Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Oh man, laut deiner Logik ist dann jedes Spiel „kostenlos“ das man an einem Wochenende mal kostenlos spielen kann.
Sorry, aber wer über 500€ für ein Ingame-Item verlangt und die User die das verteidigen, dem/denen ist einfach nicht mehr zu helfen, hat nichts mit Hate zu tun, das ist einfach nicht normal und sollte verboten werden.
Spiel nicht fertig = Kein Verkauf von überteuerten Ingame-Items.

Verbieten sollte man Kommentare wie den deinen! Was ich mit MEINEM Geld mache, geht dich einen Scheiß an! Und es ist kein verkauf von ingame-Items, es ist die Finanzierung des Spiels durch die Community, die genau dies macht, um das Spiel zu erhalten! Schreibe deinen Unsinn woanders!
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Wenn es im Februar Teil von Star Citizen wird, können es Spieler für etwa 541,50 Euro kaufen.
Und nochmal: Es ist definitiv falsch, dass man Schiffe kauft.

Das Schiff ist ein Goodie, ein "hey, super dass du die Entwicklung von SC & SQ42 unterstützt. Hier ist das Schiff, für welches du dich entschieden hast". Aus diesem Grund kann man das Schiff jederzeit einschmelzen, woraufhin Store-Credits in derselben Höhe gutgeschrieben werden

"Aha, man kauft angeblich nix, aber muss dennoch Steuern zahlen ?!"
Ja, 1. weil wir innerhalb der EU sind, 2. weil es keine (!) Spende ist und 3. weil es eine Transaktion ist, die zwischen einem in der EU ansässigen Unternehmen (= CIG UK) und einem EU-Staat erfolgt und deswegen laut Gesetzt Mehrwertsteuer erhoben werden muss.
 
Und nochmal: Es ist definitiv falsch, dass man Schiffe kauft.

Das Schiff ist ein Goodie, ein "hey, super dass du die Entwicklung von SC & SQ42 unterstützt. Hier ist das Schiff, für welches du dich entschieden hast". Aus diesem Grund kann man das Schiff jederzeit einschmelzen, woraufhin Store-Credits in derselben Höhe gutgeschrieben werden

"Aha, man kauft angeblich nix, aber muss dennoch Steuern zahlen ?!"
Ja, 1. weil wir innerhalb der EU sind, 2. weil es keine (!) Spende ist und 3. weil es eine Transaktion ist, die zwischen einem in der EU ansässigen Unternehmen (= CIG UK) und einem EU-Staat erfolgt und deswegen laut Gesetzt Mehrwertsteuer erhoben werden muss.
Transaktion = Verkauf
Egal wie du es nennst, es ist und bleibt ein Verkauf, kannst du noch so schönreden.

Verbieten sollte man Kommentare wie den deinen! Was ich mit MEINEM Geld mache, geht dich einen Scheiß an! Und es ist kein verkauf von ingame-Items, es ist die Finanzierung des Spiels durch die Community, die genau dies macht, um das Spiel zu erhalten! Schreibe deinen Unsinn woanders!
Haha , ja klar, wir schaffen die freie Meinungsäußerung ab weil dir mein Kommentar nicht gefällt und dich triggered.
Kein Wunder werden SC Fans oft auf anderen Seiten als Kult bezeichnet.
Nirgendwo in meinem Post wird dir vorgeschrieben was du mit deinem Geld machen sollst, es geht hier um die Geschäftspraktiken von CIG, die sind einfach nicht sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Sorry, aber wer über 500€ für ein Ingame-Item verlangt und die User die das verteidigen, dem/denen ist einfach nicht mehr zu helfen, hat nichts mit Hate zu tun, das ist einfach nicht normal und sollte verboten werden.
Spiel nicht fertig = Kein Verkauf von überteuerten Ingame-Items.

Was ist daran, mir vorzuschreiben was ich mit meinem Geld nicht zu machen habe denn bitteschön besser?

