Star Citizen: Wo steht die Entwicklung mit Alpha 3.14?

Wo die Entwicklung steht? Ganz einfach, sie geht zäh und schleppend voran. Das Wort "stehen" ist da gar nicht so abwegig.
Der Fortschritt ist da, aber zu gering um sagen zu können, ja, das game kommt in den nächsten 3 Jahren endlich mal in einer spielbaren Version.
(Und ja ich weiß, für Masochisten die über die zig tausend bugs und abstürze stets hinwegsehen ist es auch jetzt schon spielbar).

Größten drei Mankos in diesem Patch:
- Raumkampf ist nun noch langsamer, da nun neben der normalen Geschwindigkeit auch noch die Roration der Schiffe verlangsamt wurde. Lame af
Gleichzeitig braucht man nun 3 Buttons statt 2 um eine Rakete korrekt abzufeuern...Tendenz noch steigend.
Das ist keine Simulation sondern eine Verkomplizierung, tja naja wers mag.

Zweitens: CIG nutzt Orison um den Patch zu bewerben, genau die Landezone auf der man kaum über 11 FPS hinauskommt (wo man im gesamten restlichen Spielweltraum 60FPS hat) das ist mal richtig schlecht optimiert.
Zudem weisen die ach so tollen Wolken (btw ohne selfshadowing ohne Bewegung) zahlreiche Grafikfehler auf.
Da ist noch ne Menge Optimierungsbedarf von Nöten bevor man sich das Recht erarbeitet hat damit zu werben.
MS Flightsimilator machts vor wie das mit den Wolken geht (und ja, zahlreiche YT Videos davon beweisen, dass dies auch vom Weltraum aus super funktioniert, "planetary scale")

Drittens: Abstürze ohne Ende im aktuellen Patch

Grüße ein besorgter Backer mit höheren Ansprüchen

Hmm, so heiß ich damals auf das game gewesen bin, so egal ist es mir mittlerweile.
Sicher geht es nicht nur mir so, aber von den über 2 Mio. Backern, wird's sicher einen Großteil geben, der sich gar nicht mehr mit den "Neuigkeiten" des Projekts beschäftigt.
Ja, es gibt zwar immer wieder ne Alpha 123, aber dafür gibt es zu wenig sinnvolles. Diese Detailverliebtheit und das auswürfeln von Kleinigkeiten bremsen hier so unglaublich. das der große Sprung ausbleibt.
Das schlimme finde ich ja eigentlich, dass es immer noch in der Alpha ist, und ein Ziel unendlich weit weg.

Und ich rede da noch nicht mal von Squadron 42, welche ja eigentlich als Prolog, des eigentlichen Spiels geplant war.
Davon ist man ja mittlerweile auch weg, und es soll eine unabhängige Story werden.

Und ich rede da noch nicht mal von Squadron 42, welche ja eigentlich als Prolog, des eigentlichen Spiels geplant war.
Davon ist man ja mittlerweile auch weg, und es soll eine unabhängige Story werden.
  1. Meines Wissens nach hat sich an dem grundsätzlichen Konzept von SQ42 Citizenship must be earned nach wie vor nichts geändert.
  2. Der Name des zweite Teil der SinglePlayerTrilogie, Behind Enemy Lines, wurde bereits 2012 enthüllt. Das dreigeteilte Konzept besteht seit damals.
  3. SQ42 ist insgesamt gewachsen, das ist klar. Wer mehr darüber lesen möchte:

Zuletzt bearbeitet:
von den über 2 Mio. Backern, wird's sicher einen Großteil geben, der sich gar nicht mehr mit den "Neuigkeiten" des Projekts beschäftigt.
Ich bin so ein Backer.
Zwar "nur" fast 1.000 Euro in den ersten 2 3 Jahren, aber immerhin.

Habe heute meine Outlook-Ordner aufgeräumt und entmistet.
Dabei fiel mir auf, der letzte e-Mail-Newsletter kam im Jahre 2018.
Warum auch immer die nicht mehr eintreffen, im Spam-Ordner
waren jedesfalls keine.

Und das interessante dabei: Ist mir nicht mal aufgefallen...
Was ich auf PCGH so lese, reicht mir als Infos schon.

PS: Ach ja, und wohin diese grüne "Scheckkarte" verschwunden ist,
die mir mal zugeschickt wurde? Keine Ahnung, mal suchen, viele Orte
gibts eh nicht.
Wenn ich sie finde, werd ich mir mal ein paar Lines Spice damit schieben.

Zuletzt bearbeitet:
....Habe heute meine Outlook-Ordner aufgeräumt und entmistet.
waren jedesfalls keine.....
Da muss der Fehler irgendwo bei dir liegen. Newsletter kommen auch nach 2018 zur Genüge.

