Star Citizen: Wie soll die PCGH-Organisation heißen? Stimmen Sie ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Wie soll die PCGH-Organisation heißen? Stimmen Sie ab

Die beiden Community-Mitglieder Robonator und lol2k haben sich im PCGHX-Forum die Mühe gemacht, die künftige Gründung einer PCGH-Organisation in Star Citizen zu organisieren. Nun wird in einer Umfrage nach dem passenden Namen gesucht, wo jeder abstimmen sollte, der später eventuell beitreten möchte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Wie soll die PCGH-Organisation heißen? Stimmen Sie ab

AW: Star Citizen: Wie soll die PCGH-Organisation heißen? Stimmen Sie ab

Primate Community Going to Hell

Cya Yakup

EDIT: Es sollte nicht abwertend klingen, man muss sich selbst ja nicht allzu ernst nehmen :)
Primaten sind wir ja alle und auf kurz oder lang kommen wir in die Hölle...

Zuletzt bearbeitet:

"Primatengemeinschaft geht zur Hölle"
Das geht ja schon fast als Beleidigung durch :ugly:

Auch Edit: Wer ist dieser Ernst? :)

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich aber aich nicht schlecht.

Primitive Community of/or Glorious/Galatic Humans...aber das ist mir jetzt auch zu spät eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Man darf gespannt sein ob die Mehrheit der User einen Namen wählen wird, der der Tätigkeitsbeschreibung der Organisation sehr nahe kommt oder sich für die Buchstabenreihenfolge "PCGH" entscheidet, um den Bezug zur Seite/zum Forum herzustellen.

Wie Robo gestern bereits andeutete, stellt diese Umfrage eine "Vorauswahl" dar.
Sobald die Umfrage am kommenden Dienstag (25.02.) geschlossen wird, kommt es zur Stichwahl zwischen den Top 3 Nominierungen!

Wir freuen uns über jede Stimme! :daumen:

Wie läuft denn das? Ich habe das Spiel nicht unterstützt, da ich keine Möglichkeit habe, bei Kickstarter was zu Zahlen.
Werde es mir aber zu 80% kaufen, wenn es in den Handel kommt.

Darf ich dann trotzdem abstimmen oder sehen das die Baker/ jetzigen Unterstützer das nicht so gerne? :)

Richtig gute Idee!

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Ab wann plant ihr die Organization zu starten und muss man Kriterien erfüllen um sich anschließen zu dürfen?
Wobei ein PCGH Abo schon ausreichen dürfte^^

Btw ich habe eine Origin 315p und könnte in weit entfernten Ecken der Galaxis nach seltenen Rohstoffe für den Schiffsbau suchen;-P

Darf ich dann trotzdem abstimmen oder sehen das die Baker/ jetzigen Unterstützer das nicht so gerne? :)

Immer gern!
Für freuen uns über rege Teilnahme an der Abstimmung und hoffen natürlich euch auch später ingame zu treffen.

Ab wann plant ihr die Organization zu starten und muss man Kriterien erfüllen um sich anschließen zu dürfen?

Nach Beendigung dieser Umfrage am kommenden Dienstag wird es zu einer Stichwahl kommen. Diese wird vorraussichtlich erneut 7 Tage laufen und dann den entgültigen Namen festlegen.
Steht dieser fest, werden wir den Namen auf der RSI Seite registrieren lassen. Folgerichtig müsste Anfang März unsere Organisation starten - Details und Updates zum weiteren Verlauf gibt es dann im Star Citizen Forum!

Kriterien gibt es bislang keine, ein erster Schwerpunkt der Organisation hat sich mittlerweile jedoch herauskristallisiert: Engineering
Ein Blick auf diese Übersicht zeigt allerdings auch, dass andere Interessen bestehen. Im Teamspeak könnte man sicherlich alles unter einen Hut bekommen, indem man Channel für gewisse Aktivitäten einrichtet.
Außerdem wird es im Jahresverlauf möglich sein, mehreren Gruppierungen beizutreten.

klingt gut! ich werde dann dazu stoßen wenn man einer zweiten organisation beitreten kann :daumen:

Ich hätte noch einen relativ witzigen aber grammatikalisch nicht ganz korrekten Wortspiel-Vorschlag...

" PORG " klingt wie Schwein, soll es auch...bedeutet aber " Power of real Gaming "
Is nicht ganz ernst gemeint aber musste ich mal vorschlagen.

Das ist spitze!
Danke für die Main und die rege Teilnahme. Ich denke das ist nun schon recht deutlich welche drei Namen in die nächste Runde kommen :-D

Wie läuft denn das? Ich habe das Spiel nicht unterstützt, da ich keine Möglichkeit habe, bei Kickstarter was zu Zahlen.

du kannst auch über amazon bezahlen, mit dollar...

Die PCGH-Backronyme klingen mir alle zu sehr konstruiert.
Habe mich daher für "Galactic Spaceship Engineering" entschieden.
Auf Platz 2 ist ja momentan "German Ship/Space/Shipengineering Engineering/Extreme", welches ja in die selbe Kerbe schlägt. Damit wäre ich auch zufrieden.
Hauptsache wir heißen am Ende nicht "Passionate Community for Gaming and Hardware". :ugly:

Statt "Passionate" vllt "Premium"? Ansonsten hat meine Stimme GSE, allerdings die Deutsche Variante

German Spaceship Engineering ist auch mein persönlicher Favorit. Mal die zweite, anonyme, Runde abwarten ;)

Da hast du dich leider nicht gut informiert damals. ;)
(Woran die Presse nicht ganz unschuldig ist, da die sich hauptsächlich auf Kickstarter konzentriert haben...)

Die Kickstarter Kampagne war nur das 2. Standbein. Ursprünglich haben die die Finanzierung auf der eigenen Homepage gestartet, per PayPal, was bis heute weiterläuft.
Inzwischen kann man per PayPal, Amazon und direkt per Kreditkarte bezahlen.
Per PayPal gehts sogar in Euro. Da der Wechselkurs auf der HP aber nicht in Echtzeit aktualisiert wird, ist es oft günstiger direkt in Dollar zu zahlen und PayPal die Umrechnungsgebühren zu überlassen.

Das günstigste Paket ist das "Aurora MR" für 30 Dollar (21,80€ direkte Umrechnung) bzw. 24 Euro (HP). Da ist dann aber kein Alpha/Beta Zugang enthalten.
Dafür gibts das "Aurora MR+" Paket für 40 Dollar (29,20€ d.U.) bzw. 32 Euro (HP).
In allen Paketen sind beide Spiele enthalten: Squadron 42 (Single Player Kampagne wie Wing Commander) und Star Citizen (Multiplayer Universum).
Wenn du jetzt schon einsteigst, sparst du 20 (mit Alpha/Beta ) - 30 (ohne Alpha/Beta) Dollar im Vergleich zum anvisierten Releasepreis von 60 Dollar.
Aber wenn du dir noch unsicher sein solltest und lieber bis zum Release wartest zahlst du mit 60 Dollar für 2 vollwertige Spiele immer noch weniger als für die meisten anderen Triple-A Titel.
Man kann aus finanzieller Sicht quasi nicht wirklich viel falsch machen. :)

Aber aufpassen, was du kaufst! Im Shop sicherstellen, dass du dir ein Paket aus der "Game Packages" Kategorie auswählst und nicht aus der "Ships" Kategorie.
Die Schiffe alleine enthalten kein Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück