Star Citizen: In der Alpha 3.7 kann man sogar Kot sammeln

Rohstoffe und Mineralien sammeln implementieren ist eine Sache. Wieder keine Grenze kennen, so dass alles wieder out of scope geht, und vor lauter Detailversessenheit daran arbeiten bis 2050 ist eine andere.
Und lieber lässt man einen Mitarbeiter 7 Monate lang die Schutzschild-Effekte überarbeiten, bevor man mal ein sinnvolles, releasebares Produkt erstellt.
Und so lange die Leute brav weiter unterstützen, wird das ganze hinausgeschoben bis zum Geht nicht mehr.
Wie lange soll das denn so weitergehen?
Ich frag mich immer, bei wie vielen Jahren die militanten Kampf-Unterstützer mal ihre persönliche Grenze ziehen.
Irgendwann wollen sie diese Tech-Demo doch auch mal wirklich spielen, oder?
Wo ist die Grenze? In 5 Jahren? Oder in 10? Vielleicht in 15? Ist ja alles möglich, angesichts des bisherigen Verlaufs.

Spiele werden heutztugae grundsätzliech nie fertig gestellt.

SC nennt es einfach eine "Alpha" welche vermutlich nie fertig sein wird.

Und andere Entwickler nennen es "Game as a Service"

Beides sind im Prinzip unfertige Spiele welche noch in der Entwicklung stecken.

Und bei beiden wird weiterhin viel Geld gebraucht.

Star Citizen gibt aber wenigstens zu unfertig zu sein!
Was ich prinzipiell Lobenswert finde.

So lange ich jedenfalls Fortschritte in der Entwicklubg sehe. Bin ich zufrieden auch wenn die noch ewig weiter entwickeln.

Das ist mir jedenfalls lieber, als wenn die das Game unfertig auf den Markt werfen würden!
 
Dieser These kann ich nicht zustimmen. Wenn ich zum Beispiel Horizon Zero Dawn spiele, dann ist mehr als offensichtlich, dass dieses „fertig“ ist.

Horizon kam im Februar 2017 auf den markt... nennst du das von "heute"?

Abgesehen davon gib es lpgischerweise Ausnahmen in meiner These...

Aber der Trend geht leider stark in Richtung "Game as a Service"!!
 
Spiele werden heutztugae grundsätzliech nie fertig gestellt.

Schlechtes Argument.
Es sollte jedem einleuchten, dass man im künstlerischen Bereich (zu denen ich Games mal dazuzähle) selbstverständlich IMMER irgendwas weitermachen kann, genauso wie Du an einem Bild, das Du auf der Leinwand malst, immer weitermalen kannst.
Darum gehts doch aber gar nicht.

Es geht darum, dass ursprünglich für 2014 (!) der Release angekündigt wurde. Wir haben jetzt 2019 und es ist immer noch im Alpha-Stadium.
Da gehts also um ganz grundlegende Inhalte, die hier nach wie vor gar nicht vorhanden sind. Weil ein gewisser CR permanent den Fokus verliert.
 
Schlechtes Argument.
Es sollte jedem einleuchten, dass man im künstlerischen Bereich (zu denen ich Games mal dazuzähle) selbstverständlich IMMER irgendwas weitermachen kann, genauso wie Du an einem Bild, das Du auf der Leinwand malst, immer weitermalen kannst.
Darum gehts doch aber gar nicht.

Es geht darum, dass ursprünglich für 2014 (!) der Release angekündigt wurde. Wir haben jetzt 2019 und es ist immer noch im Alpha-Stadium.
Da gehts also um ganz grundlegende Inhalte, die hier nach wie vor gar nicht vorhanden sind. Weil ein gewisser CR permanent den Fokus verliert.

Das mag zwar Stimmen... und wenn du dieser Meinung bist, dann musst du das spiel ja nicht zwingend weiter unterstützen.

Aber wenn das Spiel so wie damals geplant, im 2014 erschienen wäre, als einfacher Dog fighter...
Dann würde MICH das Projekt/Spiel nicht mal Ansatzweise interessieren. Für mich ist es also eigentlich gut, dass es damals so nicht erschienen ist.
Mich interessiert viel mehr die Space Simulation, mit Handeln, Minern, und all dem andereren kram der noch geplant ist..

Die Dogfights selbst interessieren mich persönlich eigentlich gar nicht.

Klar, wenn ich jetzt jemand wäre, der auf die Dogfights stehen würde, dann wäre ich vielleicht ja auch entäuscht.
Aber das bin ich nunmal nicht, und ich vermute einmal, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.


Im endeffekt hat das Star Citizen von heute nicht mehr viel gemeinsam, mit dem damals geplanten Spiel von 2013.

Das kann man jetzt gut oder schlecht finden!

Ich verstehe beide seiten, aber für mich ist es besser so wie es ist, und ich kann gerne noch weitere 10 Jahre warten, wenn dafür ein umso besseres Spiel rausspringt!
 
Ich verstehe beide seiten, aber für mich ist es besser so wie es ist, und ich kann gerne noch weitere 10 Jahre warten, wenn dafür ein umso besseres Spiel rausspringt!

Vielmehr sind es drei Seiten, die Fans die hoffen das es ein großartiges Spiel wird, die Fans die enttäuscht sind das es so lange dauert und die Hater/Trolle die eh keinen Cent investiert haben und einfach nur die SC-Welt brennen sehen wollen.
 
Zurück