Dan23 schrieb:
es geht hier um die Geschäftspraktiken von CIG, die sind einfach nicht sauber.
ooookay...
und kannst Du auch sagen: weil(?)
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Haha ��, ja klar, wir schaffen die freie Meinungsäußerung ab weil dir mein Kommentar nicht gefällt und dich triggered.
Kein Wunder werden SC Fans oft auf anderen Seiten als Kult bezeichnet.
Nirgendwo in meinem Post wird dir vorgeschrieben was du mit deinem Geld machen sollst, es geht hier um die Geschäftspraktiken von CIG, die sind einfach nicht sauber.

Nach deiner obigen Aussage würdest du mir und den anderen Bakern per Verbot das Finanzieren eines Projektes wie Star Citizen unmöglich machen. DAS ist eindeutig deine Aussage! Und so einen Schei*** nennst du Meinungsäusserung? DU willst UNS vorschreiben, was WIR mit UNSEREM Geld machen!?

Was an dem Geschäftsmodel von CIG ist denn nicht sauber? Ich glaub, jetzt hackt's hier aber wohl heftig! Rechtlich steht CIG in den Staaten wie in der EU und im Rest der Welt sauber da! Behauptest du etwas anderes, ist das "üble Nachrede" bzw. "falsche Verdächtigung"!
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Haha ��, ja klar, wir schaffen die freie Meinungsäußerung ab weil dir mein Kommentar nicht gefällt und dich triggered.
Typischer FAIL unserer Zeit: das Selbstverstädnis Trolling als "freie Meinungsäußerung" darstellen zu wollen :rollen:

@T:
Geiles Teil- auf jeden Fall. Ich denke aber ich werd erstmal zur Conni Taurus upgraden und mir sowas wie die Carrack dann später ingame lassen. Sonst hat man da ja gar keine Ziele mehr.
Aber das Gameplay Video der diesjährigen Con hat mich auch schon wieder geflasht.
Client ist jedenfalls zum jährlichen Check-In im Verse runtergeladen. Heute wird erstmal die Cutty geschreddert, wenn ich versuche mit dem neuen Flugmodell Frieden zu schließen xD
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Ich liebe das neue Flugmodell.
Es war am Anfang zwar ein Schock ... besonders die Landeanflüge ... aber dank der nochmaligen Überarbeitung und dem Hover Mode, fliegen sich die Kisten jetzt viel besser als vorher.
Ich mag auch die neue Soundkulisse. Wenn die Triebwerke hochfahren und der Nachbrenner aufheult oder das Schiff beim Ein- und Austritt der Atmosphäre knackt und knarzt. Herrlich!
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Und nochmal: Es ist definitiv falsch, dass man Schiffe kauft.

Das Schiff ist ein Goodie, ein "hey, super dass du die Entwicklung von SC & SQ42 unterstützt.

Und wenn ich ein Spiel kaufe ist das auch kein Kauf sondern ich bekomme das Spiel als Goodie dafür, dass ich die Entwicklung des Spiels und ggf. anderer Spiele unterstütze? Wo ist denn das kein Kauf?
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Und wenn ich ein Spiel kaufe ist das auch kein Kauf sondern ich bekomme das Spiel als Goodie dafür, dass ich die Entwicklung des Spiels und ggf. anderer Spiele unterstütze? Wo ist denn das kein Kauf?
Ich bringe hier mal ein Zitat an: "Wenn man schon nicht die Fr***e halten kann, einfach mal Ahnung haben" --> Stichwort "Reward basiertes Crowdfunding" ist was ganz Neues wie Herr Seehofer bestätigen würde... :D
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Ich bringe hier mal ein Zitat an: "Wenn man schon nicht die Fr***e halten kann, einfach mal Ahnung haben" --> Stichwort "Reward basiertes Crowdfunding" ist was ganz Neues wie Herr Seehofer bestätigen würde... :D

Was, Microtransactions in einem Early-Access-Titel? Neinnein, das ist Reward-Based Crowdfunding! Dann ist ja alles gut...

Ich sage ja nicht mal, dass das nicht legitim ist. Wobei man sich schon fragt, warum die ganzen Powerbacker, die die Schiffe "nur kaufen, um das Spiel zu unterstützen", nicht einfach so mehr pledgen und ob das nicht am Ende doch vielleicht auch negative Auswirkungen auf das Gameplay haben könnte.
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

... und ob das nicht am Ende doch vielleicht auch negative Auswirkungen auf das Gameplay haben könnte.

