DevouringKing
Komplett-PC-Käufer(in)
Dann liegts nicht an deiner Hardware. Wie andere schon sagten, hast nur du ein Problem.ja ich weiß, 5800 X ,4080RTX, 32 GB , 800 Watt werde wohl aufrüsten müssen , danke für den Tipp
Dann liegts nicht an deiner Hardware. Wie andere schon sagten, hast nur du ein Problem.ja ich weiß, 5800 X ,4080RTX, 32 GB , 800 Watt werde wohl aufrüsten müssen , danke für den Tipp
Ja, mit Mikrotransaktionen hat jeder der zu viel Geld hat und dies umbedingt loswerden will/den Entwickler unterstützen möchte die Möglichkeit dies 100% freiwillig zu tun. Lieber Mikrotransaktionen als kostenpflichtige contentupdates/DLC/Sessionpass.Aha, ohne Ausnahme?
Ich gebe dir Recht das SC durch die lange Entwicklungszeit ein großes Risiko birgt. Und so ist es halt immer im Leben, je größer das Risiko je größer die Chancen. Gibt nix im Leben wo es anders ist. Cyberpunk ist ein optisch hübsches singleplayerspiel, genauso wie viele andere. Ich sehe bzgl. Gameplay keinen grossen Unterschied zu titeln wie gta, red dead redumption2, Bethesda und wie die ganzen Titel so heißt. Am Ende nicht mehr wie altes Zeug neu verpackt. Die einzige Innovation in Cyberpunk ist Raytracing und dlss. Wow, ich bin begeistert.Bei Star Citizen gibt es zwei Extreme: entweder wird es das genialste Spiel seiner Art und den irren Aufwand vollkommen wert oder es wird zum größten Flop der Spielegeschichte.
Dazwischen ist nichts, da wird es dann auch nicht reichen ein gutes Spiel herauszubringen, das muß für seine gut 500 Mio $ schon perfekt sein.
Allgemein gilt: je länger ein Projekt dauert, umso wahrscheinlicher ist es, dass das ganze an die Wand gefahren wird.
Unwahrscheinlich
Cyberpunk 2077 ist ein einem relativ erfolgreichen Genre unterwegs, da hat man ordentliches Potential. Star Citizen ist hingegen bedient eine spezielle Nische. Da haben sehr viele, die sich dafür interessieren, wohl schon irgendwie Geld investiert, sodass am Tag des Erscheinens ein Großteil der Kundschaft bereits versorgt ist.
SC wird egal ob es scheiter oder nicht immer ein Meilenstein bleiben denn es hat seit Jahren echte Innovationen hervorgebracht
Für Dich gibts genau wie für mich irgendwann einmal SQ42, “DEN” Urahn von “Wing Commander”….als man das spielte, sah “MMO“ noch größtenteils wie Videotext aus….Zweiteres bringt mir persönlich genau 0 wenn es dort für mich alleine nichts zu tun gibt.
Dementsprechend bin ich wohl aber auch nicht die Zielgruppe solcher Spiele (MMORPG), zumal ich es allgemein vorziehe alleine zu spielen.
Weiß ich nicht. Wer hat Servermeshing hervorgebracht und realisiert?Du weißt schon, dass nicht CIG diese Innovationen hervorgebracht hat? Die schmieden einfach nur ein SciFi-Game um bereits Bekanntes. Ja, die Skalierung ist vielleicht teilweise noch respektabel. Aber mMn kann man CIG keine Credits dafür geben, irgendwas Bedeutendes erfunden zu haben.
Genau. Es ist sogar geplant diese Story+singleplayer Content ins multiplayer zu bringen. Die Idee ist langfristig sc quasi wenn man will mit linearer storyline wie singleplayer zu spielen. Aber ich denke das wird definitiv >2 Jahre dauern. Das ist er Langfriste-vision. 2024 hoffen wir Fanboys erstmal auf stabiles statisches Servermeshing dass die Spielerzahlen im Verse massiv zunehmen. 100 Spielet pro System sind viel zu wenig.Für Dich gibts genau wie für mich irgendwann einmal SQ42, “DEN” Urahn von “Wing Commander”….als man das spielte, sah “MMO“ noch größtenteils wie Videotext aus….
Wer hat Servermeshing hervorgebracht und realisiert?
Pro Shard, nicht pro Server. Pro Server wäre tatsächlich erbärmlich.100 Spieler pro Server....bin ja gespannt wie der Dauerbetrieb finanziert wird für lau wird das nix werden.
Wäre SC oder SQ42 offline möglich würde ich aber vermutlich zuschlagen.
mittlerweile könnten es 650 Millionen sein.
Also auch Pay-To-Win?
Du meinst Serverlastverteilung und -aufteilung, Datenübertragung von Server A nach B, von einem Server zum anderen springen, mehrere Server logisch zusammenschließen? Was ganz neues, ja.
Seamless Serverswitching gibt es schon ewig z.B. im Bereich der Virtualisierung. Lediglich den Begriff "Servermeshing" hat CIG erfunden und es aufs Gaming skaliert - mit mehr oder weniger Erfolg bisher. Immerhin etwas...
