P2063
Software-Overclocker(in)
in 10 - 20 jahren ist der von mir verlinkte BIO-Suit mit sicherheit auch schon im einsatz, die wissenschaft und forschung schreitet ja stetig mit immer größeren schritten voran
Ich hab mir jetzt mal interessehalber das Paper vom MIT über diesen Anzug durchgelesen. tl;dr sie haben es nicht geschafft den Anzug dicht genug zu bekommen, das wärmereaktive Material das für die nötige Kompression des Trägers sorgen soll benötigt viel zu viel Strom, es gibt Mobilitätsprobleme an größeren Gelenken wie Knie oder Ellenbogen, es wurde noch keine Helmkonstruktion gefunden die dicht mit dem Anzug abschließt und es erlaubt den Kopf zu bewegen, das Gewebe an Händen/Fingern und Füßen kann nicht ausreichend komprimiert werden, die Sauerstoffversorgung konnte noch nicht so untergebracht werden, dass es nicht das Gleichgewicht zu sehr stört. Der Anzug mag ein paar vielversprechende Konzepte bieten, wurde aber seit 2014 nicht weiter entwickelt.
Klar, in 900 Jahren ist die Technik sicher ausgereift für sowas. Aber dann sind wir auch schon wieder bei den Gamedesign-Entscheidungen, warum dann noch Environmental Suits für besonders heiße oder kalte Planeten wenn man schon diese eierlegende Wollmilchsau hat?