Star Wars: Battlefront 2 - Kaufwarnung der PC Games

Vielleicht meint er die Lootboxen die nachträglich eingebaut werden um nicht in die Wertungen zu geraten!? ;)

---

Zu Star Wars:
Mir hat die Kampagne eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn sie etwas lückenhaft ist.
Die 4,5 Stunden haben mir gereicht um in die Spielmechanik rein zu kommen. Dann ging es endlich in das Herzstück des Spiels, der MP!
Ich hätte nie gedacht, dass mir das Spiel soviel Spaß macht. Wenn ich ein Lichtschwert in der Hand habe bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

Geht mir genau wie Dir. Wir haben in unserer Truppe auch tierischen Spass! Mich unterhält dieses Videogame sehr, sehr gut! Its just a Game ;-) a VIDEO GAME

Hinsichtlich Teamplays etc. gefällt es mir jetzt auch sehr gut und meine erste Kritik wegen dem Squad- joining like Battlefield 1 sind ad acta gelegt.
Das würde meiner Ansicht nach die komplette Balance der Maps und Truppen umwerfen, wenn vorne auf einmal ein Jedi-Held joinen würde!

Habe jetzt ca. 45 Std. Spielzeit auf der Uhr und es macht mehr und mehr Spass. Dauert halt ein bissel, bis man die Maps ein wenig kennt.

Und wegen der PC Games Bewertung. Seien wir doch mal ehrlich!

Über Jahre bzw. Jahrzehnte haben verschieden Zeitschriften die Microtransaktion teilweise unter den Tisch fallen lassen. Wenn hier jemand gefeiert werden darf, dann die Gamer die zusammen gehalten haben, aber mit Sicherheit nicht PC Games oder irgendeine andere Zeitschrift. Was da gerade für ein Triffbrettgefahre im WEB abgeht ist aus meiner Sicht nicht mehr feierlich!

Das ist meine persönliche Meinung und von mir gib es für das Game eine klare Kaufempfehlung.
 
Richtig so, Boykott ist der einzige Weg den dieses Spiel verdient, ich hoffe das Spiel verkauft sich sehr schlecht.

Sonst wird die Mikrotransaktionskacke in jedem Spiel gang und gäbe.

Danke PC Games für die kritischen Worte und die Kaufwarnung :daumen:

Hat ja schon gut folgenden Dingen geklappt :
DLCs
DRM
Season Pass
Day-One- Patches
Patches-größer-als-das Spiel
Totalverbugten Spielen
Keine Dedecatet Server
und Dinge die mir gerade nicht einfallen

Von daher :
60€ für das Spiel + Season Pass + extra DLCs + "Micro"transaktionen + nächster-Müll-ab-2019.
 
Tener Cojones, alle Achtung, tolle Haltung. Und schön kontrovers. Dafür schätze ich die PCG so sehr.
Bitte unbedingt dran bleiben am Thema.

Wenn Käufer und Presse aktiv bleiben könnten wir den LootBoxen-in-Game-Käufe Wahnsinn für die Zukunft verhindern.
Gänzlich verhindern vielleicht nicht, das "Geschäftsmodell" ist ja an und für sich nichts verwerfliches/böses/schlechtes,
aber auf ein erträgliches und/oder vernünftiges maß zu reduzieren, wäre ein großer und guter Schritt.
 
Bin zwar an Battlefront nicht interessiert, beobachte das Treiben von EA schon seit vielen Jahren und finde daher,
es war höchste Zeit für einen amtlichen Shitstorm. Allerdings ist zu befürchten, dass die Einbußen 1:1 an die tatsächlichen
Entwicklerstudios weitergereicht werden, die ja auch nur ihre Arbeit machen, und das üblicherweise nicht schlecht.
 
Bin zwar an Battlefront nicht interessiert, beobachte das Treiben von EA schon seit vielen Jahren und finde daher,
es war höchste Zeit für einen amtlichen Shitstorm. Allerdings ist zu befürchten, dass die Einbußen 1:1 an die tatsächlichen
Entwicklerstudios weitergereicht werden, die ja auch nur ihre Arbeit machen, und das üblicherweise nicht schlecht.

naja, zieht man mal grafik und starwars ab, bleibt vom spiel ja auch nix überragendes übrig.

aber egal, sie sollen ihren shop mit kosmetischen Sachen füllen und sonst nix und ich kauf das spiel trotz der durchwachsenden kritiken.
 
