Star Citizen: Spieler spotten über Legatus-Paket für 40.000 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Spieler spotten über Legatus-Paket für 40.000 Dollar

Die Entwickler von Cloud Imperium Games bieten derzeit wieder eines ihrer Legatus-Pakete für Star Citizen an. Das Paket beinhaltet mit einer ganzen Menge Schiffe, Upgrades sowie Items fast alles, was man in dem SciFi-Spiel besitzen kann. Dafür verlangen die Entwickler jedoch auch einen gesalzenen Preis. Bei den Spielern kommt diese Art Geld einzunehmen weniger gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Spieler spotten über Legatus-Paket für 40.000 Dollar

Kann man die ganzen Sachen denn auch einfach im Spiel erspielen? Und nimmt man sich dann nicht im Vorhinein schon das Erfolgserlebnis sich selbige zu verdienen?

Ansonsten finde ich 40.000$ für ein einziges Spiel völlig angemessen.

Anhänge

• geringverdiener.png
    geringverdiener.png
    513,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das seit ~9 Jahre in Entwicklung ist?
Ab wann hatte man sich über Duke Nukem Forever lustig gemacht?
(Fairerweise muss aber auch sagen das SC schon vor ~3 Jahren mehr Spass machte als DNF...)
Ich würde aber mal behaupten, dass DNF keine 400 Millionen an Budget hatte und noch immer mehr Geld verlangt.

Ich weiß, SC ist ein ambitioniertes Projekt, in welches man auch sehr viel Geld stecken kann. Aber 400 Millionen und noch mehr wollen? Sorry, irgendwann muss auch mal z. B. mit Squadron 42 geliefert werden... War das nicht schon für vor 4-5 Jahren angekündigt?

Wenn das Spiel denn wenigstes einigermaßen laufen würde...was es nicht tut.

SQ42 ist meine Hoffung.

Beim Universum fehlten mir Karten und GPS oder anders .
Die Wegfindung ist nicht vorhanden

Nur weil das seit ~9 Jahre in Entwicklung ist?
Ab wann hatte man sich über Duke Nukem Forever lustig gemacht?
(Fairerweise muss aber auch sagen das SC schon vor ~3 Jahren mehr Spass machte als DNF...)
Über DNF hat man sich ewig lustig gemacht, die haben aber auch keine 40000 Dollar für eine ingame gaaaaaaaanz besonders ausgestattete NPC-Dame verlangt. Also die beiden Titel miteinander zu vergleichen, ist immens albern. Zudem kommt bei SC immer und immer mehr Kohle rein. Der nette "Chef" ist aber auch früher schon von anderen Projekten einfach verschwunden.

Zudem, bitte: Da hast Du Deinen Vergleich. Duke Nukem Forever war durch seine ewig lange Entwicklungszeit ein aus der Zeit gefallenes maximal mittelmäßiges Produkt. Und darauf wartest Du bei SC? Glückwunsch. ;)

Beim Universum fehlten mir Karten und GPS oder anders .
Die Wegfindung ist nicht vorhanden

Mit der Starmap ist die Karte vorhanden und Missionen bekommen wegmarker zum jeweiligen Ziel.
auf Planeten bist du quasi Vogelfrei unterwegs, hier kann ich dir recht geben, wäre eine Karte oder zumindest
die Möglichkeit, Stationen o. Ä. als markiert einzublenden wünschenswert

Wenn man jetzt keine Mission hat, ist es die Qual der Wahl wohin die Reise geht oder was man tun möchte. Alleine und als Neueinsteiger dürfte das einen jedoch erschlagen das stimmt schon :)

B2T:

Das 40K Paket, oder generell die größeren Pakete sind eigentlich nicht direkt für einzelne Personen, sondern eher
an Corps gerichtet, weil man die Schiffe auch über die Corps an spieler XY zuweisen kann (soll zumindest gehen, weiß nicht ob das Management dafür schon aktiv ist)

Somit würde man das Paket durch mehrere Spieler teilen und jeder bekommt das zugeordnet was er bezahlt hat.

Es sind aber durchaus auch viele vertreten die mehr als die 40K reingesteckt haben (erst kürzlich 2 mit Beträgen über 40K im Concierge Chat gesehen), auf einzelne Personen gerechnet kommt auch von mir der Facepalm.

Ich würde aber mal behaupten, dass DNF keine 400 Millionen an Budget hatte und noch immer mehr Geld verlangt.

Ich weiß, SC ist ein ambitioniertes Projekt, in welches man auch sehr viel Geld stecken kann. Aber 400 Millionen und noch mehr wollen? Sorry, irgendwann muss auch mal z. B. mit Squadron 42 geliefert werden... War das nicht schon für vor 4-5 Jahren angekündigt?
Die kosten für DNF sind bekannt? Das Projekt ging durch viele Hände und hat wahrscheinlich mehr Geld verbraten als man meinen möchte :)

Das Legatus-Pack wurde für die Die-Hard Fans des Projektes auf deren Wunsch hin erschaffen. Die hatten einfach keine Lust für ihre Pledges 1000 mal auf die Javelin zu drücken und auf die 2 mal im Jahr wo sie das dann auch durften zu warten. Das Paket wird logischerweise immer teurer, da immer mehr neue Schiffe dort einfließen. Niemand der dafür auf diese weise das Projekt unterstützt braucht diese Anzahl, geschweige den die meisten Schiffe (und Bodenfahrzeuge) darin überhaupt und der Besitzt derer ist auch nicht deren Intention.

