Star Trek: Beyond - Deutscher Kino-Trailer macht ordentlich Tempo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Trek: Beyond - Deutscher Kino-Trailer macht ordentlich Tempo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Trek: Beyond - Deutscher Kino-Trailer macht ordentlich Tempo

Keine Ahnung wieso da Star Trek im Titel steht. Das ist kein Star Trek. Wie kann man so eine Marke für ein paar Euro gegen die Wand fahren.. Mal weider ein gutes Beispiel, wie verzweifelt Hollywood mittlerweile ist.

Es ist mir schleierhaft, warum man eine Marke so an die Wand fahren muss. Ich fand es von Anfang an schändlich und furchtbar einfallslos, so was Großartiges wie Star Trek auf dem Altar des Mainstreams zu rebooten. STINO (Star Trek in name only) 1 und 2 hatten auch leider kaum noch etwas mit Star Trek zu tun, abgesehen davon, dass da eine Enterprise mit gewissen Rollennamen herfliegt und man Plots ideenlos recycelt. Inhaltlich und optisch hat man was völlig Anderes realisiert. Etwas total Infantiles, das bestenfalls kurzweilig daherkommt und primär Konsumaffen ohne besondere Bildung oder Ziele anspricht.

Teil 3 scheint noch mal deutlich unterirdischer zu werden. Das ursprüngliche Drehbuch - wohlgemerkt von Roberto Orci, der schon Teil 1 und 2 geschrieben hat - wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es zu sehr Star Trek sei. Dazu passend wurde der Regisseur von The Fast and the Furious verpflichtet. Dümmer geht anscheinend immer. Paramount ließ jüngst ja auch wissen, dass man Star Trek gerne noch actionreicher hätte. Aufgrund der Forenregeln kann ich leider nicht weiter ausführen, was ich davon halte und gerne mit den Verantwortlichen machen würden :rollen:

Ich war schockiert als ich den Trailer gesehen habe.
Was hat das bitte schön mit Star Trek zu tun?!
Zu den Teilen 1 und 2 stand ich immer noch recht offen gegenüber.
Ja sie sind recht kurzweilig und kommen nicht an das alte Star Trek heran aber vollkommen schlecht fand ich sie auch nicht.
Aber was der Trailer hier zeigt ist einfach nur ein schlechter Scherz.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es neben sinnloser Ballerei auch noch eine Story gibt.
Die Hoffnung stirbt ja bekannter weise zuletzt.

Hingehen werde ich aber trotzdem, denn sollte der Film floppen, sieht es mit einer neuen Serie schlecht aus.
Und ich will eine Serie haben. :D
Meine Erwartungen sind ja nicht mal all zu hoch.
Wenn die Serie so werden sollte wie Star Trek: Enterprise, rufe ich schon halleluja. :ugly:
Mehr kann man angesichts der letzten Filme nicht erwarten.

Ich weiß nur eines, Gene Roddenberry würde sich im Grabe rumdrehen wenn er das sehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, es ist für eine Serie völlig unerheblich, ob der Film floppt. Es wurde für 2017 ja schon eine neue angekündigt. Und zwar deswegen, weil selbst die uralten Folgen noch super laufen in der x-ten Wiederholung oder beim CBS-eigenen Streamingdienst. Außerdem sind die Rechte an Star Trek geteilt, Paramount hält nur die an den Filmen, CBS gehören die Serien und alle Lizenzprodukte zum echten Universum. Ich würde also nicht in den Schrottfilm gehen, nur um einer möglichen Serie einen Gefallen zu tun.

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ja dann werde ich es mir zweimal überlegen ob ich mir den Film antue.
Vielleicht ist der Trailer auch einfach nur schlecht, bzw. soll das Star Wars Publikum ansprechen.

Ich hoffe wirklich, dass die Serie besser wird.
Die alten Serien sind zwar gut aber irgendwann kennt man eben die Dialoge schon auswendig.

EDIT: Mir fällt nur gerade ein CBS gehört doch zu Paramount und somit wird es nicht unerheblich sein wie der Film läuft.

ach du schei*e - um gottes willen - was zum henker!? das wird ja immer schlimmer.
ich bin gespannt, wann sie anfangen uns zu erzählen, das wird der beste star trek ALLER zeiten. und wenn die propagandamaschine jetzt schon angeschmissen wird ist wohl sonnenklar, womit man auf keinsten rechnen brauch: star trek.

Wisst ihr was ? Der 4. kommt dann von Michael Bay :ugly:

Ich mach dann mal weiter: Es ist ein Spin-off.... Es ist ein Spin-off.... Es ist ein Spin-off.... Es ist ein Spin-off.... :heul::wall::heul:

Wisst ihr was ? Der 4. kommt dann von Michael Bay :ugly:

Ich mach dann mal weiter: Es ist ein Spin-off.... Es ist ein Spin-off.... Es ist ein Spin-off.... Es ist ein Spin-off.... :heul::wall::heul:

Und spätestens der 5. von Uwe Boll!