Ich würde ja allen empfehlen, mal das Original-Battlefront-2 von 2005 zu holen, bei Steam grad für 'nen 10er verfügbar und MP kürzlich reaktiviert.:daumen:

Nur mal zur Erinnerung: Das Spiel hatte 4 + 6 verschiedene Fraktionen, 24 Maps, 6 verschiedene Spielmodi, 6 + 2 verschiedene Einheitentypen, 20 verschiedene Helden, mehr als 30 verschiedene Fahrzeuge, Raum- und Bodenschlachten samt dedizierter Server und Bots und Single-Playerkampagne sowie einen galaktischen Eroberungsmodus - kein MP-Shooter war damals umfangreicher, zu Anfangs nicht mal Battlefield 2.;)
Das alles für damals knapp 50€ ohne DLCs, Mikrotransaktionen und sonstigen Kram. :hail:

Einziger Haken: Ich fürchte, dass die damals schon nicht sonderlich ansprechende Grafik den heutigen "4k-Kiddies" wahrscheinlich Alpträume bereiten wird.:D:P
 
Hat ja schon gut folgenden Dingen geklappt :
DLCs
DRM
Season Pass
Day-One- Patches
Patches-größer-als-das Spiel
Totalverbugten Spielen
Keine Dedecatet Server
und Dinge die mir gerade nicht einfallen

Von daher :
60€ für das Spiel + Season Pass + extra DLCs + "Micro"transaktionen + nächster-Müll-ab-2019.


hast du dir mal WOW angesehen Spiel -> Spielzeit-> DLC ->DLC ->DLC->DLC->.....->Mikrotransaktion....all das gibs doch alles schon längst
 
Scheint als hätte EA hier eine unsichtbare Wand durchbrochen, oder aber auch den letzten Tropfen in das Fass gegeben, der es nun hat überlaufen lassen.

Wundert mich persönlich stark, da die PC-Spiele-Community ja auch sonst zuletzt allen vorstellbaren MIST ohne großes Murren geschluckt hat.
Freue mich aber trotzdem über den jetzigen Shitstorm, vielleicht kaufen die Spieler fortan nicht mehr ohne zu hinterfragen jeden Titel, nur weil der Publisher die Lizenz ihres Lieblingshelden/Lieblingsserie/Lieblingsspielereihe eingekauft hat.

Ich kann mich leider nicht ganz davon ausnehmen, hatte ich doch Diablo 3 vorbestellt. Seitdem bestelle ich generell gar nichts mehr vor, und spiele erst einmal "Free Weekends" (=neumoderne Demo), zocke bei Freunden oder piratisiere im Notfall das SPiel (und kaufe es bei Gefallen). Berichte lese ich natürlich auch.
Weiter so PCG mit kritischen Berichten auch zu AAA-Titeln. Auf dass die Hersteller wieder Vollpreistitel liefern müssen statt nur volle Preise.
 
Hat ja schon gut folgenden Dingen geklappt :
DLCs
DRM
Season Pass
Day-One- Patches
Patches-größer-als-das Spiel
Totalverbugten Spielen
Keine Dedecatet Server
und Dinge die mir gerade nicht einfallen

Von daher :
60€ für das Spiel + Season Pass + extra DLCs + "Micro"transaktionen + nächster-Müll-ab-2019.

Es sind halt leider immer nur die wenigsten Gamer, die einem Boykottaufruf folgen. Die meisten können oder wollen nicht auf ihre Games verzichten und fressen dann halt die bittere Pille. Und sobald sich die Publisher was Neues ausdenken, hat man die eigentliche Pille schon längst als Normalität akzeptiert. Deshalb wird sich auch nie etwas ändern oder bessern, jeden Falls nicht solange die Masse immer noch so geil auf Teil 2335 von Spiel X ist, dass sie auch noch die ekligste und giftigste Pille fresen und Nachschlag verlagen.
 
Es bringt auch nicht viel wenn die PC Spieler so etwas boykottieren aber die Konsolen Spieler weiterhin zu greifen. Ich befürchte bei BF2 wirds das selbe sein wie bei Call of Duty: Beim PC werden alle meckern und meckern aber auf den Konsolen wird das dicke Geld gemacht. Da können wir noch so viel meckern, es ändert sich nichts. Wenn dann müssen die Gamer gemeinsam aufstehen.
 
wird zeit das die presse mal das wort erhebt und das sagt was die community schon seit jahren predigt!
den großen spieleschmieden muss einfach mal ganz klar gesagt werden wo die grenze überschritten ist. EA ist hier das Paradebeispiel. schon unzählige marken wurden wegen Geldgier komplett zerstört und die presse hat dabei mit großem Applaus zugeschaut.
 
Es sind halt leider immer nur die wenigsten Gamer, die einem Boykottaufruf folgen. Die meisten können oder wollen nicht auf ihre Games verzichten und fressen dann halt die bittere Pille. Und sobald sich die Publisher was Neues ausdenken, hat man die eigentliche Pille schon längst als Normalität akzeptiert. Deshalb wird sich auch nie etwas ändern oder bessern, jeden Falls nicht solange die Masse immer noch so geil auf Teil 2335 von Spiel X ist, dass sie auch noch die ekligste und giftigste Pille fresen und Nachschlag verlagen.

