Star Citizen: Warum es auch Elemente eines Survival Games hat

in 10 - 20 jahren ist der von mir verlinkte BIO-Suit mit sicherheit auch schon im einsatz, die wissenschaft und forschung schreitet ja stetig mit immer größeren schritten voran

Ich hab mir jetzt mal interessehalber das Paper vom MIT über diesen Anzug durchgelesen. tl;dr sie haben es nicht geschafft den Anzug dicht genug zu bekommen, das wärmereaktive Material das für die nötige Kompression des Trägers sorgen soll benötigt viel zu viel Strom, es gibt Mobilitätsprobleme an größeren Gelenken wie Knie oder Ellenbogen, es wurde noch keine Helmkonstruktion gefunden die dicht mit dem Anzug abschließt und es erlaubt den Kopf zu bewegen, das Gewebe an Händen/Fingern und Füßen kann nicht ausreichend komprimiert werden, die Sauerstoffversorgung konnte noch nicht so untergebracht werden, dass es nicht das Gleichgewicht zu sehr stört. Der Anzug mag ein paar vielversprechende Konzepte bieten, wurde aber seit 2014 nicht weiter entwickelt.

Klar, in 900 Jahren ist die Technik sicher ausgereift für sowas. Aber dann sind wir auch schon wieder bei den Gamedesign-Entscheidungen, warum dann noch Environmental Suits für besonders heiße oder kalte Planeten wenn man schon diese eierlegende Wollmilchsau hat?

Du bist ein Pessimist.

Ich würde ja eher sagen Realist. Wäre ich pessimist, hätte ich geschrieben die sind so grandios gescheitert, dass sie gegen Ende des Projekts nur noch versucht haben die grundlegende Technik des Anzugs als eine Art "automatisches Tourniquet" ans Militär zu vermarkten um wenigstens da noch etwas Forschungsbudget raus zu quetschen.

aber wie gesagt in 900 Jahren hat vielleicht tatsächlich jemand was besseres erfunden, frag mich dann noch mal. Bis dahin muss man in einem Spiel so realistisch es sein mag trotzdem auch das Gameplay berücksichtigen ;)

Ich hab zumindest mal die letzten BS-Beiträge entfernt. Klärt eure privaten Probleme bitter per PN, und nicht hier im Forum!

die survival elemnete beeinhalten auch das game zu erleben wenn es mal releast ist also solange man gehirne nicht in cyborgs einpflanzen kann wird das nix

die survival elemnete beeinhalten auch das game zu erleben wenn es mal releast ist also solange man gehirne nicht in cyborgs einpflanzen kann wird das nix

Wieso soll das lange dauern? Das kommt mit 3.9 in die Alpha. Und da man derzeit als Backer die Alpha spielen kann, wird man erst in etwa 4-5 Wochen sagen können, ob man diese Elemente erleben kann oder nicht. Ich bezweifel aber stark, das man in 4-5 Wochen schon Gehirne verpflanzen kann.

Zurück