Ich bin so ein Backer.
Zwar "nur" fast 1.000 Euro in den ersten 2 3 Jahren, aber immerhin.

waren jedesfalls keine.

Und das interessante dabei: Ist mir nicht mal aufgefallen...
Was ich auf PCGH so lese, reicht mir als Infos schon.

PS: Ach ja, und wohin diese grüne "Scheckkarte" verschwunden ist,
die mir mal zugeschickt wurde? Keine Ahnung, mal suchen, viele Orte
gibts eh nicht.
Wenn ich sie finde, werd ich mir mal ein paar Lines Spice damit schieben.
das war für mich sowieso schon immer der Grund nicht early Access zu spielen: ich persönlich mag es nicht, wenn uch nur ein unfertiges Spiel oder einen Teil einer Vision bekomme. Anschließend kommt tröpfchenweise was dazu, das gefühlt nur Detsils sind oder iberflächlich was ändert. Ich machs seit 15 Jahren ungekehrt: ein Spiel, das mich RICHTIG interessiert (etwa auch Cyberpunk), spiele ich erst Mo ate oder im Falle VON CP Jahre nach Release: wenn alles gepatcht ubd DLCs integriert sind. STALKER 2 wirds ebenso gehandhabt, es ist dann einfach das geilere Erlebnis- vorausgesetzt man lässt die Finger von Spoilern

Gefühlt passiert da wirklich nicht viel.
Die Liebe zum Detail ist ja teilweise echt beeindruckend, aber noch 50 Schiffe und 5 Stationen, auf denen man nichts anderes machen kann als aus dem Fenster zu gucken, braucht echt niemand. Da muss endlich mehr Spiel rein.
Die sollen sich bitte auf die Singleplayerkampagne konzentrieren und danach das PU langfristig ausbauen.

Gefühlt passiert da wirklich nicht viel.
Die Liebe zum Detail ist ja teilweise echt beeindruckend, aber noch 50 Schiffe und 5 Stationen, auf denen man nichts anderes machen kann als aus dem Fenster zu gucken, braucht echt niemand. Da muss endlich mehr Spiel rein.
Die sollen sich bitte auf die Singleplayerkampagne konzentrieren und danach das PU langfristig ausbauen.
Also ich mache schon etwas mehr als aus dem Fenter starren ... z.B: Kopfgeldjäger oder Söldner Mission erledigen. Paketbote spielen und Packchen von A nach B bringen, Schiff-, Fahrzeug- und Handbergbau, Fracht kaufen und gewinnbringend verkaufen, verschwundene Leute in Höhlen suchen etc .... also ich weiß ja nicht aber ist doch schon etwas mehr als aus dem Fenster guggen meinst du nicht?

Und was das "da passiert nicht viel" angeht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

waren jedesfalls keine.
es gab doch mal eine EU Vorschrift oder so was, danach musste den newsletter nochmal bestätigen

waren jedesfalls keine.
Siehe dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

ganz nett was da kommt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich muss sagen das Patch 3.14 hat mal wieder richtig Schwung in SC gebracht.

Dank der neuen Waffen Überarbeitung spamt man nicht mehr die ganze Zeit mit Projektil-Waffen, sondern setzt diese wohl bedachter ein.

Die neue Schild Überarbeitung bei den Klein-Schilden als Bubble-Shild finde ich bei den Jägern deutlich besser so muss man einfach strategischer vorgehen als Jäger seine Stärken aus spielen (die Agilität)

Orison ist wohl einer der schönsten Spawn-Points im Spiel neben NB, man sollte nur nicht vergessen, in den dazu neu gekommen Optionen die Planet Volumetric Clouds herunter zu stellen sonst wird es etwas hakelig.
(bei mir sind es zwischen Medium & Very High gute 29 - 8 FPS je nach Einstellungsqualität in 3840x1600)

PVC OPTION.jpg

im PTU noch öfter habe ich auf dem Live-Server kaum noch Probleme mit abstürzen im Vers.

das Aktuelle Patch 3.14 macht Hoffnung und zeigt eindrucksvoll was da noch auf uns zu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
nicht early Access
Ja, nach dem Schaden ist man immer/oft klüger.

Damals "war" ich/es noch so, hatte Vertrauen in das "neue" Finanzierungsmodell
(das sich in den Jahren mehrmals als zielführend erwies), in "die Roberts-Brüder"
und deren "Vision". War begeistert, fast schon hysterisch und beeinflusst.
Hatte Vertrauen in die damals zukünftigen Entwicklung in der Spieleindustrie,
Gesellschaft, Politik, als Kind der 70er, 80er und 90er.

