wohl behaupten dass ich weiß wovon ich rede.
Das war nur ein grobes Beispiel.Waffen und Granaten, das ist der Anspruch? Ok...
Ist bei fast allen MP-Shootern so, wenn man gegen die richtigen Leute spielt...
Abgesehen davon ist es natürlich ein Unterschied, ob man einen Shooter alleine oder in einem kleinen Squad oder mit einem 20 Mann Team spielt. Das sollte klar sein. Schon alleine deshalb lassen sich CoD, Battlefield und CS schlecht 1zu1 vergleichen.
Schon mal daran gedacht, dass das vor allem mit den anderen Spielern zusammen hängen könnte?
Nein, du kannst das kompetetive Matchmakingsystem eines CSGO nicht mit dem Casualgameplay eines CoD, Battlefront oder Battlefield vergleichen.
Desweiteren driften wir zu sehr vom Thema ab, wir sollten die Diskussion entweder woanders verlagern oder das per PN besprechen, sonst gibt es Probleme mit Mods.