• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Star Citizen Gaming PC für etwa 2000-2500 €

VelvetCrowBar

Schraubenverwechsler(in)
Star Citizen Gaming PC für etwa 2000-2500 €

Hallo zusammen ,

Ich hätte gerne eine PC zusammenstellung weil ich sowas noch nie gemacht hab und mir sehr unsicher bin.

Ich will Star citizen darauf spielen und die empfehlen ja eine titan z und einen Intel Prozessor für 1300 was wegen dem Stromverbrauch nicht in frage kommt .

Mein Monitor soll wahrscheinlich 34 Zoll curved 4k werden aber ich muss nicht auf 4K spielen (bin Wii Auflösung gewöhnt)
Der Preis kann bis 3000 Euro gehen ohne Zubehör ausser Windows 10 . Ich wil eine 1TB ssd von Samsung . Wichtig ist alles muss von Amazon kommen und als Gehäuse hätte ich gern ein silbernes aus Alu ohne Fenster . Hoffe ich bekomme hier Hilfe da ich bei Prozessor und Mainboard Bezeichnung verzweifelt bin :D Geld ist eher unwichtig da ich das Geld per Umfrageseite mit Multiaccounts verdient habe (200 Accounts á 2,50 / Zwei Wochen) Vielen Dank :D

AW: Star Citizen Gaming PC für etwa 2000-2500 €

Star Citizen kommt in gefühlt 3 Jahren auf den Markt.
Wenn du nur dafür einen Rechner willst, warte bis das Game auf den Markt ist, dann weiß man auch, was benötigt wird.

Abgesehen von der Titan X, lohnt es sich bei dem Spiel auf mehr als 4 Kerne zu gehen?

Edit: Da das Spiel ja wohl noch gar nicht draußen ist, warten wie Thresh sagt. ;)

Warte mit dem Kauf des Rechner, bis das Spiel veröffentlich ist. Vorher hat es keinen Sinn, darüber nachzudenken.

Heute wäre ein i7-6700 und 2x R9 390 wohl eine notwendige Sache. Aber bis das Spiel herauskommt, sind die nächsten Generationen von Hardware verfügbar.

Wenn Du unbedingt heute kaufen willst, orientiere Dich an diesen Rechner, besser und billiger wirst Du Zusammengestellt kaum bekommen, es bleibt dann nur selber zusammen bauen
PCGH-Extreme-PC Skylake-Edition: Core i7-6700K und Asus STRIX-GTX980Ti-DC3OC

Abgesehen von der Titan X, lohnt es sich bei dem Spiel auf mehr als 4 Kerne zu gehen?

Zur Zeit ist das Game absolut Netcode-Limitiert. Man sieht nicht ob eine Anzahl Kerne Vorteile bringt.

http://abload.de/img/starcitizen_2015_11_279kzr.jpg

Und auch von der Titan X sehe ich gerade nichts was "zwingend" gegenüber einer 980TI Punkte bringt. Denn zur Zeit versuchen die Entwickler noch panisch den VRAM-Bedarf (selbst in UHD/4K) niedrig zu halten. Solange man nicht alle Raumschiffe im Hangar hat bleibt die VRAM-Füllung deutlich unter 6GB.

Es gab mal eine Woche in der alle Schiffe freigeschaltet waren, die damals "Hangar Ready" Status hatten.
Erst das trieb die VRAM-Nutzung über 6GB. Höchster von mir jemals festgestellter VRAM-Wert.

http://abload.de/img/starcitizen_2015_05_2hsu4w.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Weil Du meine Screenshots inzwischen lieb gewonnen hast :-)

Und ich muss mich korrigieren.
Das Game ist erst im Alpha Stadium.
Von Beta Status noch weit entfernt.
Es gibt noch nicht mal eine Art Release Datum. Nicht mal das Jahr kann näher betitelt werden.
Kann auch sein, dass dem Entwickler das Geld ausgeht und dann wars das.

Also einfach Abwarten, bis dahin wird sich bei der Hardware noch einiges tun.

Der Dollar ist auch nur eine Luftnummer. Wenn die chinesischen Blasen platzen, ist der Dollar nicht mal mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist. :D

Zurück