News Star Citizen Invictus-Event steht an: Dringend benötigter Geldregen

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Schon am Donnerstag startet das jährliche Free-Fly-Event Invictus für Star Citizen, das besondere Bedeutung für Cloud Imperium Games haben dürfte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen Invictus-Event steht an: Dringend benötigter Geldregen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dringend benötigter Geldregen
35.png

Ok.

Wenn man mal so liest was die (inzwischen 45+ Jahre alten ?) Spacedads und sonstige Eiferer im "Spectrum" Forum oder auf r/starcitizen so schreiben, dann könnte man meinen das "Star Citizen" eher ein mentaler Zustand ist und weniger ein ernstzunehmendes Spiel.

SC-Gläubige lassen selbst Apple- und Tesla-Hardcorefans im Vergleich absolut normal erscheinen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel IMMER noch nicht fertig?
Nicht mal der lange versprochene Single-Player "Squadron 42"? Die ursprünglichen Schauspieler sterben schon bald altersbedingt weg.
Bald 1Mrd ... wieviel brauchen die denn noch?

Wann war der Release laut KickStarter versprochen? Nov. 2014.
Und ich Depp habe 3 Jahre später die 65€ fürs StarterPack mit der Aurora ausgegeben + Squadron 42 ausgegeben.

Star Citizen soll ja etwa 930 Jahre in der Zukunft unserer Milchstrasse spielen. Wenn die so weitermachen, kommen wir da bis Release noch hin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, was die für ein Geld brauchen bei CIG und das für nur zwei Sonnensysteme 800 Mio US Dollar. :wall:

Die sollten sich mal ein Beispiel an Rockstar nehmen! ;)
Rockstar braucht für GTA 6, das nur aus einer Stadt mit Umland besteht, geschätzt ca. 2,5 Mrd US Dollar. :P
Da sieht man, wie unwirtschaftlich bei CIG gearbeitet wird. :lol:

Nennt mich wie Ihr wollt, ich hoffe CIG bleibt hinter den Umsatzerwartungen!
Ich habe noch nie so eine arrogante und gegenüber der Community ignorante Firma erlebt. CIG muss auf den Boden der Tatsachen gedrückt werden.

Ist halt der sog. "Lifestyle-Creep".
Ich vermute aber, dass das, falls es jemals zum Erscheinen einer finalen Version kommt, so läuft wie bei "Freelancer": Chris Roberts wird auf den Beraterposten komplementiert und das Produkt fertiggestellt.

Wahrscheinlicher ist aber das das Spiel bis zum Konkurs von CIG im aktuellen Live-Service-Early-Access-Limbo bleibt. So baut man schlechter Kritik vor, weil nie eine Releaseversion erscheint, aber kann den Betrieb wie bei einem MMO aufrechthalten und je nach Geldfluss zwischen Wartungsmodus und Live-Service wechseln. De facto kann man auch irgendeine beliebige Version der letzten Jahre einfach als Release ansehen, das ändert ja am, auch nach Release angestrebten, bereits praktizierten Geschäftsmodell nichts, denn "it just works", um mal eine andere berühmte Person der Branche zu zitieren.

Wenn man eine so große Maschinerie am Laufen hat, dann braucht man eben kontinuierlich solche Summen.

Ein kleines Studio könnte davon Jahrhunderte existieren, aber so wird dann mindestens pro Jahr ein hoher zweistelliger Millionenbetrag benötigt. Bei weniger gibt es Massenentlassungen u8nd dann hat vom Rest keiner eine Ahnung, was die vielen anderen getan haben, womit man von vorne anfangen könnte.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder wird es das absolut ultimative Weltraumspiel, von dem man noch nach 30 Jahren reden wird oder es kann sich, mit Concord, um den größten Flop der Spielegeschichte prügeln. Dazwischen gibt es nichts mehr.

Star Citizen soll ja etwa 930 Jahre in der Zukunft unserer Milchstrasse spielen. Wenn die so weitermachen, kommen wir da bis Release noch hin :lol:

Du kannst ja mal fragen, ob du das Spiel an deine Ururururururururururururururururururururururururururururururururururururururenkel* vererben darfst :D

* dafür müssen deine Nachkommen alle 25 Jahre eine neue Generation vorbringen.

Kommt schon Leute. Das ist normal. Wenn man etwas beendet, wird es leer im inneren.

Der Weg ist das Ziel. Der Robert muss ja noch paar jahre durchziehen bis zur Rente.

Auf ein Supreme Commander 3 oder Total Annihilation 2 hätte ich auch nix auszusetzen.

Es ist wenn man ehrlich ist, es ist in dem Zustand, welten besser als Starfield.

... nichts Neues, hm ..?
Weckt mich, wenn SQ42 kaufbar ist.
Selten sowas langweiliges erlebt: ist ja wie Lemming-TV.

Ich hoffe, das SQ42 noch kommt, bevor der Laden Pleite geht.

Bei SC habe ich mittlerweile meine Erwartung auf Null herunter gefahren...

Mittlerweile glaube ich, dass das kein Spiel mehr wird sondern eine Glaubensrichtung, eine Sekte.

Die Skeptiker (da gehöre ich mittlerweile auch dazu), und die Fanatiker die nichts böses an SC ran lassen und weiter eifrig Geld an ihren Sekten Führer Chris Roberts zahlen.

Auch hier kommt wie bei allen Sekten, der Sektenführer und verspricht den heiligen Gral (Das Absolut Perfekte Spiel) und die Inkarnation des Herrlichen (Irgendwann eine Veröffentlichung ... HA HA...).
Aber seit 14 Jahren nicht aus einer Alpha heraustreten, und trotzdem das Blaue vom Himmel versprechen...

Und wenn ich dann lese "Den dringend benötigten Geldregen" und da liegen 800 Mio$ rum, da weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll....

Seit 2010 in der Entwicklung und über 800 Millionen Dollar eingenommen.
Aber nicht mal der Singleplayer Teil ist fertig.
Ich glaube das wird nichts mehr!
Bekommen dann die ganzen Unterstützer ihr Geld auch wieder zurück?

Ist SC eigentlich Full Pathtracing? Das RTI reicht mir nicht. Eventuell neue Engine überhaupt um effizientes Pathtracing bieten zu können.
Realistische Verdauungssimulation (Magenmotilität, Stuhlgang, Flatulenzen etc. basierend auf dem Essen und je nach Spezies etc) aller PCs und NPCs würde die Immersion auch nochmal gewaltig steigern.
Singvögelstimmen sollten auch nochmal einen complete overhaul bekommen denke ich.

Zurück