In erster Linie hat es DEN Effekt, das das Spiel überhaupt entsteht. Denn ohne uns Baker und vor allem durch die Menge an großen "Spenden" wird es ermöglicht, dieses Spiel überhaupt erst zu programmieren!
Aber mancher Dödel (*) begreift das entweder nicht oder lutscht zu Monatsmitte schon an der Bockwurst und KANN nicht mit finanzieren, sondern trollt (*) lieber dann aus Trotz.

Und ja, ist klar: die Baker sollen ruhig 2000, 3000 oder mehr gratis pledgen ohne eine virtuelle Gegenleistung. Nur: geht die Sache schief haben die überhaupt NICHTS von den Spendenmassen gehabt. Konnten (bis zum evt. Platzen des Projektes) nur mit 'ner Aurora/Mustang rumeiern. Gleich all denen, die nur 25-50$ ins Spiel steckten.
Und wenn das Projekt klappt, dann stehen die Spender mit den extrem hohen Ausgaben genauso wie der Skeptiker (mit den 25-50$ Investitionen) nur mit einem winzigen Einsteigerschiff am Start.
Leute wie du grinsen dann und sagen: "Danke, das du Idiot 2000$ reingebuttert hast, ich aber nur 50. Und dank dir kann ich SC nun zocken und du stehst genau an der gleichen Stelle wie ich."D
Merkst du immer noch nicht, was du hier für einen unausgegorenen Mist zusammen reimst?


*: ein jeder, dem die Jacke passt, darf sich diese Jacke anziehen
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

In erster Linie hat es DEN Effekt, das das Spiel überhaupt entsteht. Denn ohne uns Baker und vor allem durch die Menge an großen "Spenden" wird es ermöglicht, dieses Spiel überhaupt erst zu programmieren!

Wenn man mal irgendwo den Sack zumachen würde, könnte das Spiel vielleicht schon mal releast werden. Man kann ja trotzdem weiterentwickeln.

Aber mancher Dödel (*) begreift das entweder nicht oder lutscht zu Monatsmitte schon an der Bockwurst und KANN nicht mit finanzieren, sondern trollt (*) lieber dann aus Trotz.

Und ja, ist klar: die Baker sollen ruhig 2000, 3000 oder mehr gratis pledgen ohne eine virtuelle Gegenleistung. Nur: geht die Sache schief haben die überhaupt NICHTS von den Spendenmassen gehabt. Konnten (bis zum evt. Platzen des Projektes) nur mit 'ner Aurora/Mustang rumeiern. Gleich all denen, die nur 25-50$ ins Spiel steckten.

Wie jetzt? Ich denke man kann sich auch alles erspielen?

Und wenn das Projekt klappt, dann stehen die Spender mit den extrem hohen Ausgaben genauso wie der Skeptiker (mit den 25-50$ Investitionen) nur mit einem winzigen Einsteigerschiff am Start.

Na, wenigstens wissen wir jetzt, dass es dir nicht nur darum geht, dass das Spiel fertig wird, sondern auch darum, dass du dann gleich als dicker Macker einsteigen und dich vom Pöbel absetzen kannst.

Leute wie du grinsen dann und sagen: "Danke, das du Idiot 2000$ reingebuttert hast, ich aber nur 50. Und dank dir kann ich SC nun zocken und du stehst genau an der gleichen Stelle wie ich."D
Merkst du immer noch nicht, was du hier für einen unausgegorenen Mist zusammen reimst?

Ist ja schön, dass du dich begeistern kannst und da viel Geld für ausgibst, aber die abfällige Haltung gegenüber Leuten, die nicht mit Nachteilen gegenüber Leuten spielen wollen, die viel Geld ausgegeben haben und deswegen ihre Zweifel an der Praxis haben, finde ich einfach daneben.
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

In jedem SC Thread die selbe Diskussion. Niemand ist gezwungen ein teures Schiff zu kaufen, es kann auch alles erspielt werden. Und jetzt wo im PTU nicht mehr so regelmäßig gewiped wird sind sogar für knausrige wenigspieler ein paar bessere Schiffe drin wenn man etwas Mineralien abbaut. Also beruhigt euch doch einfach mal.

