Star Citizen: Spieler spotten über Legatus-Paket für 40.000 Dollar

Ich hab mich schon vor Jahren damit abgefunden das eine finale Version von SC nie kommen wird... das wird ewig im Alpha-Stadium bleiben... in 10 Jahren geht Chris Roberts gut betucht in Rente und bis dahin wird einfach weiter Geld mit der Alpha verdient. Bin schon gespannt wann sie dann die 100k-Marke für solch ein Paket knacken. ^^

Es ist ja nun bekannt das Chris Roberts nie zum Ende kommt. Bei allen Wing Commanders etc. musste ihm der Publisher auf die Finger hauen das er nun auch mal fertig werden muss. Nur das es jetzt keinen Publisher gibt.
Aber wenn der dann in Rente geht kommt vielleicht jemand ans Ruder der weiss was er tut und in 15-20 Jahren kommt die Beta. :D

Die einzige Hoffnung die ich habe ist das in ein paar Jahren vielleicht SQ42 kommen wird und das das dann meinen Pledge von damals doch irgendwie noch lohnenswert macht. Hoffentlich kommt wenigstens das noch bevor ich die Knüten entgültig zumache... man wird nicht mehr jünger. :)

Kann man die ganzen Sachen denn auch einfach im Spiel erspielen? Und nimmt man sich dann nicht im Vorhinein schon das Erfolgserlebnis sich selbige zu verdienen?

Ansonsten finde ich 40.000$ für ein einziges Spiel völlig angemessen.

Theoretisch könnte man sich beinahe alle verkauften Inhalte auch selbst erspielen. Aber es kann sich wohl jeder ausrechnen, dass bei dem jetzigen Umfang des Spiels und dem enormen Wertunterschied zwischen den günstigsten, aber immer noch zu erarbeitenden Items und den teuersten, ein Menschenleben für den Grind zu allen Top-Objekten viel zu kurz sein wird.

Nur weil das seit ~9 Jahre in Entwicklung ist?
Ab wann hatte man sich über Duke Nukem Forever lustig gemacht?

Ich glaube ab 5 Minuten nach Verkaufsbeginn. ;-)

Ein Nutzer meint, dass es langsam schwer wird, dem Spiel den Erfolg zu wünschen: "Unverhohlene Geldgier für ein Spiel, das noch nicht fertig ist, lässt sie wie Schurken erscheinen und euch wie Idioten, die es kaufen."
Kann man genau so stehen lassen. Vielleicht macht es ja mal langsam Klick im Großteil der Community

Es ist ja nun bekannt das Chris Roberts nie zum Ende kommt. Bei allen Wing Commanders etc. musste ihm der Publisher auf die Finger hauen das er nun auch mal fertig werden muss. Nur das es jetzt keinen Publisher gibt.
Es sind aber alles klasse Spiele geworden. Selbst das abgespeckte Freelancer. Deswegen hab ich auch sofort gebacken als er SC angekündigt hat. Ein Visionär, der sich endlich mal richtig entfalten kann.. Das musste ja geil werden.

Damals hätte ich mir nie ausmalen können was für ein Desaster die Entwicklung wird, man 2022 immer noch ruckelnd mit 50 Spielern pro instabilem Server in einem einzigen Sonnensystem rumgurkt und es bei Sq42 noch nicht mal ein Glühwürmchen am Ende des Tunnels gibt.
Kann man genau so stehen lassen. Vielleicht macht es ja mal langsam Klick im Großteil der Community
Hehe, ich weiß noch wie ich vor etlichen Jahren das Projekt immer verteidigt habe wenn du es kritisierst hast. Gott ist das lange her. Hast am Ende doch Recht behalten. Leider.

Was Leute nicht kapieren ist, dass es sich hierbei um reinen Luxus handelt.
Ich mein, Apple bietet ein Putztuch für 25 €uro an...
Und trotzdem ist das Tuch etwas, was ich am ende habe!

Bei SC habe ich gar nichts! Es ist und bleibt auf ewig eine Alpha und wird auch nie erscheinen. Also gebe ich Geld für gar nichts aus!

Wenn ich mir ein PC kaufe, dann stehe ich nicht auch im Laden und frage den Verkäufer wann die CPU kommt und lasse mich 100 Jahre vertrösten! Man stelle sich mal vor, ich kaufte mir einst einen "Duron" damals, aber muss mir einen Sempron geben lassen, allerdings bekomme ich für zusätzliche Gebühren einen besseren Sempron und mit der Zeit für noch mehr Geld kommen neue Befehlssätze dazu.

Aber etwas fertiges bekomme ich nie! Und heute müsste ich mir dann für Geld einen 12900K leihen. Weiß, es ist nicht meiner, aber kann ihn nutzen, allerdings kostet jedes Upgrade was mir nicht einmal gehört noch wieder Geld!

