Star Citizen: Neues Alpha-Update 3.16 bringt Rückkehr nach Jumptown und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Neues Alpha-Update 3.16 bringt Rückkehr nach Jumptown und mehr

Kurz vor Weihnachten haben die Cloud Imperium Games das Alpha-Update 3.16 für Star Citizen veröffentlicht. So wird es, in Anlehnung an das beliebte PvP-Community-Event, eine Rückkehr nach Jumptown geben. Dabei buhlen Spieler an verschiedenen Orten des Stanton-Systems um Drogenkisten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Neues Alpha-Update 3.16 bringt Rückkehr nach Jumptown und mehr

Klingt Alles viel actionreicher als es im Endeffekt ist. PVP Events mit 20 FPS finde ich jetzt nicht so mega. Die sollen erstmal ihre Engine in den Griff bekommen und die größten der gefühlt 1000 Bugs patchen, dann schaue ich gerne immer mal wieder. Um zu sterben braucht es kein PVP Event. Eine Bettkannte oder eine Treppe mit zwei Stufen reicht in den meisten Fällen schon aus. Aber hauptsache medical Gameplay (was auch noch total verbuggt ist) ist mit drin. Ich finde das Spiel sehr beeindruckend nur wann wollen die eine halbwegs ordentlich funktionierende Spielerfahrung bieten wenn kaum was rund läuft und immer mehr dazu kommt? 2030?

Naja, der Patch hat jetzt nicht gerade die Masse, ist im grunde der kleinste der letzten 3 Jahre. Hatten halt Probleme mit 3.15 und deswegen wäre es wohl so wenig, wobei ich mich da frage was die bitte gemacht haben, weil jeweils gibt es Teams für Patch A und B um mehr Zeit zu haben.

Jetzt haben se sogar ne Cutlass Steel raus gebracht. Ne normale Cutlass Black nur mit mehr sitzen. Hat vermutlich 1 Typ 1 Tag dran gearbeitet um überhaupt was präsentieren zu können....

Und ja das ist jetzt mimimi ^^

Klingt Alles viel actionreicher als es im Endeffekt ist. PVP Events mit 20 FPS finde ich jetzt nicht so mega. Die sollen erstmal ihre Engine in den Griff bekommen und die größten der gefühlt 1000 Bugs patchen, dann schaue ich gerne immer mal wieder. Um zu sterben braucht es kein PVP Event. Eine Bettkannte oder eine Treppe mit zwei Stufen reicht in den meisten Fällen schon aus. Aber hauptsache medical Gameplay (was auch noch total verbuggt ist) ist mit drin. Ich finde das Spiel sehr beeindruckend nur wann wollen die eine halbwegs ordentlich funktionierende Spielerfahrung bieten wenn kaum was rund läuft und immer mehr dazu kommt? 2030?
Du vergisst wieder das es den Status einer Alpha hat. Was erwartest du?

Das habe ich bereits geschrieben.
Dann solltest du auch wissen, das vieles was du schreibst nicht zutrifft, bzw einen verständlichen Hintergrund hat?
Wir sind "Tester" und vieles was du kritisiert, ist völlig normal.
Die Engine in Ordnung bringen?
Da solltest du dich mehr mit den Hintergründen und der Technik beschäftigen.

JT ist grundsätzlich ein interessantes Event. Es soll ja damit FPS und vor allem Schiffskampf in der Atmosphäre getestet werden. Um die Spieler dahin zu locken, wurde meiner Meinung nach zu heftig die Gewinnschraube gelockert. Ich habe schon von Millioneneinnahmen durch eine einzelne Fuhre gelesen. Sowas darf nicht sein. Ein baldiger Wipe (3.17 oder 3.18 - wann soll der Lootverkauf kommen?) sollte auf der Roadmap landen. Ja, macht mir keine Fans diese Forderung, aber der Verdienst auf leeren Servern bei diesem Event ist noch heftiger als durch die Weihnachtspäckchensammlerei.

Haben gestern selbst mit Teilen der Orga JT gemacht - Hinweis: es war umkämpft und machte daher auch Spaß. Auf jeden Fall fanden wir bei einer Zwischenlandung auf einer Plattform in Port Tressler einen Haufen mit Päckchen - ein Roter versuchte zuvor dort zu landen und seine Ware zu verhökern. Ergo: schnell geschaltet, Plattform mit Schiffen blockiert, Angreifer wurden schnell von der Station ins Jenseits geschossen und das eigenen Schiff beladen. Die Aktion dauerte 10 Minuten und es waren letztendlich 650K aUEc. War eine launige Aktion, aber der Gewinn für den Einsatz eher übertrieben.

JT ist grundsätzlich ein interessantes Event. Es soll ja damit FPS und vor allem Schiffskampf in der Atmosphäre getestet werden. Um die Spieler dahin zu locken, wurde meiner Meinung nach zu heftig die Gewinnschraube gelockert. Ich habe schon von Millioneneinnahmen durch eine einzelne Fuhre gelesen. Sowas darf nicht sein. Ein baldiger Wipe (3.17 oder 3.18 - wann soll der Lootverkauf kommen?) sollte auf der Roadmap landen. Ja, macht mir keine Fans diese Forderung, aber der Verdienst auf leeren Servern bei diesem Event ist noch heftiger als durch die Weihnachtspäckchensammlerei.

Haben gestern selbst mit Teilen der Orga JT gemacht - Hinweis: es war umkämpft und machte daher auch Spaß. Auf jeden Fall fanden wir bei einer Zwischenlandung auf einer Plattform in Port Tressler einen Haufen mit Päckchen - ein Roter versuchte zuvor dort zu landen und seine Ware zu verhökern. Ergo: schnell geschaltet, Plattform mit Schiffen blockiert, Angreifer wurden schnell von der Station ins Jenseits geschossen und das eigenen Schiff beladen. Die Aktion dauerte 10 Minuten und es waren letztendlich 650K aUEc. War eine launige Aktion, aber der Gewinn für den Einsatz eher übertrieben.

Naja, wenn der Gewinn geteilt wird, sieht es schon etwas anders aus. ;)
Das Risiko soll sich ja auch lohnen. Klar sammeln Orgas ordentlich ein, aber wird nicht nur alle 30 Sek ein Paket gespawnt? Sind dann 120 Pakete und die schafft keiner alleine weg und die 30 Sek doch auch nur, wenn sie ständig entnommen werden?
Man darf nicht immer vom Idealfall ausgehen, bei ordentlich Manpower, oder leerem Server.
Wir hatten das und am Ende rannten lauter Spieler herum und der Fluss stoppte ständig am Automaten und Türen.
Am Ende hatten wir jeder eine Million nach mehreren Stunden.
Hatten aber auch Spass.
Ich finde es übrigens gut von CiG und bringt auch für das Testen von Schiffen und Balancing etwas

Zurück