Carrack is love, Carrack is life.
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Und jetzt wo im PTU nicht mehr so regelmäßig gewiped wird sind sogar für knausrige wenigspieler ein paar bessere Schiffe drin wenn man etwas Mineralien abbaut.

Ich denke mal nicht, dass es am Ende so sein wird, aber wenn die Einstellung, dass Leute, die nur den Vollpreis bezahlt haben, knausrige Trittbrettfahrer sind, in der Community Schule macht, kann sie gerne ohne mich spielen.
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Wenn man mal irgendwo den Sack zumachen würde, könnte das Spiel vielleicht schon mal releast werden. Man kann ja trotzdem weiterentwickeln.

...

Man sieht bei dir: Keine Ahnung, doch davon eine ganze Menge! Das letzte Strechgoal wurde bei 65 Millionen gemacht. Anschliessend wurde nur verkauft und das Geld, was durch Schiffskäufe reinkommt, fliesst in die Arbeit. Ist dir das zu hoch, es zu verstehen, oder soll ich dir dazu ein Bild aufmalen?


...Wie jetzt? Ich denke man kann sich auch alles erspielen?...

Habe ich das bestritten? Ich habe gerade mal 10 Fahrzeuge von derzeit über 100. Ich kann mir also im Spiel später genug erspielen. Und warum sollen Baker wie ich, die durch extrem hohe Spendensummen Zweiflern wie dir das Spiel vorfinanzieren, damit auch du das einmal hast, warum soll ich als Dankeschön dafür, das mögliche Disaster des finanziellen Verlustes ohne Gegenwert in Kauf zu nehmen, bei Spielbeginn ebenso nur ein kleines Mini-Schiffchen haben und mir dann alles erspielen so wie du? Warum gönnst du denen, die für DICH und solche wie DICH das Spiel finanzieren, nicht dafür eine größere Anzahl an Schiffen zum Spielstart? Hast du Angst, ich könnte deine kleine Aurora mit meinem riesen Schrottschiff "Reclaimer" zu Schrott rammen?
Wieso hast du derart viel Mißgunst in dir? Bist du im Leben derart zu kurz gekommen?

...Na, wenigstens wissen wir jetzt, dass es dir nicht nur darum geht, dass das Spiel fertig wird, sondern auch darum, dass du dann gleich als dicker Macker einsteigen und dich vom Pöbel absetzen kannst....

So, wie du hier kommentierst, outest du dich wirklich als billiger Pöbel! Hälst du auf der Straße auch Daimler- und BMW-Fahrer an und pöbelst die an, was ihnen einfällt, ein besseres, teureres Auto zu fahren als du?

...Ist ja schön, dass du dich begeistern kannst und da viel Geld für ausgibst, aber die abfällige Haltung gegenüber Leuten, die nicht mit Nachteilen gegenüber Leuten spielen wollen, die viel Geld ausgegeben haben und deswegen ihre Zweifel an der Praxis haben, finde ich einfach daneben.

Hör mal zu, du Racker!!! Abfällig ist gerade diese Äusserung von dir! Du schmarotzerst auf Kosten derer, die das Spiel mit ihrem Geld vorfinanzieren und pöbelst anschliessend noch jene an! Im Unterschied zu den meisten anderen Spielern halte ich nichts, aber auch GAR NICHTS von Raumkampf und Dogfighting! Ich habe Industrie- und Frachtschiffe, werde also einen völlig anderen Spieleinhalt nutzen als die meisten! Wenn dir das nicht passt, lege dir ein anderes Spiel zu- dann bist du in SC völlig falsch! Und wenn du im RL schon den Kürzeren gezogen hast und nun meinst, du brauchst in SC die gleichen Voraussetzungen wie ALLE ANDEREN, damit deiner nicht wieder zu kurz ist, dann gebe ich dir einen Tip: Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl!!!

Nebenbei: damals kosteten die Komplett Starterpakete nur etwa 25,-$, heute 50,-$. Wenn wir den Mittelwert von 37,-$ nehmen, dann wären bei den etwa 2,3 Spielern (aktive Accounts) jetzt gerade einmal etwa 85 Millionen für das Programmieren da! Und DAS soll SC reichen? Du träumst echt!
Die 155 Millionen kamen eben auch durch Baker wie mich ins Spiel! Finde dich damit ab, sei dankbar, das andere dafür ihr geld ausgeben- oder zieh zum nächsten Spiel und flame da weiter!

