Jaguar ist keine High-End CPU. Setzt man die vorhandene Leistung aber bewusst und gezielt ein, kann man einiges erreichen. Horizon Zero Dawn ist das beste Beispiel ... es sieht nicht nur hervorragend aus, es läuft auch hervorragendEine Krücke und ein Bremsklotz ist die Jaguar CPU aber trotzdem.

Klar muss man Kompromisse eingehen. Allerdings wird die Hardware immer unausgewogener. Die GPU Power wurde von der One hin zur Scorpio mächtig aufgebohrt. Die CPU aber nicht wesentlich.

Wenn man sich den Steam Hardware Survey ansieht, kein Wunder. Denn nur die wenigsten Systeme haben mehr Leistung als die Scorpio aber auch die Zahl der PCs die noch mehr Leistung als die PS 4 Pro bieten ist nicht so viel höher. Denn die meisten Rechner auf Steam sind im Schnitt 4-5 Jahre alt und haben bestenfalls eine 2 GB-Grafikkarte aus der Kepler/GCN 1-Generation. Hardware auf "unserem Niveau" ist da nun wirklich die Ausnahme...
Jaguar ist keine High-End CPU. Setzt man die vorhandene Leistung aber bewusst und gezielt ein, kann man einiges erreichen. Horizon Zero Dawn ist das beste Beispiel ... es sieht nicht nur hervorragend aus, es läuft auch hervorragend![]()
Ich bin kein Hardwarespezialist, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass schon von Anfang an von allen möglichen Leuten alles schlecht geredet wird
Jep, das ist wirklich sehr schade. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen woran es liegt. Die Ära des viel zu komplexen Cell ist vorbei und so eine AMD APU ist bedeutend einfacher zu programmieren.Ja, Horizon ist klasse umgesetzt. Man muss allerdings auch sagen, dass dieses Game eher die Ausnahme als die Regel ist. Eine technisch so saubere Umsetzung ist selten.
Ich finde, diese Aussage macht nicht wirklich Sinn. So einiges an Hardware die im Steam Survey zu finden ist, reicht um Wimmelbildspiele o.Ä. zu spielen.
Leute, die aber grafisch aufwendigere AAA Games spielen, wie eben Shooter wie Battlefront, dürften auch potentere Hardware ihr eigen nennen. Von daher hinkt der Vergleich zu Steam dann doch irgendwie.
Ich meine, wo liegt der Sinn darin, die Scorpio mit PC Systemen zu vergleichen, auf denen ein Battlefront vermutlich niemals zu finden sein wird?
Jep, das ist wirklich sehr schade. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen woran es liegt. Die Ära des viel zu komplexen Cell ist vorbei und so eine AMD APU ist bedeutend einfacher zu programmieren.
.Star Wars: Battlefront 2 sieht auf Xbox Scorpio angeblich besser aus als auf den meisten PCs auf Steam

Jaguar ist keine High-End CPU. Setzt man die vorhandene Leistung aber bewusst und gezielt ein, kann man einiges erreichen. Horizon Zero Dawn ist das beste Beispiel ... es sieht nicht nur hervorragend aus, es läuft auch hervorragend![]()
Es ist aber nicht die Regel, da gibt es kein hätte, könnte, sollte oder würde. Viele Games mit 30 FPS als Target fallen oft darunter.Hervorragend laufen würde ich 30fps nicht nennen. Es läuft sehr stabil was aber eigentlich bei 30 Bilder die Regel sein sollte auf Konsole.
Weil 60 FPS mit grauenhafter BQ auch so viel besser sindAndere wie Nintendo zeigen ja auch dass man sich trotz schwacher Hardware zu Konkurrenz oft trotzdem für 60 Bilder entscheidet.
. Mario Kart 8 Deluxe sieht durch komplett fehlendes AA und AF einfach nur richtig beschissen aus.Das ist ein Trugschluss. Nur weil dein Röhrenfernseher das Bild damals mit 50 oder 60 Hz ausgegeben hat, liefen die Games deswegen noch lange nicht mit so viel FPS. Es müsste andersherum heißen: Die PS2 hatte nur sehr wenig 60 FPS Titel.ps2 hatte mehr 60 fps titel als die ps4 . da gings noch um gameplay.....
Es ist aber nicht die Regel, da gibt es kein hätte, könnte, sollte oder würde. Viele Games mit 30 FPS als Target fallen oft darunter.
Weil 60 FPS mit grauenhafter BQ auch so viel besser sind. Mario Kart 8 Deluxe sieht durch komplett fehlendes AA und AF einfach nur richtig beschissen aus.