Oh mein Gott! Ich wünschte sie hätten noch ein paar Filme mit Patrick Steward und der Enterprise E gemacht (wobei ich schon ST Nemesis echt zum :kotz:fand). Oder eine neue, ernsthafte Crew mit einer noch schöneren Enterprise F. Aber dieser mit Gedeih und Verderb auf modern und bling-bling gedroschene Müll kann doch nur ein Scherz sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass diejenigen, die diese Filme mögen sie auch gemocht hätten, wenn kein Star Trek im Namen stehen würde. Von daher wurde hier ein großer Name völlig umsonst besudelt.

Schrecklich!

Zu Star Trek Enterprise Zeiten hatten sich Fans aufgeregt die Serie wäre nicht Star Trek genug und zu actionlastig.

Da wussten sie noch nicht was auf uns zukommen würde.
Wenn der Film wie der Trailer ist, hat das absolut nichts mehr mit Star Trek zu tun.

Eventuell hat ja Paramount einen Deal mit Disney.
Angeblich soll doch der Star Trek Trailer vor Star Wars laufen.
Nach dem Trailer ist man so schockiert, dass der Star Wars Film dann gleich nochmals besser wirkt. :ugly:

Es ist mir schleierhaft, warum man eine Marke so an die Wand fahren muss. Ich fand es von Anfang an schändlich und furchtbar einfallslos, so was Großartiges wie Star Trek auf dem Altar des Mainstreams zu rebooten. STINO (Star Trek in name only) 1 und 2 hatten auch leider kaum noch etwas mit Star Trek zu tun, abgesehen davon, dass da eine Enterprise mit gewissen Rollennamen herfliegt und man Plots ideenlos recycelt. Inhaltlich und optisch hat man was völlig Anderes realisiert. Etwas total Infantiles, das bestenfalls kurzweilig daherkommt und primär Konsumaffen ohne besondere Bildung oder Ziele anspricht.

Teil 3 scheint noch mal deutlich unterirdischer zu werden. Das ursprüngliche Drehbuch - wohlgemerkt von Roberto Orci, der schon Teil 1 und 2 geschrieben hat - wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es zu sehr Star Trek sei. Dazu passend wurde der Regisseur von The Fast and the Furious verpflichtet. Dümmer geht anscheinend immer. Paramount ließ jüngst ja auch wissen, dass man Star Trek gerne noch actionreicher hätte. Aufgrund der Forenregeln kann ich leider nicht weiter ausführen, was ich davon halte und gerne mit den Verantwortlichen machen würden :rollen:

Danke das ich von dir als "Konsumaffe ohne besondere Bildung oder Ziele" betitelt werde:daumen2:
Und ja, mir persönlich gefällt das Reboot ganz gut, da in das angestaubte Franchise endlich mal wieder etwas Bewegung rein gebracht wird.
Scheinbar kann ich die Neuinterpretation differenzierter betrachten als die meisten "Hardliner".

Klar habe ich die Ur-Enterprise sowie alles darauf folgende gerne geschaut, aber auf Dauer war es mir einfach zu viel vom sterilen idealistischen schwarz/weiß Universum, mir hat einfach ein wenig das "dreckige" und "dunkle" gefehlt.
DS9 hatte diesbezüglich ein paar gute Ansätze, war aber noch meilenweit von einem Babylon 5 oder einem Farscape entfernt.
Umso überraschter war ich über die dritte und vierte Staffel der letzten "Enterprise" Serie, da hier genau der Tenor rein kam, der mir schon an der letzten Battlestar Galactica Serie gefallen hat.
Aber wieder haben die Hardliner gewonnen, und die Serie wurde abgesetzt, gerade als sie anfing wirklich interessant zu werden.

Was die letzten Filmadaptionen anbelangt, stören mich eigentlich nur die recht junge Crew und deren Teeniehafte Darstellung.
Aber Art-Design und Grundstimmung gehen für mich definitiv in die richtige Richtung.

Ich stimme dir ehrlich gesagt sogar fast 100% zu.
Ich gehöre z.B. auch zu denjenigen welche die Star Trek Enterprise Serie mochten
Ich konnte es damals nicht fassen , dass sie abgesetzt wurde weil einige Hardliner meinten sie passe nicht in den Kanon.
So ein Blödsinn.
Das lustige oder auch traurige, je nach dem wie man es sieht, war das diejenigen die sich vorher über die Serie beschwerten, danach sich wieder aufregten das sie abgesetzt wurde. :wall::nene:

Wie ich schon schrieb, die ersten beiden neuen Star Trek Filme fand ich nicht grundsätzlich schlecht.
Allerdings waren sie mir a. zu wenig Story und b. einfach zu actionlastig.
Und der dritte scheint ja die beiden vorherigen nochmals zu übertrumpfen und das leider im negativen Sinne.
Es geht doch bei Star Trek nicht vordergründig um Action.
Viel mehr geht es doch um die Story und um eine Message die rübergebracht werden soll.
Und das fehlt mir einfach bei den neuen Filmen.
Die ersten beiden waren gutes Popkornkino aber leider nicht mehr.

Ich musste irgendwie an einen der neumodischen Marvel/Disney-Filme denken. So ein Mix aus Avengers, Fantastic 4 und Transformers. Bin ich da alleine? ;)

Ich finde die alten Filme Gut und auch die neuen sind Gut! Aber bitte jetzt keine Hexenjagt auf mich, danke. :D

Zurück