Star Citizen: Fan-Song "Be a man (about it)" besingt Raumschiff-Kaufrausch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Fan-Song "Be a man (about it)" besingt Raumschiff-Kaufrausch

Der YouTube-Nutzer Brigant70 hat ein Video online gestellt, in dem er den Kaufrausch, der ihn und andere bei Star Citizen befallen hat, besingt. Eigentlich, so der Vorspann, hatte er ja nur maximal 80 US-Dollar ausgeben wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Fan-Song "Be a man (about it)" besingt Raumschiff-Kaufrausch

AW: Star Citizen: Fan-Song "Be a man (about it)" besingt Raumschiff-Kaufrausch

Mir zeigt das vor allem die negative Seite dieses Finanzierungskonzepts und wie kaputt wir Menschen in unseren Hirnen sein können.

Sch..ade eigentlich - der Link zum Artikel führt in ein schwarzes Loch ...

Es spiegelt ja nur wieder wie sehr sich die entsprechende Fangruppe ein solches Projekt wünscht. Während man zuhause sitzt und auf das Material wartet und nichts mit sich anzufangen weiß, holt man sich halt noch das ein oder andere Teil oder am besten gleich ein ganzes Schiff, um seiner Sehnsucht gerecht zu werden.

PS. Die Stimme.....

mein "kaufrausch" ist seit gestern zu 100% ausgebremst. ich werde keinen dollar mehr in dieses projekt stecken.
mit release der neuen schiffs-spezifikationen sind sämtliche schiffsfähigkeiten über den haufen geschmissen.
vor allem die cash-cow 300i ist nun eines der schlechtesten schiffe des spiels geworden. selbst die aurora LN ist
besser!

ein schlechter scherz! ich muss sagen, dass mein ersteindruck von rob irving mich leider auf der gamescon nicht
getäuscht hat....der typ hat keinen master-plan! er macht einfach irgendwas.....und mit den schiffsbauern scheint
er nichtmal zu sprechen, geschweige denn sich abzustimmen.

es wird alles irgendwie hingedreht und wer am lautesten weint, bekommt einfach seine neuen statistiken. der fliegende
betonklotz avenger z.b. ist nun NOCH schneller und fast so wendig wie die 300i.....

well.....**** off CIG

mein "kaufrausch" ist seit gestern zu 100% ausgebremst. ich werde keinen dollar mehr in dieses projekt stecken.
mit release der neuen schiffs-spezifikationen sind sämtliche schiffsfähigkeiten über den haufen geschmissen.
vor allem die cash-cow 300i ist nun eines der schlechtesten schiffe des spiels geworden. selbst die aurora LN ist
besser!

ein schlechter scherz! ich muss sagen, dass mein ersteindruck von rob irving mich leider auf der gamescon nicht
getäuscht hat....der typ hat keinen master-plan! er macht einfach irgendwas.....und mit den schiffsbauern scheint
er nichtmal zu sprechen, geschweige denn sich abzustimmen.

es wird alles irgendwie hingedreht und wer am lautesten weint, bekommt einfach seine neuen statistiken. der fliegende
betonklotz avenger z.b. ist nun NOCH schneller und fast so wendig wie die 300i.....

well.....**** off CIG

Das Game hat noch nichtmal alpha Status erreicht und du beschwerst dich über das Balancing. Denk mal darüber nach ob das Sinn macht...

ja....absolut!

jedes schiff SOLLTE bereits im vorfeld eine spezifische rolle haben! ich erarbeite im vorfeld ein system aus panzerung, antrieb, waffen, schilde, wendigkeit, etc und baue die statistiken um diese rollen herum. DANN fange ich an die schiffe anhand dieser klar abgesteckten grenzen an zu bauen und implementiere sie in die engine. so wäre von anfang an klar, welche slots welches schiff ausfüllt und welches vom grundsatz her am besten zu einem passt! auch das balancing wäre so herum erheblich einfacher zu machen und von vornherein viel konsistenter! jeder projektleiter der grosse bauprojekte durchführt wird bestätigen, dass dies der EINZIG vernünftige weg ist! der masterplan MUSS vorher stehen. und nciht im nachhinein angepasst werden. was aus sowas wird, sieht man am berliner flughafen.....lol

im moment bekommt man daher den eindruck, dass das design department rund um Mr Rob "Maybe, perhaps, might be" Irving nicht mal mit den Concept und 3D-Artists spricht und man keinen masterplan hat! Rob macht irgendwelche statistiken, und wundert sich dann, das z.b. die cutlass klar mit zwei haupttribwerken um die ecke kommt und flüchtet sich dann in irgendwelche ausflüchte! nun muss ER seine statistiken anpassen und somit das gesamte balance-universum über den haufen schmeissen, da es viel zu teuer wäre, das fertige schiff neu machen zu lassen. ergo werden die stats geändert. ist ja billiger und einfacher!