... aber wenn die Einstellung, dass Leute, die nur den Vollpreis bezahlt haben, knausrige Trittbrettfahrer sind, in der Community Schule macht, kann sie gerne ohne mich spielen.

Ich hoffe, ich kann dich beim Wort nehmen!
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Wieso hast du derart viel Mißgunst in dir? Bist du im Leben derart zu kurz gekommen?

Du explodierst doch hier fröhlich vor dich hin, wenn man nur erwähnt, dass ein Spiel, bei dem jeder mit gleichen Bedingungen startet, vielleicht besser sein könnte. Hast du eine Sonderbehandlung so nötig?

So, wie du hier kommentierst, outest du dich wirklich als billiger Pöbel! Hälst du auf der Straße auch Daimler- und BMW-Fahrer an und pöbelst die an, was ihnen einfällt, ein besseres, teureres Auto zu fahren als du?

Nee, aber wenn die zu penetrant drängeln gibt's eine Portion Wischwasser auf's Haus.

Hör mal zu, du Racker!!! Abfällig ist gerade diese Äusserung von dir! Du schmarotzerst auf Kosten derer, die das Spiel mit ihrem Geld vorfinanzieren und pöbelst anschliessend noch jene an!

Ganz schön verquer, die "normalen" Mitspieler als Schmarotzer zu bezeichnen. Anstatt dass du dich über mehr Mitspieler und insgesamt mehr Geld von der Community freust, sind alle, die nicht tausende Euro da reinpumpen, gleich Parasiten? Als ob die dir was wegnehmen würden.

Ich hoffe, ich kann dich beim Wort nehmen!

Würdest du eigentlich am liebsten ganz alleine spielen oder sind weitere Leute, wenn sie genug Geld haben, auch noch in Ordnung?

Du bist echt bestimmt der Knaller auf Partys.
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Sag mal: wie tickst du eigentlich? Raffst du es nach wie vor nicht? ICH und viele andere finanzieren Dfür alle, die das Spiel wollen, ein Spiel! Und DU findest dich hier zu kurz gekommen und regst dich darüber noch dreist auf! Das wir solche Massen an Kohle in das Spiel stecken, scheint für dich okay zu sein. Das wir dadurch aber paar Schiffe bekommen, die du als Klein-Käufer nicht hast- darüber regst du dich hier künstlich auf? DU willst eine Sonderbehandlung: andere bezahlen das Spiel (für dich mit), aber du willst denen, die das zwanzig-oder dreißigfache von dir zahlen, gleichgestellt sein und willst, das diese auch nur das kleine popelige Starterschiff haben wie du. Das zeichnet DICH als Schmarotzer aus: die Mehrsumme, die wir (auch für DICH) ins Spiel stecken- da bist du vollauf zufrieden, denn das sichert auch DIR Star Citizens. Nur wenn wir dafür auch einen virtuellen gegenwert bekommen, dann schreist du rumm und findest das unfair? Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Bist du im wahren leben genau so neben der Spur?
Und sollte das Projekt scheitern, dann hast du lediglich 30-50€ verloren, andere wie ich dann ein paar Tausend. DAS wäre für dich natürlich okay. Aber dafür, das WIR ein derarf hohes Risiko tragen, das Geld ohne leistung zu verlieren, einen Spielstart mit ein paar besonderen Schiffen haben- da weinst du rum und benimmst dich wie ein kleiner Bengel, der im Gegensatz zum Nachbarjungen keine Tafel Schokolade bekam, sondern unr einen sauren Drops!

Das SC auf diese Art finanziert wird, das war von ANFANG an bekannt! Frage: warum bist du überhaupt eingestiegen? Mit dem Kauf des Spielepakets war dir doch klar, das andere, die ein paar Hundert/Tausend Euro bezahlen, bessere Startbedingungen haben. Und trotzdem krakeelst du hier rum und behauptest frech, das du unfair behandelt wirst!

