Star Citizen: Funkspruch deutet auf Piratenangriff hin

Wer die Entwicklung von SC schon länger verfolgt... der merkt das sich das Spiel langsam aber stetig zu einem "Spiel" entwickelt... ob am Ende alles so kommt wie geplant bezweifel ich.
(Dazu wurden viele Dinge zu oft verschoben und umgeplant etc.)

Aber gerade im letzten Jahr kam SC recht gut foran, und man merkt dass die Entwickler dran sind!...

Jeder der das nicht erkennt hat sich vermutlich schon lange nicht mehr, oder evtl. Noch gar nie in SC eingelogt.

Aber schon jetzt bietet SC für eine Alpha einen guten Umfang.
Und Bugs sind während einer Alpha völlig normal...

Und ja wenn sie so weitermachen dann brauchen sie für die komplette Galaxy noch 1000 Jahre... aber in 2-3 Jahren gibt es evtl schon einen guten Umfang mit 4-5 Sternsystemen. Alles andere kann Theoretisch auch nach Release noch angepasst werden.

Das sie den Schiffsverkauf aber Stoppen glaube ich noch nicht... dazu bringt der Spass zu viel Geld. Und irgendwie müssen sie die Finanzierung auch nach Release ja aufrecht erhalten, denn von nichts kommt auch nichts
 
Derek wer?

Mal ehrlich, bei dieser pessimistischen und verabscheuenden Einstellung habe ich so langsam das Gefühl,
dass im Film Joker eigentlich er gemeint war :)

Bevor dieser Herr nix brauchbares vorweist, brauch der sich gar nicht mehr zu Wort melden.
Ist der pure Neid, der da immer durch kommt.
 
Nochmal: du schreibst peinlichen Stuss!

"also nie"

Begründe das! Bringe Fakten, an Hand derer du deine Aussage belegen kannst! Oder unterlass solch Schmiererei! Das ist keine Meinung, was du von dir gibst, das ist eine inhaltsleere Phrase, um die SC-Spieler zu provozieren! Ich kann, wenn ich meine meinung zu SC mache, es mit Fakten untermauern! Dein "also nie" ist deine eigene Meinung, an die du glaubst, aber wissen, ob es stimmt, kannst du es NICHT!

Und "scam citizen "- eben so ein erbärmlicher Mist! Was soll diese Trollerei? Rotzt dich die Langeweile, das du hier so einen Unsinn verzapfst? Deine Rhetorik ist echt peinlich und lässt einen vernünftigen Menschen an deiner Reife arg zweifeln!

Naja ich verteidig kein spiel als ginge es um mein leben. Alleine das du so leicht getriggert bist, spricht bände xD. Schreib weniger niemand gibt sich das auf nen one liner. Könnte dich sogar melden wegen Troll Anschuldigung. Ach pcgh geile regeln . Wenn das game mal draussen ist so wie es versprochen wurde entschuldige ich mich sogar falls ich noch lebe ?
 
Naja ich verteidig kein spiel als ginge es um mein leben. Alleine das du so leicht getriggert bist, spricht bände xD. Schreib weniger niemand gibt sich das auf nen one liner. Könnte dich sogar melden wegen Troll Anschuldigung. Ach pcgh geile regeln . Wenn das game mal draussen ist so wie es versprochen wurde entschuldige ich mich sogar falls ich noch lebe ��

Kannst Du natürlich gerne machen. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. In Deutschland ist so ziemlich alles über die Meinungsfreiheit gedenkt, man kann so ziemlich alles sagen und es gibt nur wenige ausnahmen wo das nicht der Fall ist. Da wären zum Beispiel das leugnen des Holocaust oder aber das unterstellen von Straftaten gegen Personen oder Unternehmen (CIG ist auch in Deutschland ansässig)
Du unterstellt CIG eine Straftat, einem scam=Betrug und das obwohl Du keine Beweise hast und das obwohl selbst forbes festgellt hat das dies kein scam ist. Ich kann Dir auf jeden Fall sagen das Dein Kommentar sehr grenz-wertig ist und wenn das der Falsche liest, Du schnell eine Unterlassungsklage am Hals haben kannst. Was Du machst nennst sich nämlich Verleumdung nach § 187 StGB.

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Naja ich verteidig kein spiel als ginge es um mein leben. Alleine das du so leicht getriggert bist, spricht bände xD. Schreib weniger niemand gibt sich das auf nen one liner. Könnte dich sogar melden wegen Troll Anschuldigung. Ach pcgh geile regeln . Wenn das game mal draussen ist so wie es versprochen wurde entschuldige ich mich sogar falls ich noch lebe

Du kommst aus deinem Flegelton nicht raus! "Naja ich verteidig kein spiel als ginge es um mein leben." Ich verteidige SC nicht, als ginge es um mein leben- ich verwehre mich gegen solche Stänkerer wie dich, die hier jeden Beitrag mit dummfrechen Sprüchen nutzen, genau solche Reaktionen wie meine bewußt zu provozieren!
Nach wie vor stänkerst du hier rum mit substanzlosen frechen Phrasen, enziehst dich aber jeglicher kritischer Diskusion! Dein Ziel ist es einzig, hier mal die "wilce Sau" zu spielen, um SC-Spieler aus der Reserve zu locken!
Du bist nicht einmal in der Lage, eine oder zwei simple Fragen zu beantworten! Du drohst zwischen den Zeilen, mich wegen den Trollvorwürfen zu melden, bedenkst aber nicht, was du selber hier abziehst! Das,was du hier treibst, hat rein gar nichts von Kritik, sondern du zielst bewußt einzig darauf ab, hier die SC-Spieler zu provozieren!
Weder kannst du auch nur einen Fakt anführen, das SC nie erscheinen wird (das kann weltweit kein einziger Mensch vorhersagen!) noch kannst du die Bezeichnung "scam" begründen! Jemanden Betrug zu unterstellen ist selber eine strafbare Handlung, du selber bist auch hier nicht einmal gewillt, mit Argumenten einen Betrug zu begründen! Komisch nur, das in den USA solche Vorwürfe auch schon kamen, aber nicht vor Gericht belegt werden konnten. Die US-Finanzbehörde hat nach wie vor nichts am Geschäftsmodel von CIG auszusetzen.

