Star Citizen: In der Alpha 3.7 kann man sogar Kot sammeln


Als SC Unterstützer schaue ich hin und wieder ins Forum, evtl. gibt es einen Beitrag der mich interessiert. Hier gibt es hingegen wortwörtlich nur ********.

An sich ist aber bereits die News lächerlich. Statt einfach nur auf die Rohstoffe einzugehen, muss man den Dung hervorheben. Das liest sich somit, als ob bereits der News-Schreiber die zugehörigen Beiträge provozieren wollte.
 
Wirklich unglaublich lustig und ein totaler Schenkelklopfer, ich krieg mich vor lachen ja gar nicht mehr ein.

Jedenfalls... wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie vor lauter Detailbesessenheit der eigentliche Sinn dieses Spiels zurücktritt.
Man feilt an solchen winzigen, eher unwichtigen Dingen - während man noch nicht mal ein richtiges Spiel hat in dem die Basics stimmen, geschweige denn sowas wie einen Release-Termin.
Das wird auch noch unendlich lange so weitergehen, so lange das Spice fließt...
 
Ich finde es total daneben, dass jede Seite direkt den "Mist" hervorheben muss, anstatt professionell einfach die allgemeine Einführung der Harvestables in den Titel zu packen.

Zu was das führt sieht man ja an einigen Kommentaren hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
(..) wie vor lauter Detailbesessenheit der eigentliche Sinn dieses Spiels zurücktritt.
Man feilt an solchen winzigen, eher unwichtigen Dingen (..)

Eventuell hast du das Genre missverstanden. In einer Weltraum-Simulation wäre es ziemlich bescheiden, wenn man keinen sinnvollen Handel von Rohstoffen und Materialien betreiben könnte. Für einen Neueinsteiger dürfte es einfacher sein mit bekannten Namen zu handeln, als mit ausgedachten wie "BoGas" oder "Cheltfleisch", wie in X3.
 
Eventuell hast du das Genre missverstanden. In einer Weltraum-Simulation wäre es ziemlich bescheiden, wenn man keinen sinnvollen Handel von Rohstoffen und Materialien betreiben könnte. Für einen Neueinsteiger dürfte es einfacher sein mit bekannten Namen zu handeln, als mit ausgedachten wie "BoGas" oder "Cheltfleisch", wie in X3.

Naja, man könnte erst mal den Handel implementieren, so wie es ihn beispielsweise in X gibt und dann noch ausbauen. Halt erstmal alles irgendwie da haben und dann kann man immer noch beim Erweitern der Fantasie freien Lauf lassen.
 
Naja, man könnte erst mal den Handel implementieren, so wie es ihn beispielsweise in X gibt und dann noch ausbauen. Halt erstmal alles irgendwie da haben und dann kann man immer noch beim Erweitern der Fantasie freien Lauf lassen.

Naja, man könnte sich erst mal über das Spiel ausgiebig informieren, BEVOR man ein Urteil fällt... (ich war so frei, deine eigenen Zeilen zu verwenden), naja, aber Hauptsache, auch wieder mal mitgeredet haben, gell?

Der Handel mit Rohstoffen/Gütern ist schon sehr lange in der derzeitigen Alpha und wird stetig weiter ausgebaut!
 
Naja, man könnte erst mal den Handel implementieren, so wie es ihn beispielsweise in X gibt und dann noch ausbauen. Halt erstmal alles irgendwie da haben und dann kann man immer noch beim Erweitern der Fantasie freien Lauf lassen.

An den verschiedenen Komponenten werden unterschiedliche Teams arbeiten. Sofern die Definition vorhanden ist, kann ein Team also direkt anfangen die Sammelitems zu implementieren, während das Handelssystem eventuell noch gar nicht komplett fertiggestellt ist.

Man tut immer so, als würde man wegen solchen Themen die Entwicklung von Kernsystemen zurückstellen. So funktioniert aber solch ein Großprojekt nicht.
 
Wer ist eigentlich dieser Star Citizen. Hat den mal jemand gesehen. Ich such den seit 2013. Da hat er mir versprochen, das meine HD 7990 in seinem Spiel unterstützt wird. Zum Kot sammeln hab ich die aber nicht gekauft.
 
An den verschiedenen Komponenten werden unterschiedliche Teams arbeiten.

Dann könnten aber auch Teams auf andere Projekte angesetzt werden, wenn irgendwas hinreichend fertiggestellt ist. Angeblich ist ja beim Handel schon alles chic. Was bringt es, wenn am Ende der Handel mit drölftausend Ressourcen möglich ist, wenn andere wichtige Teile dafür auf der Strecke bleiben? Und irgendwas fehlt ja offensichtlich noch, sonst wäre man ja nicht noch in der Alpha.