Reden wir mal von Computerspiele: Du bist auf einem Server, ich auf einem anderen. Beide server sind mit je 100 Spielern voll.Du meinst Serverlastverteilung und -aufteilung, Datenübertragung von Server A nach B, von einem Server zum anderen springen, mehrere Server logisch zusammenschließen? Was ganz neues, ja.
Seamless Serverswitching gibt es schon ewig z.B. im Bereich der Virtualisierung. Lediglich den Begriff "Servermeshing" hat CIG erfunden und es aufs Gaming skaliert - mit mehr oder weniger Erfolg bisher. Immerhin etwas...
Ausser man möchte PTW mit Gewalt umdeuten, so wie es einem passen würde nur um ranten zu können.
Das ist Servermeshing. Ich kenne kein Spiel wo es so etwas gibt.
Irgendwie ist da immer sofort ein unterschwelliges Herabwerten in deinen Aussagen. Weiß gar nicht was so schwer ist auch mal positive Leistungen zu würdigen. "Mittelprächtig" = negative Verallgemeinerung. Konkret war es so: 2 Server mit ca 200 Leuten haben laut testern wundernbar funktioniert. Nicht mittelprächtig sonder erstklassig. Dann hat cig schrittweise die Anzahl der Spieler und Server auf 6 Server und knapp über 700 Spieler hochgefahren als Test. Dabei nahm dann die Stabilität und Performance stark ab und ab 6 Server ging quasi fast nix mehr.oder meinetwegen tausend Spielern bislang eher mittelprächtig skalieren.
Irgendwie ist da immer sofort ein unterschwelliges Herabwerten in deinen Aussagen.
Weiß gar nicht was so schwer ist auch mal positive Leistungen zu würdigen.
Oder anders betrachtet, grosse PC Spiele-Schmieden wie die von Starfield, Cities Skyline 2, Cyberpunk haben ganz öffentlich kommuniziert dass die auf Multiplayer verzichten da der Netcode für Multiplayer viel zu aufwenig und damit Zeit/Geld verschwenden würde.
EA mit Battlefield etc. haben es bis heute nicht geschafft irgendwas vergleichbares für Servermeshing in irgendeinem Spiel?
Ich hab daher keine Ahnung wovon du redest.
Du hast Recht und alle bei Cig sind doof und Betrügen uns da die unser Geld wollen.
Wenn das stimmt was du sagst solltest du bei ea oder als chefentwickler arbeiten.
Laut deiner Aussage war die ganze Mühe für Servermeshing umsonst. Gibt ja alöes schon. Haben jA auch viele andere spiele bereits wie zb...und auch auch das. Alles schon da.
Irgendwie ist da immer sofort ein unterschwelliges Herabwerten in deinen Aussagen. Weiß gar nicht was so schwer ist auch mal positive Leistungen zu würdigen. "Mittelprächtig" = negative Verallgemeinerung. Konkret war es so: 2 Server mit ca 200 Leuten haben laut testern wundernbar funktioniert. Nicht mittelprächtig sonder erstklassig. Dann hat cig schrittweise die Anzahl der Spieler und Server auf 6 Server und knapp über 700 Spieler hochgefahren als Test. Dabei nahm dann die Stabilität und Performance stark ab und ab 6 Server ging quasi fast nix mehr.
Cig hat in der Testphase sehr viel an Serversettings getestet und viele Daten und Wissen dabei gesammelt. Für einen ersten Test solch komplexer Technologie war es ein gelungener Test, denn die Technik hat grundsätzlich Funktioniert. Mit 2 Server perfekt. Müssen die halt weitermachen und entwickeln. Pauschal alles mies und damit die Leistung von den 1.000 CIG Mitarbeitern damit zu schmälern ist komplett haltlos und ohne jede Basis. Aktuell machen die 1000 Cig Mitarbeiter einen tollen Job und leisten großartiges. Allein patch 3.23 wird grandios.
Das sie untereinander getrennt werden, ist dem Gameplay geschuldet, 200, 300 oder auch 500 wären technisch sicherlich keine Herausforderung.
CIG hat das Rad nicht neu erfunden, weder in seinen Spielemechnismen noch in der grundlegenden Technik.
Lediglich ist die Zusammenfassung aller einzelnen Teile, noch nie, wie hier jemals dagewesen.
Zumindestens habe ich noch keine Gameplay-Mechaniken gesehen, die ich nicht irgendwo in einem anderen Spiel gesehen habe. Es lediglich alles zusammengefasst in einem Spiel zu sehen, das tu ich hier bei SC.
CIG hat das Servermeshing nicht erfunden. Auch nicht den Begriff, dass haben die auch nie behauptet.
Aber ist CIG ist der Punkt gelungen, den die anderen Entwickler in der Spiele-Branche und wir können hier nur in der Spiele-Branche bleiben, noch nicht gelungen ist.
Ein Vergleich mit anderen Branchen wäre auch ziemlich sinnfrei, da hier einfach ganz andere Anforderungen bestehen.
Was nun alles hinter dem Servermeshing steht und um zu verstehen, was CIG dafür alles zusammen führen musste empfiehlt sich die Seite: https://sc-server-meshing.info/
ch selber glaube schon, dass EA und auch alle anderen Publisher diese Technik sehr gerne in ihrem Spiel hätten.
Und als Laie muss man sich damit, wie gesagt, erst viel auseinandersetzen, um zu verstehen, was hier entstanden ist.