Nie in meinem Leben würde ich bei dem Scam und in meinen Augen Betrug mit machen!

400 Millionen ist das teuerste Videospiel der Welt und es ist nicht einmal im Ansatz fertig!

Ich wünsche keinem was schlechtes, aber wenn wer Geld dafür ausgibt und die am ende einfach weg sind mit dem geld(was sie sogar so dürfen!), hoffe ich sehr das es im Geldbeutel weh getan hat!

So ein Mist gehört nicht unterstützt!

Uff.
Scam oder Betrug hat nichts damit zu tun, ob etwas geliefert wird oder nicht. Es reicht bereits, Leuten durch Vorspielung falscher Tatsachen ("Das Spiel wird fertig") das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und dass das Spiel seit vielen Jahren unfertig ist, technisch unsauber läuft, oder schlicht Dinge wie SQ42 nicht geliefert werden, weißt für mich klar auf einen Scam hin.

Wieso nur ein paar Millionen einnehmen und dann in der Versenkung verschwinden, wenn man ein Studio Gründen kann, so tut als ob man plant, irgendwann ein Spiel zu veröffentlichen, grenzenlos das geilste versprechen, völlig lächerlich überteuertes P2W-Gedöns rauszuhauen und dadurch über Jahre Millionen über Millionen beiseite zu schaffen. Und dabei noch von geblendeten Leuten in Foren verteidigt werden...

Wirecard lässt grüßen.
:hail:
Du liegst in jedem Punkt deiner Aussage ziemlich weit daneben. Und da du bisher auch keine Argumente und sinnvolle Beispiele nennst um diese zu beweisen ist die Diskussion dann auch hiermit beendet. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim seeligen scammen im Forum ;)

Alter schwede, die leute wollen doch einfach nur betrogen werden.
Sc ist für mich die größte verasche in der spieleindustrie.

Du liegst in jedem Punkt deiner Aussage ziemlich weit daneben. Und da du bisher auch keine Argumente und sinnvolle Beispiele nennst um diese zu beweisen ist die Diskussion dann auch hiermit beendet. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim seeligen scammen im Forum ;)
ließt sich fast die antwort eines fanboys :-)

Ich glaube, man muss inzwischen anders an die Sache rangehen. SC ist so aktuell immer noch kein Spiel, es ist eine Machbarkeitsstudie, eine Erfahrung. Technisch auf höchstem Niveau. Und ja, es wächst immer weiter. Am Ende ist es ein Traum, der nie enden wird, der quasi eventuell nicht in der Realität ankommen wird. Aber es ist ein erlebbarer Traum. Die ca 100€ die ich da investiert habe, zur Alpha 2.0 Zeiten, sind keineswegs verloren. Ich wurde definitiv unterhalten und erstaunt für dieses Geld. Es gibt ja wirklich Leute, die haben schon Hunderte Stunden in SC versenkt. SC wird auf meinem Rechner immer aktuell gehalten und ab und zu schau ich mal rein. Vielleicht wird es mal fertig, vielleicht auch nicht. Aber es ist in Sphären vorgedrungen, wie nie ein Spiel zuvor. (Ich weiss, Star Trek ist nicht Star Citizen ?) Ich persönlich erwarte nichts mehr, kann daher nicht enttäuscht werden und am Ende nur gewinnen, falls es doch als final bezeichnet wird. (Vor allem SQ42!)

Ich hatte jetzt 2jahre Pause eingelegt. Und gestern mal wieder angespielt. Ist schon irgendwie nice was sich wieder alles verändert hat. Werde es die nächsten Tage wieder Ausführlich spielen :) . Von mir aus setzen sie auch ein 100k Paket rein mir Schnuppe, ich muss ja nix kaufen. In glaube ich habe schon mehrere 100std Zeit in dem Spiel reingesteckt, Freude und Frust. Und durch die ganzen News,Beiträge auf der Webseite die wöchentlich weitere Einblicke geben, bin ich bei weitem besser unterhalten worden als bei 99% aller spiele die ich besitze. Denn dieses Spiel wird nie fertig , es gibt einen schleichenden Übergang von alpha zu Beta und weiter. Und wenn es eingestellt wird war es eine interessanteReise für mich. :)

#haters gonna hate
was sie dabei gerne vergessen ist, das Spiel gäbe es nicht, ohne diese Art der Finanzierung.
SC wird uns noch lange erhalten bleiben, soviel ist sicher, weil die Leute bereit sind das auch zu zahlen

und genau das ist das Problem.
Wenn die Leute bereit sind für ein Spiel zu zahlen was 10+ Jahre in ~Entwicklung ist kann man da noch von Betrug reden?
Ich schaue bei dem nächsten großen Update noch einmal rein.
Schauen wir dann auch mal wie weit die Übersetzung schon sind; bei meinem letzten Besuch war das noch 0%.