Meh, ich gebe zu ich mache das auch. Ich gucke mir ein Spiel an, und wenn es gut ist (oder scheint), dann kaufe ich es im Zweifel auch wenn der Publisher dahinter schon zehn DLCs geplant hat. Aber eben nur, wenn man mit den eigentlichen 50€ auch schon Spaß hat. Ich habe über 150 Stunden in Battlefield 3 ohne jegliche DLCs zugebracht, die weiteren 16 Karten, diverse Waffen, Spielmodi und Fahrzeuge waren mir die zusätzlichen 50€ dann auch Wert. Letztendlich hat das meine Spielzeit mehr als verdoppelt. Und ob jetzt die 16 Karten als 4 DLCs oder 2 Addons (wie in früheren Battlefields) verkauft werden, ist mir dann auch egal.

Battlefront 2 ist aber anders. Denn das Spiel ist, wenn man "nur" die 50€ "Einstiegspreis" ausgibt, einfach kein gutes Spiel. Mal vom wohl bescheidenen Singleplayer-Modus abgesehen, macht der Multiplayer auch (zumindest mir) einfach keinen Spaß. Die Lootboxmechanik wirkt extrem verkompliziert und aufgesetzt, und selbst bei einfachsten Dingen wie dem Gunplay versagt das Spiel auf ganzer Linie. Es ist ein gut klingender Grafikblender, den sich Star-Wars Fans gerne ins Regal stellen werden, aber ich bezweifle, dass irgendjemand das Spiel längere Zeit spielt.

Das ist das eigentliche Problem an den "schäbigen" Geschäftspraktiken. Sie zerstören leider oft den Spielkern, weil alles um sie herum gebaut wird. Wäre hingegen das Spiel gut, und der Echtgeldshop eine Ergänzung, ergäbe sich eine ganz andere Diskussion.
 
Lol!! Zuerst vernichtet Computer Base das Spiel, jetzt PC Games! Richtig so! Sauerei was EA hier betreiben wollte!

Wobei CB das Spiel nicht allein wegen der Micro-Transactions prügelt

Zurück bleibt also hinter schicker Grafik und grandiosen Kulissen ein seelenloses Produkt. Bombast kann absolute Beliebigkeit nicht übertünchen.

Genau das ist mein Eindruck von der Beta. Keine Ahnung was die Leute an diesem Spiel unterhaltsam finden.
 
Auch ich werde es wieder deinstallieren. Origin Access Trial zum Dank, dass ich nicht 60 Euro für dieses schlechte und langweilige Spiel ausgegeben habe. Die Grafik ist meines Erachtens nach keine Weiterentwicklung, das Klassensystem witzlos und die Spezialfähigkeiten imblanaced, mal Op, mal Crap. Teamplay existiert quasi nicht und das level- bzw. lootsystem überhaupt nicht ansprechend. Viel schlimmer finde ich aber das unrunde Movement; ständig bin ich mit meinem Sturmtruppler vor Absätze und Steine vorgelaufen, die ein unmögliches Hindernis für ihn darstellten. Ganze 3 Stunden hielt ich dieses langweilige und hochgehypte Game aus, dann - Deinstallation.
Ich rate jedem dringlichst davon ab sich dieses Game zu kaufen. Während Battlefront 1 noch ein lustiger Zeitvertreib war (aber irgendwie auch nur für 20-30 Stunden) ist Battlefront 2 auf ganzer Linie eine Enttäuschung. Reine Geldmacherei.
 
ich kann mir nicht helfen, so wie das spiel gehyped wird muss ich es jetzt einfach kaufen. Jeden Tag mindestens 2 bis 3 News wegen diesem Spiel, da muss was dran sein. Mal schauen was es taugt, danke für die Kaufentscheidung :)
 
ich kann mir nicht helfen, so wie das spiel gehyped wird muss ich es jetzt einfach kaufen. Jeden Tag mindestens 2 bis 3 News wegen diesem Spiel, da muss was dran sein. Mal schauen was es taugt, danke für die Kaufentscheidung


Mag sein, dass ein paar extra Leute das Spiel kaufen weil es jetzt in aller Munde ist, aber ich denke der Boykott vieler und die Lektion für die Publisher wird diese paar Lemminge mehr als ausgleichen. Eine Kaufwarnung hat sicher nix mit Hype zu tun. Das öffnet sicher einigen die Augen, die bis jetzt gedacht haben: "just another shitstorm".
 
Zurück