Und im Unterschied zu einigen hier, die ausschliesslich SQ42 wollen, pfeife ich auf selbiges! Mich interessiert nur der Online-Part! Wir sind 18 Mann in der Orga, 4 davon sind Großspender, der Rest hat auch nur Starterschiffe! Und wir sind in der Orga alle gleich! Und wir haben derzeit immer wieder auch fremde Einzelspieler, die mit uns kommen. Und niemanden fragen wir, wieviel er ins Spiel gesteckt hat!

Der Kannner auf der Party bist mit Sicherheit du! Kommst zur Grillfete und bringst nur Salzstangen mit. Andere bringen je 10 Bratwürste, Bier, Salat und Brot mit- aber du schreist los, wenn einer von denen mehr ißt als du! Weil nach deiner Ideologie ja alle das Gleiche bekommen sollen!!!

Mein Gott, geh endlich woanders trollen! Du nervst hier irre!
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

Ich denke mal nicht, dass es am Ende so sein wird, aber wenn die Einstellung, dass Leute, die nur den Vollpreis bezahlt haben, knausrige Trittbrettfahrer sind, in der Community Schule macht, kann sie gerne ohne mich spielen.
Sorry den Eindruck wollte ich jetzt nicht erwecken. Jeder ist im Spiel willkommen, auch wenn er nur ein starter pack hat oder den freeflight ausprobiert und ich nehme auch jeden der gemeinsam auf eine Mission gehen mag oder einfach nur neugierig ist gerne in meinen Schiffen mit. Bloß geht mir von einigen das ewige pay2win gefasel auf die nerven, das ist eben nicht so weil sich alles erspielen lässt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nun durch weniger wipes und das feilen am balancing der Belohnungen für alle einfacher wird sinnvoll zu spielen ohne nach jedem Update erst mal stundenlang herum reisen zu müssen.
 
AW: Star Citizen-Raumschiff: Anvil Carrack hat ein Veröffentlichungsdatum

ICH und viele andere finanzieren Dfür alle, die das Spiel wollen, ein Spiel! Und DU findest dich hier zu kurz gekommen und regst dich darüber noch dreist auf! Das wir solche Massen an Kohle in das Spiel stecken, scheint für dich okay zu sein. Das wir dadurch aber paar Schiffe bekommen, die du als Klein-Käufer nicht hast- darüber regst du dich hier künstlich auf?

Klar finde ich das OK, ihr wollt es ja offensichtlich deutlich dringender und auch die meisten Backer sehen das vermutlich ähnlich, die wollen schließlich am Ende ein lebendiges, mit Spielern gefülltes Universum. Und wo habe ich mich aufgeregt? Ich sagte lediglich, dass das für mich Ingame-Käufe sind und ich nachvollziehen kann, dass manche sich über P2W-ähnliche Abläufe sorgen, weil sie das Spielerlebnis negativ beeinträchtigen könnten. (Man beachte den Konjunktiv)

DU willst eine Sonderbehandlung: andere bezahlen das Spiel (für dich mit), aber du willst denen, die das zwanzig-oder dreißigfache von dir zahlen, gleichgestellt sein und willst, das diese auch nur das kleine popelige Starterschiff haben wie du. Das zeichnet DICH als Schmarotzer aus: die Mehrsumme, die wir (auch für DICH) ins Spiel stecken- da bist du vollauf zufrieden, denn das sichert auch DIR Star Citizens.

Ich weiß noch gar nicht, ob ich das Spiel überhaupt anfange. Ist man eigentlich ein größerer Schmarotzer, wenn man das Spiel kauft oder wenn man es gar nicht spielt? Und wovon hätte die Community deiner Meinung nach mehr?

Nur wenn wir dafür auch einen virtuellen gegenwert bekommen, dann schreist du rumm und findest das unfair?

Wo schrei ich denn rum? Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber du bist derjenige, der hier mehr Fässer aufmacht, als auf dem Oktoberfest.


Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Bist du im wahren leben genau so neben der Spur?

30, und ja, absolut. Du auch?

