Es ging mir niemals um Umfang, sondern um Innovation und "Altbekanntes wiederaufwärmen"? Übrigens wird auch AC seit Jahren dafür kritisiert, obwohl das auch regelmäßig riesige neue Spielwelten mit sehr großem Aufgabenumfang sind. Übrigens auch mit jährlicher Erscheinungszyklen...
Ja, aber im Falle von AC sind es die gleichen schlechten Nebenmissionen, die gleiche schlechte Story, die gleichen schlechten Charaktere, das gleiche mit der Zeit immer langweilig werdende Gameplay welches halt wirklich jedes Jahr erscheint und uns so ermüdet. Einzig die Spielwelt ist immer sehr gut gemacht.
Gute Frage. Warum meinen Leute immer, CoD wäre per se schlecht? Ein schlechtes Spielprinzip wäre nicht über einen so derart langen Zeitraum so extrem populär. Wenn es also ein Maß für "objektiv gut" für Gameplay gibt, dann imo noch eher der nachhaltige Erfolg bei einer großen Anzahl von Spielern.
Schlecht insofern, als dass es ein extrem anspruchsloses Gameplay gibt welches seit 8 Jahren fast identisch ist.
Wenn anspruchslos gut ist, dann ok, findet halt nicht jeder gut.
Wer sind "die Spieler"? Ich finde auch CS:GO extrem langweilig...
Das ist ja letztendlich Geschmackssache.
Für mich ist der größte Grund, warum CS:GO nach wie vor so populär ist, die Squadgröße und nicht etwa das Gameplay. CS:GO ist ein Spiel, das für das kompetitive Zocken in einer kleinen Gruppe gemacht ist (sprich: Clans). Battlefield und Co. hingegen sind zu "groß". So gute wie niemand hat mehr als 10 gute (und echte) Freunde, mit denen er ständig zocken kann/will. Da gibt es imo eben ein natürliches Maximum und das CS ganz gut getroffen.
Battlefield kann man auch super im Team spielen, ein Squad macht 5 Leute aus (Battlefield 4), das geht sich super aus.
Was soll an CS:GO bitte schön so derart anspruchsvoll sein?
Das beginnt mit dem anspruchsvollem Waffenverhaltem bis hin zu Manövern a la Smokes, Nades, Flashes und der Taktik.
In Shootern wie Call of Duty oder Battlefield gewinnt derjenige den Zweikampf der zuerst scheißt bzw schneller ist.
In CS:GO musst Du erstmal die Streuung Deiner Waffe kontrollieren, denn jede Waffe scheißt anders, es bringt Dir nichts wenn Du den Gegner vorher gesehen hast und ein ganzes Magazin auf ihn ballerst wenn alle Schüsse nur irgendwo fliegen, es kommt auf die Waffenkontrolle, auf taktische Manöver an und darauf wie Du mit diversen Hilfsmitteln a la Smokes, Nades und Flashes umgehst.
Darüberhinaus sind sehr guter Mapkenntnisse gefragt (wo schmeiß ich eine Flash um Gegner XY zu blenden), desweiteren ist eine gewisse Teamarbeit notwendig um zu gewinnen, da bringt Dir der beste Einzelspieler nichts.
Das ist komplett anders als ein Battlefront, Battlefield oder Call of Duty wo fast alles auf Zufall basiert, das ist halt typisch casual.
Es ist auch deutlich anders als Battlefield und das ist der Punkt...
Ja das finde ich auch.