Aber auch Jesus, Allah, Hitler, Stalin, Napoleon, Tesla, und die Grünen hatten Visionen,
von einer besseren Welt?, die sich schlussendlich als nicht realisierbar/unrealistisch,
wenn nicht sogar größenwahnsinnig herausstellten.

Zugegeben: Manche der Pioniere waren ihrer Zeit voraus (kann man gut in der
heutigen gesellschaftlichen und politischen Diskussion beobachten.)

Eine Kultur des Scheiterns, des Eingestehens, man lag falsch, hat sich in seinen
Plänen verlaufen, akzeptieren, dass sich vieles verändert und weiterentwickelt halt,
(persönlich im kleinen, gesellschaftlich im Umfeld, global im Ganzen) ist in
Deutschland, ja, auch in Österreich, quasi nicht vorhanden.
Vielleicht ein Hinweis, warum ich (nicht mehr) und andere immer noch wie verbissen
an diesem Projekt festhalten.

Ich meine nicht, dass es endgültig zum Scheitern verurteilt ist.
es gab doch mal eine EU Vorschrift oder so was, danach musste den newsletter nochmal bestätigen
Ja, soeben rausgegoogelt.
Die stammt aus 2016.
Kann also - stegreif - damit nichts zu tu haben.
Und: Ich hätte sicherlich zugestimmt.
(Da ich das Projekt nachverfolge.)
Ja, besten Dank für den Link.
Aber Reddit meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Was für eine gefährliche Schund- und Dreckseite.
(Damals noch wegen X3 Reunion.)

Ich sag nur:
4 Töchter, 4x Kaspersky-"Daueralarm"
Komplikationen mit meinem Dro**ngeschäft,
Befragung durch die Staatspolizei,
interessanterweise wegen "Wiederbetätigung".

Seitdem betreibe ich keinen Router mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach dem Schaden ist man immer/oft klüger.

Damals "war" ich/es noch so, hatte Vertrauen in das "neue" Finanzierungsmodell
(das sich in den Jahren mehrmals als zielführend erwies), in "die Roberts-Brüder"
und deren "Vision". War begeistert, fast schon hysterisch und beeinflusst.
Hatte Vertrauen in die damals zukünftigen Entwicklung in der Spieleindustrie,
Gesellschaft, Politik, als Kind der 70er, 80er und 90er.

Aber auch Jesus, Allah, Hitler, Stalin, Napoleon, Tesla, und die Grünen hatten Visionen,
von einer besseren Welt?, die sich schlussendlich als nicht realisierbar/unrealistisch,
wenn nicht sogar größenwahnsinnig herausstellten.

Zugegeben: Manche der Pioniere waren ihrer Zeit voraus (kann man gut in der
heutigen gesellschaftlichen und politischen Diskussion beobachten.)

Eine Kultur des Scheiterns, des Eingestehens, man lag falsch, hat sich in seinen
Plänen verlaufen, akzeptieren, dass sich vieles verändert und weiterentwickelt halt,
(persönlich im kleinen, gesellschaftlich im Umfeld, global im Ganzen) ist in
Deutschland, ja, auch in Österreich, quasi nicht vorhanden.
Vielleicht ein Hinweis, warum ich (nicht mehr) und andere immer noch wie verbissen
an diesem Projekt festhalten.

Ich meine nicht, dass es endgültig zum Scheitern verurteilt ist.

Ja, soeben rausgegoogelt.
Die stammt aus 2016.
Kann also - stegreif - damit nichts zu tu haben.
Und: Ich hätte sicherlich zugestimmt.
(Da ich das Projekt nachverfolge.)

Ja, besten Dank für den Link.
Aber Reddit meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Was für eine gefährliche Schund- und Dreckseite.
(Damals noch wegen X3 Reunion.)

Ich sag nur:
4 Töchter, 4x Kaspersky-"Daueralarm"
Komplikationen mit meinem Dro**ngeschäft,
Befragung durch die Staatspolizei,
interessanterweise wegen "Wiederbetätigung".

Seitdem betreibe ich keinen Router mehr.
Das Projekt kann ja durchaus noch werden, aber es wird halt noch lange brauchen. Besser in 2-3 Jahren wieder mal rein schauen.
Den Rest deines Posts muss man vielleicht nicht verstehen

Mir mitlerweile auch.

Soviel wie da schon reingepumpt wurde und es ist immer noch nicht fertigt. :schief:
Glaub ich dir nicht:
1. du postest in nem SC-Thread
2. du hast Geld für ein unbekanntes Projekt ausgegeben und willst mit Sicherheit wissen was damit passiert - siehe Punkt 1. Oder es war nicht soooo viel Geld und es ist dir doch egal, aber wiederum Punkt 1. :lol:

Zurück