Deine einzigen Auftritte hier im Forum sind reine Provokationsabsichten. Einen Willen, eine sachliche Diskusion über SC, seine Mechaniken, Planung, Entwicklung und Inhalte zu führen, ist bei dir nicht vorhanden!

Ich frage mich daher eher, warum die Moderatoren so jemanden wie dich sich hier immer noch herum sulen lassen!
 
Ich sehe bei SC Threads in den Kommentaren immer nur dieses
"Happy-Trigger".

Davon lebt die Trollkultur ja.

Aber es sind immer die selben, die sich davon aus der Reserve locken lassen
und es sich immer wieder auf die persönliche Ebene verlagert.

Aber gut. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wobei zum Glashaus hab ich neulich nen besseren Ausdruck gehört:

Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Sch****en in den Keller gehen.
 
Ich sehe bei SC Threads in den Kommentaren immer nur dieses
"Happy-Trigger".

Ich finde ja spannend dass es in all den SC topics... eigentliech nie ums Thema selbst geht.

Das Thema hier wäre der "Funkspruch über Piraten..."
Aber einmal mehr gibt es hier Leute welche einfach völlig ohne jegliche Begründung mal wieder über SC herziehen so nach dem Moto
"SC ist Scam und erscheint sowieso niemals".

Hat euch SC irgendwie wehgetan?

Wer diese Meinung vertritt darf die ja gerne haben. Aber bitte klickt doch Zukünftig keine weiteren Artikel über SC an. (Es interessiert euch ja sowieso nicht was da steht).

Dann könnten wir hier nämlich über die eigentlichen Themen diskutieren, nämlich die Funksprüche.

Damit gerne Back to topic:

Ich habe die Funksprüche leider noch nie gehört weil ich spiele kein Arena Commander.

Ich finde wenn die wirklich was prophezeien wollen, dann sollten die Funksprüche auch im PU zu hören sein.
 
Das sie den Schiffsverkauf aber Stoppen glaube ich noch nicht... dazu bringt der Spass zu viel Geld. Und irgendwie müssen sie die Finanzierung auch nach Release ja aufrecht erhalten, denn von nichts kommt auch nichts
Auf Twitch war die Rede von einem geplanten Premium Abbo mit dem Spieler gewisse Vorteile genießen werden. So wie bei einigen anderen MMOs (Elder Scrolls Online zum Beispiel). Keine Ahnung wieviel da dran ist. Aber Sinn würde es machen wenn sie die Schiffsverkäufe einstellen (abgesehen von Concept sales).

@Yenee: Reg dich doch nicht so auf. Ich habs schon lange aufgegeben und ignoriere alles was keine Diskussion wert ist bzw. wo man weiß, dass es zu nix führt.

Könnte schon sein, dass diese Funksprüche ein Event ankündigen. Habe auch gehört, dass PO irgendwann weg soll. Eigentlich gibt es mittlerweile genug andere Einstiegspunkte im Spiel.
Vielleicht gibts um Weihnachten rum auch wieder die EXPO im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EXO erwarte ich eigentlich zum "anniversary sale 2019". Hab zwar für Salvage schon die große "Reclaimer", aber dieses Jahr wollt ich mir die "Vulture" schenken. Oder aber, ich hab noch mein >>by back<< offen für die "Cutlass" red, die "Hull B" (obwohl ich schon eine habe) und die "Herald". Jede ist mit LTI, sollte ich den Kauf nochmal tätigen. Kann mich nur nicht entscheiden, wird kurzfristig beim anniversary sale festgelegt. :-)

Und ein bissel liebäugel ich noch mit der "Vulcan". Mal sehen, was ich mir nun selber zu Weihnachten schenke...
 
Damit gerne Back to topic:

Ich habe die Funksprüche leider noch nie gehört weil ich spiele kein Arena Commander.

Ich finde wenn die wirklich was prophezeien wollen, dann sollten die Funksprüche auch im PU zu hören sein.

Die Funksprüche sind aktuell wohl nur in der Version 3.7.1. des PTUs zu hören.
Wenn die 3.7.1. ins PU kommt werden wir die Funksprüche bestimmt hören können.

Sollte es sich dabei wirklich um einen Piraten Angriff handeln, könnte es zu einer Questline werden.
Darauf muss das Stanton System schließlich reagieren.
Die Zerstörung von Port Olisar fände ich nicht so schlimm, wenn es wieder überarbeitet aufgebaut wird.
Von mir aus kann CIG dann Port Olisar 2.0 zum release der Crusader Wolkenstadt mitliefern.

Port Olisar ist, was den Aufbau betrifft, sowieso nicht mehr Zeitgemäß.
 
Jetzt habe ich die Funksprüche auch gehört...
Verstehen tu ich da aber nix raus.
Von der Stimme her läuft es einem aber schon kalt den Rücken hinab.
Man hört sie vorallem in PO im raum mit den computer Terminals
 
Zurück