folge:
leute, die ihre schiffe anhand der ursprünglichen stats ausgesucht haben, stehen nun da und wundern sich, weil die rolle die das schiff ursprünglich inne hatte völlig anders ist! und die leute, die sich gerade deshalb ein anderes ausgesucht hatten udn nun feststellen, dass die anderen permanent stärker werden durch solche änderungen, fühlen sich angepisst. die 300i ist z.b. als schnelles schiff vermarktet worden. nun ist sie das langsamste unter den jägern! ihre hauptbeute (ist ja ein angeblich ein bounty hunter schiff) besteht aus cutlass und avenger...und muss nun feststellen, dass sie keines von beiden mehr erwischen kann. diese geben einfach vollgas und sind weg!
geil!

DAS ist werbung!

"what is speed?"------>NOT the 300i for sure!

diese ganze schiffs-vergleichstabelle ist fürn arsch. die vorgehensweise von CIG hier ist total unprofessionell und lässt nur den schluss zu, dass man einfach drauflosbaut und so essentielle entscheidungs"hilfen" im nachhinein anpasst.....nicht fair

Wie schnell sich doch die Meinungen über das Spiel und die Macher ändern können, wenns mal nicht nach dem eigenen Geschmack ist. Du hast im RSI Forum mal geschrieben du solltest nicht posten, wenn du enttäuscht bist. Halt dich einfach mal dran, kommt ja doch nichts gescheites bei rum.

Außerdem kann ich dieses Rumgeweine nicht mehr hören. Noch nicht ein Pott ist am fliegen und alle schreien sie rum, wie schlecht das Spiel gebalanced ist. Die Ship-Spec Seite ist, genau wie das Spiel, noch sowas von Pre-Alpha, da stimmen noch nicht mal alle Fakten. Und ihr Whiner tut als wär's das fertige Balancing.

Außerdem scheinen viele Leute zu vergessen, dass der 300i kein Dogfighter, sondern ein luxuriöser Cruiser ist. Steht sogar auf der Ship-Spec Seite. Und der wird von designierten Dog-Fightern/Jägern, wie der Aurora LN und dem Avenger, scheinbar abgehängt was die Dogfighting Fähigkeiten angeht. Wie gemein!

CIG kann auch nichts dafür, dass du nen 300i hast und dass der, wenns nach dir ginge, das beste Schiff in Spiel wäre. Also, runterkommen und die ganze Sache nochmal etwas sachlicher angehen. Danke.

keiner will, dass die 300i das beste schiff ist. es sollte aber die rolle erfüllen können, zu der es ursprünglich beworben wurde. ein bounty hunter......ein schnelles schiff und "a dogfighters tool" sowie "sleak silver killer". ich habe das nun mehrfach beschrieben im CIG forum. jetzt wird ein vormals als glasscannon beschriebenes schiff zum schnellsten schiff überhaupt (cutlass) und der fliegende ziegelstein (avenger) zum eigentlichen dogfighter....

das sind signifikante änderungen im generellen balancing. ich rede NICHT über feinheiten die NATÜRLICH erst mit dem dogfight alpha ausgearbeitet werden können. ich rede über die hauptrollen, die die schiffe erfüllen können müssen. und die 300i ist nun im vergleich zu den anderen schlicht nicht mehr in der lage, ihre ursprünglich angedachte rolle zu erfüllen.
DARUM gehts!

ich habe sachliche gründe für mein "whining", die weder hier, noch im CIG forum entkräftet wurden! alle hauen jetzt drauf und flüchten sich in die pre-alpha-ausrede! und keiner erkennt, dass CIG KEINEN plan hat, welches schiff wie gut sein soll. sie bauen planlos drauflos und schauen hinterher!
katze im sack halt....

und ja....so schnell können sich ansichten ändern! wenn man sein hirn NICHT ausschaltet und mitdenkt, kommt das halt mal vor.....