Was genau definierst du jetzt als "das" Problem? Falls du die Übersetzung meinst, ist immer noch bei 0%, weil es keinen Sinn macht diese in diesem Stadium zu beginnen, auch wenn du das gerne drin hättest. Das wird vermutlich das letzte sein, das kommt.

Ich glaube, man muss inzwischen anders an die Sache rangehen. SC ist so aktuell immer noch kein Spiel, es ist eine Machbarkeitsstudie, eine Erfahrung. Technisch auf höchstem Niveau. Und ja, es wächst immer weiter. Am Ende ist es ein Traum, der nie enden wird, der quasi eventuell nicht in der Realität ankommen wird. Aber es ist ein erlebbarer Traum. Die ca 100€ die ich da investiert habe, zur Alpha 2.0 Zeiten, sind keineswegs verloren. Ich wurde definitiv unterhalten und erstaunt für dieses Geld. Es gibt ja wirklich Leute, die haben schon Hunderte Stunden in SC versenkt. SC wird auf meinem Rechner immer aktuell gehalten und ab und zu schau ich mal rein. Vielleicht wird es mal fertig, vielleicht auch nicht. Aber es ist in Sphären vorgedrungen, wie nie ein Spiel zuvor. (Ich weiss, Star Trek ist nicht Star Citizen ?) Ich persönlich erwarte nichts mehr, kann daher nicht enttäuscht werden und am Ende nur gewinnen, falls es doch als final bezeichnet wird. (Vor allem SQ42!)
Lol so ein Stuss. Einzig mit Machbarkeitsstudie : "Wieviel Geld kann ich Leuten abzocken bis sie merken dass sie betrogen werden ?" und der Erfahrung :"Entwicklern kein Geld mehr vorab in den Rachen zu schmeißen" gebe ich dir Recht.
Meine Wette liegt ja dahingehend : "Wenn es jemals fertig werden sollte wird es ein Free2Play mit haufenweise Microtransaktionen !"
#haters gonna hate
was sie dabei gerne vergessen ist, das Spiel gäbe es nicht, ohne diese Art der Finanzierung.
SC wird uns noch lange erhalten bleiben, soviel ist sicher, weil die Leute bereit sind das auch zu zahlen
Bob es gibt noch kein Spiel.
Sonst schmeist der Maurer einen Stein auf dein Grundstück und sagt hier ist dein Haus und dann lässt er sich auch 12+ Jahre Zeit um dein Haus fertig zu stellen oh im Umkerschluss müsste SC dann ja fertig sein ich verrat dir was : Es ist nicht fertig !!!

Beruhig dich und lass die Beleidigungen. Was spiele ich denn, wenn es noch kein Spiel gibt?
Schau dir mal Tarkov an, älter als SC und immer noch Beta, ein großartiges Spiel, das ständig besser wird.
Hast du CIG doch nicht etwa so viel gegeben wie dem steinewerfenden Maurer?? Junge, was machst du, du musst schon ein wenig dein Gehirn benutzen

Lol so ein Stuss. Einzig mit Machbarkeitsstudie : "Wieviel Geld kann ich Leuten abzocken bis sie merken dass sie betrogen werden ?" und der Erfahrung :"Entwicklern kein Geld mehr vorab in den Rachen zu schmeißen" gebe ich dir Recht.
Meine Wette liegt ja dahingehend : "Wenn es jemals fertig werden sollte wird es ein Free2Play mit haufenweise Microtransaktionen !"

Bob es gibt noch kein Spiel.
Sonst schmeist der Maurer einen Stein auf dein Grundstück und sagt hier ist dein Haus und dann lässt er sich auch 12+ Jahre Zeit um dein Haus fertig zu stellen oh im Umkerschluss müsste SC dann ja fertig sein ich verrat dir was : Es ist nicht fertig !!!
Was laberst du? Bist du im deinem Leben so frustriert, dass du mir hier Stuss unterstellen musst? Komm mal klar. Bin ich froh, dass ich relaxed durchs Leben gehen kann und nicht an jeder Ecke Betrug riechen muss. ?

naja wer's glaubt. Bis es fertig ist ist es immer noch Alpha, Beta oder sonst irgendwas.
40k sind für NICHTS angemessen, wie kann man nur auf den Gedanken kommen, so etwas auch nur zu erwägen ... Die Kosten für das Spiel nähern sich dem Staatshaushalt eines kleinen Landes ... 400 Mio und kein Land in Sicht :lol:

Herr Roberts hat es drauf, seine Fans massiv zu manipulieren!
Jeder der da so viel Geld reinsteckt sollte sich mal dringend auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.

Zurück