Star Citizen geht in die heiße Phase: Die Module werden zusammengeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen geht in die heiße Phase: Die Module werden zusammengeführt

Bei Star Citizen wird es jetzt ernst. Die einzeln entwickelten Module sollen in den kommenden Wochen und Monaten zusammengeführt werden. Chris Roberts freut sich darauf, sieht aber auch zu bewältigende Probleme auf die Entwickler zukommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen geht in die heiße Phase: Die Module werden zusammengeführt

AW: Star Citizen geht in die heiße Phase: Die Module werden zusammengeführt

Bin gespannt was am ende dabei herauskommt, ich sehe zwar oft News über das Spiel aber ich werde es erst testen bzw genau begutachten wenn es fertig ist und Tests vorliegen, bis dahin spiele ich liebend gerne FeeSpace ;)

Ich hoffe wirklich das das gut geht. Nicht das es sich später wie einzelne Module spielt zwischen denen man wechselt.
Und ich hoffe das CR das Spiel auch wirklich fertig bekommt, und nicht mit 77mio bis in die Ewigkeit weiter neue Features ankündigt.;)

Trotz all der (teilw. berechtigten) Kritik freue ich mich sehr auf das Spiel, allen voran auf das Zusammenspiel Arena Commander, Dogfight und FPS, aber auch FPS für sich =)

Und ich hoffe das CR das Spiel auch wirklich fertig bekommt, und nicht mit 77mio bis in die Ewigkeit weiter neue Features ankündigt.;)
Der letzte Strech-Goal war bei 65 Mio. welcher auch der letzte bleiben soll ;)
Der Arena Commander spielt sich bisher auf jeden Fall sehr Rund und ich warte sehnsüchtig auf den Release der FPS-Beta :D

Ich hoffe wirklich das das gut geht. Nicht das es sich später wie einzelne Module spielt zwischen denen man wechselt.
Hey Michell, schreib lieber mal was in unserem Forum zu SC... ;)

Ernsthaft: CR hat schon angekündigt, dass es erstmal keine weiteren Stretch Goals geben wird, sondern man sich auf die Entwicklung des Spiels konzentriert. Außerdem war immer klar, dass SC nicht erst veröffentlicht wird, wenn alle Stretch Goals funktionieren, sondern das PU zunächst mit den "Rumpffunktionen" kommt und weitere Features nach und nach hinzugefügt werden. Von daher verzögern die zusätzlichen Funktionen den eigentlichen Release nicht.

Das Spiel ist doch erst zu 5,715% fertig. In die "heiße Phase" geht es erst, wenns in richtung Gold-Status geht. Also in 28 Jahren.

Ich dachte aber auch, dass man von der "heißen Phase" spricht, wenn das SPiel sich der fertigen Version nähert :D
Mittlerweile ist das Spiel erstmal wieder runter von der SSD. Zumindest bis endlich die FPS Beta erscheint.

Weiß jemand wie viel Speicherplatz das Spiel Komplette ca. brauchen wird?? :huh: :huh:

Ich gehe mal von mindestens 60GB aus. Vll eher sogar mehr.

Ich hoffe <100GB, ansonsten muss ich eine neue SSD kaufen :ugly:

CR hat da sicherlich Verträge abgeschlossen mit Crucial und co :ugly:

Da kommt dann sicher wie bei den HOTAS eine SC-Edition: Crucial Signature by Cris Roberts :ugly:

Vllt bekommt man es auf passender SSD direkt ausgeliefert.
So eine mit SC Logo wäre was.

Maan Ich bin gespannt. Aber Updates muss Ich bei Kumpel mal ziehen. Mit 300kb macht das kein Spass.

Naja mit den 60gb wird schon hinkommen. Wenn man sich jetzt die Daten anguckt die noch zusätzlich in den PAK Dateien drinne sind, ist das noch etwas aufgebläht. Es sind schon Stadtteile mit dabei, noch nicht sichtbare Raumschiffe und jede Menge andere Models die nicht Texturiert sind.

und 5% halte ich für etwas untertrieben. Ich denke mal die grundlegenden Dinge sind schon fertig. Das heißt Engine umschreiben, Physik implementieren usw.. Jetzt kommen halt noch die Inhalte. Bestimmt sind die schon bei 25-40%

Da es um SQ42 relativ ruhig ist, kann man nicht wirklich sagen wie weit die Leute dort schon sind.
Ganz fertig ist die Engine übrigens auch noch nicht, soll ja noch ein bissel was kommen und die Flugphysik/ das Flugmodell soll ja auch nochmal eine komplette Überarbeitung erhalten. Was mich ziemlich freut :D

Zurück