Es wirkt mehr und mehr wie ein perfekt durchdachter Scam.
Ein Scam wäre es, wenn nichts geliefert werden würde. Da aber schon technisches Neuland erfolgreich präsentiert und sogar schon Einnahmen durch Lizenzvergabe generiert, kann es kein Scam mehr sein. Selbst die Zeit die dafür bisher investiert wurde ist rekordverdächtig gering, wenn man sich das Ergebnis das bisher geliefert wurde durch die Augen der Spieleindustrie betrachtet. Das gilt im übrigen auch für die bisher eingenommene Spendensumme bzw. deren Kosten im Bezug auf deren notwendige Höhe für derartige AAA-Titel.

Kann man die ganzen Sachen denn auch einfach im Spiel erspielen? Und nimmt man sich dann nicht im Vorhinein schon das Erfolgserlebnis sich selbige zu verdienen?

Kann man und sollte man auch. Aber diejenigen die sich dieses Paket holen, wollen sowieso nur Spenden der Spende wegen. Die interessieren sich nicht für die darin beinhalteten Schiffe.

Meine Güte, da wird sich aufgeregt.
Was solls.
Es werden tagtäglich Unsummen für allerlei Spielzeug ausgegeben, da sind 40.000$ Peanuts.
Wenn die holde Maid mal wieder 13.000€ für etwas Leder in Form einer Hermès Birkin Handtasche ausgibt, darf der Hausherr auch gerne mal 40.000$ für sein Hobby ausgeben - der eine holt sich Sondereditionsfelgen für seinen Supersportwagen, der andere ballert es halt digital raus.

Niemand erwartet von Normalverdienern, daß sie solch ein Paket kaufen sollen.

Ein Scam wäre es, wenn nichts geliefert werden würde. Da aber schon technisches Neuland erfolgreich präsentiert und sogar schon Einnahmen durch Lizenzvergabe generiert, kann es kein Scam mehr sein. Selbst die Zeit die dafür bisher investiert wurde ist rekordverdächtig gering, wenn man sich das Ergebnis das bisher geliefert wurde durch die Augen der Spieleindustrie betrachtet. Das gilt im übrigen auch für die bisher eingenommene Spendensumme bzw. deren Kosten im Bezug auf deren notwendige Höhe für derartige AAA-Titel.
Uff.
Scam oder Betrug hat nichts damit zu tun, ob etwas geliefert wird oder nicht. Es reicht bereits, Leuten durch Vorspielung falscher Tatsachen ("Das Spiel wird fertig") das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und dass das Spiel seit vielen Jahren unfertig ist, technisch unsauber läuft, oder schlicht Dinge wie SQ42 nicht geliefert werden, weißt für mich klar auf einen Scam hin.

Wieso nur ein paar Millionen einnehmen und dann in der Versenkung verschwinden, wenn man ein Studio Gründen kann, so tut als ob man plant, irgendwann ein Spiel zu veröffentlichen, grenzenlos das geilste versprechen, völlig lächerlich überteuertes P2W-Gedöns rauszuhauen und dadurch über Jahre Millionen über Millionen beiseite zu schaffen. Und dabei noch von geblendeten Leuten in Foren verteidigt werden...

Wirecard lässt grüßen.
:hail:

Moin moin sunburst1988

Ja kann man auch jetzt schon und nicht nur die kleinen Schiffe und Fahrzeuge sondern auch die dicke Pötte!
Nur eins sollte man bedenken wen man sich ein Item egal was Ingame hollt ist es früher oder später auch wieder weg das ist der Alpha geschuldet.
Erst mit den Release von SC wird All dein handeln dauerhaft sein.
Auf deine frage zu antworten ob man nicht schon vorher das Erfolgserlebnis sich selbige zu verdienen sich beraubt sag ich nur Ja und Nein es kommt immer drauf an was deine persönliche ziele sind die du dir gesetzt hast.
Den du selber schreibst dir deine eigene Abenteuer ...

Und das Legatuspack gibt es schon länger hat früher 30k mal gekostet und wurde nun erweitert mit all den neuen Schiffe und Fahrzeuge die es nun gibt da ist nunmal der preis auch gestiegen ....
Was aber die meisten oft vergessen das man nix hollen muss wen man SC zocken möchte außer ein Starterpacket was 43€ kostet alles andere kann man sich erspielen.
Sicherlich kommen nun manche aus seinen Keller und sagen aber hey der mit sein dicken Schiff macht mich soch kallt!
1. Sind große schiffe Multicrewschiffe das heist du brauchst Leute und das können auch schon mal 80 Personen sein
2. Wer meint mit eine Aurora ein Schlachtschiff an zu greifen ist selber schuld

MFG: Gerd

Zurück