Ich weiß vielleicht nicht viel über das Spiel und seinen aktuellen Zustand, aber ich meine zu wissen, dass es schon ziemlich weit über das ursprünglich angesetzte Releasedatum drüber ist, ständig mehr Geld gebraucht wird und die geplanten Features immer mehr werden. Und daraus schließe ich eben, dass man sich irgendwo verzettelt (hat). Aber nur weil irgendwas nicht optimal läuft, muss es ja nicht automatisch schlecht sein. Ärgern würde es mich trotzdem ein bisschen und einige der Bedenken, die öfters geäußert werden, kann ich auch nachvollziehen.
 
Wer ist eigentlich dieser Star Citizen. Hat den mal jemand gesehen. Ich such den seit 2013. Da hat er mir versprochen, das meine HD 7990 in seinem Spiel unterstützt wird. Zum Kot sammeln hab ich die aber nicht gekauft.

Wieso versuchst du denn nicht, dich ins Spiel einzuloggen und zu schauen, ob diese Grafikkarte den Versprechungen gerecht wird? Sollte Ironie in deinem beitrag versteckt sein, gefunden habe ich sie jedenfalls nicht.
 
Dann könnten aber auch Teams auf andere Projekte angesetzt werden, (..)

Wieviel Projekte mit mehreren Teams für verschiedene Bereiche hast du schon geleitet?

Wenn ich meine Programmierer im Kernbereich Betriebssysteme darum bitte ein logistisches Transportnetzwerk für die Verteilung von vielen hundert Materialien zu programmieren (Handel) werden die das eventuell hinbekommen. Ob das aber sinnvoll und effektiv ist?

Warum kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass sich die Team- und Projektleiter etwas bei der Ausarbeitung ihrer Projektpläne gedacht haben?
Dieses Forum strozt gerade zu vor IT-Projektleitern und IT-Managern, die das gesamte Projekt in einem Bruchteil der Zeit geschafft hätten, einfach nur weil sie viel effektiver Lasten verteilen. :hail:
 
Wieviel Projekte mit mehreren Teams für verschiedene Bereiche hast du schon geleitet?

Keine, aber ich arbeite quasi so. Wenn was durch ist, mache ich halt das nächste, was ansteht. Ist es wirklich so abwegig, dass in dem Projekt ein wenig fehlkalkuliert wurde? Lässt sich wohl kaum vermeiden, aber man könnte die Verzögerungen darauf zurückführen. Ist aber auch nur eine Theorie. Ist das nicht aber auch optimistischer als viele andere Theorien zu CIG?
 
Keine, aber ich arbeite quasi so. Wenn was durch ist, mache ich halt das nächste, was ansteht. Ist es wirklich so abwegig, dass in dem Projekt ein wenig fehlkalkuliert wurde? Lässt sich wohl kaum vermeiden, aber man könnte die Verzögerungen darauf zurückführen. Ist aber auch nur eine Theorie. Ist das nicht aber auch optimistischer als viele andere Theorien zu CIG?

Nicht jeder kann alles und auch ein Programmierer ist keine "Eier legende Wollmilchsau".
Ein Studio von CIG (das in Manchester/GB) ist derzeit z.B. ausschliesslich mich SQ42 beschäftigt, die machen nichts anderes ausser diese Solo-Kampagne.
Einige Teams erstellen ausschliesslich Schiffsmodelle. Einige Teams machen die grundkonzepte und das Äussere, andere Teams machen das gesmate Innenleben der Schiffe und all die beweglichen Teile/Mechaniken der Schiffe.
Ein spezielles Team erstellt nur die Lore des SC-Universums, ein weiteres macht nichts anderes seit Jahren, ein komplexes Wirtschaftssystem zu erstellen.
Andere Teams erstellen keine Inhalte des Spiels, sondern entwickeln selber erst Programme, die für die Programmierung der Spielinhalte benötigt werden, die es so aber bisher in der Spiele-Entwicklung noch nicht gab.

Da in SC sehr viele Dinge kommen werden, die es so bisher in der Gesamtheit in einem PC-Spiel noch nie gab, ist es quasi "normal", das es Rückschläge oder Fehlentwicklungen gibt.
 
Rohstoffe und Mineralien sammeln implementieren ist eine Sache. Wieder keine Grenze kennen, so dass alles wieder out of scope geht, und vor lauter Detailversessenheit daran arbeiten bis 2050 ist eine andere.
Und lieber lässt man einen Mitarbeiter 7 Monate lang die Schutzschild-Effekte überarbeiten, bevor man mal ein sinnvolles, releasebares Produkt erstellt.
Und so lange die Leute brav weiter unterstützen, wird das ganze hinausgeschoben bis zum Geht nicht mehr.
Wie lange soll das denn so weitergehen?
Ich frag mich immer, bei wie vielen Jahren die militanten Kampf-Unterstützer mal ihre persönliche Grenze ziehen.
Irgendwann wollen sie diese Tech-Demo doch auch mal wirklich spielen, oder?
Wo ist die Grenze? In 5 Jahren? Oder in 10? Vielleicht in 15? Ist ja alles möglich, angesichts des bisherigen Verlaufs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück