Star Wars Battlefront 2 - Erste Technik-Eindrücke und Benchmarks mit Early Access

AW: Star Wars Battlefront 2 - Erste Technik-Eindrücke und Benchmarks mit Early Access

Und nur durch UV boostet bei der Vega sogut wie nichts, da musst du schon + 50% PT draufklatschen.

Quatsch, man kann bei der Vega 56 leicht die Performance um 8-10% anheben und dabei die ASIC-Power von 165W (Bios 1 Balanced = 210-220W für die ganze Karte) auf 140-150W (= ganze Karte <200W) senken, je nachdem ob man den HBM2 mitübertaktet.

P7 = 1552 MHz, 0,950V
P6 = 1537 MHz , 0,920V
Powerlimit = +10%
Lüfterkurve = unberührt, also Default

In Deus EX:MD z.B. boostet die Karte so dauerhaft mit 1450MHz.

Man muss nicht so stark übertakten wie Raff, man kann auch beim OCing einen Sweetspot ermitteln.

Anhänge

• DEXMD.jpg
    DEXMD.jpg
    496,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars Battlefront 2 - Erste Technik-Eindrücke und Benchmarks mit Early Access

Also dürfte eine custom vega56 mit UV locker 25% vor der 1070 OC liegen. Sauber :daumen:Damit wäre RX56 auf 1080 Levle und RX64 wahrscheinlich an der 1080ti. Vega ist einfach geil. :hail::hail:

Die 1974 Mhz 1070 kriegst du maximal noch 5% schneller, wenn du ein gutes Exemplar erwischst, da das Pascal Taktpotenzial dann ausgeschöpft ist
Och 2100 Mhz sind desöfteren drinnen
HAHAha... ich mache mir gleich in die Hose vor Lachen. Selbst die 2100mhz wären im Vergleich nur eine 6,3% Steigerung, welche jedoch bekannterweise niemals 1:1 in Leistung umgesetzt wird. Also selbst max. 5% sind eher utopisch. Ganz abgesehen davon, dass 2100mhz ganz ganz sicher nicht die Regel darstellen sonder eher bei selektierten Chips "desöfteren drinne" sind.

Also dürfte eine custom vega56 mit UV locker 25% vor der 1070 OC liegen. Sauber :daumen:Damit wäre RX56 auf 1080 Levle und RX64 wahrscheinlich an der 1080ti. Vega ist einfach geil. :hail::hail:
Dürfte, wäre, wahrscheinlich.
Und wenn die Customs doch nix retten können, warten wir einfach wieder auf den Wundertreiber. Zu geil.

Statt PCSS oder ultra-Schatten also besser gleich mittlere oder niedrige Schatten, gibt ähnliche Optik wie ersteres und viel mehr FPS als beides :daumen::ugly:

geile GRAFIKDEMO + Kisten.
Ist schon ne geile Engine :wow:

Dürfte, wäre, wahrscheinlich.
Und wenn die Customs doch nix retten können, warten wir einfach wieder auf den Wundertreiber. Zu geil.

Paar Zahlen im Wattman verändern bewirken tatsächlich wunder. Das ist zu geil und Teile des Wundertreibers zeigen schon ihre Wirkung :daumen:

Was ein Blödsinn, seit wann ist die Vega 64 auf gleichem Takt den stärker als die 56? Und Takt skaliert ja bekanntlich auch perfekt, gell?

Frostbite kann die Shader schon gut auslasten. Gehört u.a. mit idtech zu den engines, die durch LL-API mehr rawpower rausholen können im Hinblick auf steigender Last.

Schöner erster Test - Danke für die Info's.

Ich empfinde ebenfalls den Detaillierungsgrad bei ~ 80 - 90 % des Gewohnten .. nicht schlimm, aber definitiv keine Verbesserung / Referenz.

Fürs Protokoll: Eine Radeon RX Vega 64 @ ~1.500/1.100 MHz erreicht in Ultra HD bei der PCGH-Benchmarkszene 54/56,1 Fps (min/avg).

MfG,
Raff

Ich bin mal gespannt wie meine olle Fury abschneidet. Am VRAM dürfte sollte dieses mal nicht scheitern, wenn ich mir die bereits getesteten Karten so ansehe.

Warum kann ich bei Battlefront II TAA eigentlich nicht komplett abschalten, wie es bei BF1 möglich ist ? Mich nervt dieser Effekt und würde lieber durch Auflösungsskalaerhöhung meine Kanten glätten....

Das Vega 64 Custom Design schafft es nur 1380mhz zu halten? Eine GPU die nur durch starke und langwierige Optimierung einen hohen Takt erreicht, steht schon mal in keinem guten Licht gegen die Nvidia Karten, die schon out of the Box gut Leistung bringen.

@PCGH läuft die Karte ins Power Limit oder ins Temp Limit?

Quatsch, man kann bei der Vega 56 leicht die Performance um 8-10% anheben und dabei die ASIC-Power von 165W (Bios 1 Balanced = 210-220W für die ganze Karte) auf 140-150W (= ganze Karte <200W) senken, je nachdem ob man den HBM2 mitübertaktet.

P7 = 1552 MHz, 0,950V
P6 = 1537 MHz , 0,920V
Powerlimit = +10%
Lüfterkurve = unberührt, also Default

In Deus EX:MD z.B. boostet die Karte so dauerhaft mit 1450MHz.

Man muss nicht so stark übertakten wie Raff, man kann auch beim OCing einen Sweetspot ermitteln.

Ja, aber faktisch läuft unser Beispiel ziemlich "sweet", denn die ASIC-Power beträgt je nach Spiel 170 bis 200 Watt (knapp über 1.500/950 MHz bei ~0,95 VGPU unter Last). :-)

Ich bin mal gespannt wie meine olle Fury abschneidet. Am VRAM dürfte sollte dieses mal nicht scheitern, wenn ich mir die bereits getesteten Karten so ansehe.

Wird dufte laufen, keine Sorge. Das lässt sich gut an der R9 290 OC erkennen. Bis inklusive WQHD wirst du mit der Fury X keine Fps- oder Streaming-Probleme haben.

Das Vega 64 Custom Design schafft es nur 1380mhz zu halten? Eine GPU die nur durch starke und langwierige Optimierung einen hohen Takt erreicht, steht schon mal in keinem guten Licht gegen die Nvidia Karten, die schon out of the Box gut Leistung bringen.

@PCGH läuft die Karte ins Power Limit oder ins Temp Limit?

Power Limit, beinahe immer (dazu gibt's auch einen Absatz im Text, unter den Benchmarks). Einen ausführlichen Test der Strix (vs. LCE vs. Air) haben wir übrigens im aktuellen Heft. :-)
PCGH 12/2017 (#206) : 24 Seiten Test & Tuning Coffee Lake + Z370, Vorschau GTX 1070 Ti, Windows 10 FCU, G- und Free-Sync-Praxis - DVD mit Top-Vollversion Grand Ages: Medieval

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

kann man dass Spiel eigentlich auf englisch installieren/spielen ?, oder 'muss' man es auf deutsch spielen ?
weiss man dass schon ?

Zuletzt bearbeitet:

Sprache kann man doch bei Origin in den Eigenschaften bei jedem Spiel umstellen. Kann höchstens sein das du dann halt Sprachdaten nachladen musst.

Zurück