Und sollte das Projekt scheitern, dann hast du lediglich 30-50€ verloren, andere wie ich dann ein paar Tausend. DAS wäre für dich natürlich okay. Aber dafür, das WIR ein derarf hohes Risiko tragen, das Geld ohne leistung zu verlieren, einen Spielstart mit ein paar besonderen Schiffen haben- da weinst du rum und benimmst dich wie ein kleiner Bengel, der im Gegensatz zum Nachbarjungen keine Tafel Schokolade bekam, sondern unr einen sauren Drops!

Ich verliere gar nichts, außer die Möglichkeit, ein potenziell geniales Spiel zu spielen. Übrigens finde ich bezeichnend, wie du dich vorhin über Leute ausgelassen hast, die sich ein Backing im größeren Umfang nich leisten können, aber dich über das massive Risiko mokierst, dass du angeblich trägst. Das klingt für mich so, als hättest du es dir eigentlich auch nicht leisten können. Erinnert mich ein bisschen, an Leute, die in megateure Clubs gehen und dann eine Schlägerei anfangen, weil jemand ausversehen ihren Drink verschüttet.

Das SC auf diese Art finanziert wird, das war von ANFANG an bekannt! Frage: warum bist du überhaupt eingestiegen? Mit dem Kauf des Spielepakets war dir doch klar, das andere, die ein paar Hundert/Tausend Euro bezahlen, bessere Startbedingungen haben. Und trotzdem krakeelst du hier rum und behauptest frech, das du unfair behandelt wirst!

Ich bin noch gar nicht eingestiegen. Deswegen kann ich das ganze scheinbar auch deutlich entspannter sehen als du. Finde auch bezeichnend, wie Leute, die sich angeblich so viel leisten können, so oft so dermaßen unentspannt reagieren, wenn es um das Thema geht. Warum ist man so unentspannt, wenn es einem angeblich so gut geht?

Und im Unterschied zu einigen hier, die ausschliesslich SQ42 wollen, pfeife ich auf selbiges! Mich interessiert nur der Online-Part! Wir sind 18 Mann in der Orga, 4 davon sind Großspender, der Rest hat auch nur Starterschiffe! Und wir sind in der Orga alle gleich! Und wir haben derzeit immer wieder auch fremde Einzelspieler, die mit uns kommen. Und niemanden fragen wir, wieviel er ins Spiel gesteckt hat!

Löblich, klingt nach dem, was du hier so ablässt aber tatsächlich irgendwie nicht nach deiner Idee.

Der Kannner auf der Party bist mit Sicherheit du! Kommst zur Grillfete und bringst nur Salzstangen mit. Andere bringen je 10 Bratwürste, Bier, Salat und Brot mit- aber du schreist los, wenn einer von denen mehr ißt als du! Weil nach deiner Ideologie ja alle das Gleiche bekommen sollen!!!

Mal ganz davon abgesehen, dass Salzstangen deutlich sinnvoller sind, wenn jeder andere schon zehn Würste dabei hat, stimmt das einfach nicht. Deiner Analogie folgend bist du jemand, der 1.000 Bratwürste dahinkarrt und dann jeden, der zur Party kommen will, als Schmarotzer bezeichnet, wenn er es nicht tut. Was das mit Ideologie zu tun hat, ist mir übrigens rätselhaft. Bin ich schon wieder ein Sozialist? Anderen Missgunst vorwerfen, aber niemandem auch nur einen Krümel nicht gönnen, für den er nicht bezahlt hat...

Mein Gott, geh endlich woanders trollen! Du nervst hier irre!

Ich trolle nicht. Wenn ich wollte, wäre es aber verdammt einfach. Deine volatile Art ist wie ein virtuelles "Troll Me"-Schild, das dir jemand auf den Rücken geklebt hat.

Bloß geht mir von einigen das ewige pay2win gefasel auf die nerven, das ist eben nicht so weil sich alles erspielen lässt.

Ich finde schon, dass enorme Zeitersparnisse auch eine Form von P2W sind. Aber da kenne ich die Zahlen nicht und werde nicht urteilen. Die Bedenken kann ich aber prinzipiell nachvollziehen. Und dass das im Endeffekt trotzdem Ingame-Käufe sind, finde ich - ganz wertfrei - halt schon. Das lässt sich auch mit dem Begriff Reward-Based Crowdfunding irgendwie schlecht wegreden.
 
Zurück