Bei so vielen Versprechungen und Vorhaben ist es ziemlich vorhersehbar, dass man enttäuscht werden wird. Roberts ist auch ziemlich realitätsfern wenn er glaubt ein solches Projekt nach 10 jähriger Abstinenz in dem Bereich stemmen zu können ohne auf die Schnauze zu fallen. Die meisten erwarten etwas ganz Großes, ich erwarte einen großen Reinfall, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Sollte das Projekt aber floppen wird damit aber das ganze Geschäftmodell des Crowdfunding kippen.

“Difficult to see. Always in motion is the future..”

Das entgleist hier grad wieder halb Richtung OT, aber was wäre ein Star Citizen Thread im pcgh-Forum ohne eine richtige Diskussion, nicht wahr?

Die "Ursprungsrollen", wie du sie beschreibst, sind einfach nicht richtig. Auf was du dich berufst, sind die Spekulationen der Community.
Der 325a ist ein Dogfighter. Der 300i war nie als solcher gedacht, da stand ganz klar "luxuriöser Gleiter".
Die Cutlass war schon immer ein zwielichtiger Jäger und die Beschreibung von Drake sagt ganz klar, dass die Schiffe für "Bergungsmissionen" ausgerüstet, also im Zweifelsfall gut gepanzert sind, und auch, dass die Qualität nicht die beste ist. Da drehen einige sich dann gleich ne schwache Panzerung draus.
Genau das gleiche mit dem "Ziegelstein". Die Leute haben das Schiff gesehen, es sieht plump und träge aus, also muss es das auch sein. Falsch. Das Ding hat nen riesen Antrieb und Luftwiderstand spiel im All nicht so große die Rolle. Was aber feststand war, dass das das Standardschiff der Advocacy ist. Und das ist bestimmt nicht irgendein träger Pott.

Will sagen: an den eigentlichen Rollen der Schiffe hat sich nichts geändert, aber auch gar nichts! Und vergiss nicht, dein 300i wird eh nicht lange bleiben wie er ist, natürlich kannst du einen Dogfighter draus machen, was auch anscheinend die meisten vor haben, und ihn deswegen als ihren Dogfighter bezeichnen, aber vom Werk aus ist er eben keiner.

Und hör doch bitte auf in diesen Kreis der Leute einzustimmen die schon die Geschwindigkeiten der Schiffe ausrechnen. Da wird Masse durch Kartoffel geteilt, mit der Höhe quadriert und die Thrusterklasse addiert. Wenn mans dann richtig anstellt ist jedes Schiff schneller als jedes beliebige andere. Es gibt dafür noch überhaupt keine Grundlage! Dogfighting Alpha abwarten und bis dahin mal ganz entspannt bleiben.

Die anderen 199 Leute die daran arbeiten, machen das aber auch nicht zum ersten Mal. Außerdem hat sich vom Grundprinzip her am Spiele entwickeln anscheinend nicht viel getan in den letzten zehn Jahren. Es ist ein ziemlich gewagtes Projekt aber alles andere als realitätsfern ;)

sorry....was du über die schiffe schreibst ist falsch!

cutlass: devs sagten im livestream, dass sie aus papier gebaut ist. jetzt hat sie stärkere schilde als avenger und 300i. vormals cutlass = 1xTR4. jetzt gleich zwei davon! lol
avenger: vormals 32t gewicht mit 8 TR1-düsen. jetzt 22t bei gleichen düsen. ganz KLAR war sie vorher ein ziegelstein. jetzt ist sie wendig UND noch schneller! avenger vorher: inderdiction. jetzt interceptor!

genau das bestätigt meine ansicht über die vorgehensweise.

Das Problem ist ja, die Leute die viel Geld ausgegeben haben, werden nicht erfreut sein später, denn man soll ja alles erspielen können, ist halt nur ein Zeitfaktor, also warum sollte ich jetzt schon mehrere hunderte von Euros verpulfern wenn ich später auch dazu hinkommen werden, soll ja kein Pay2Win sind das ganze, man hat lediglich ein Zeitvorsprung, also habe ich nur das Spiel mit Apha und Beta Zugang gekauft, da investiere ich doch lieber in die Hardware, und wenn ich Bedenke das nicht mit der Maus gesteuert wird sondern mit Joystick, da muss dann auch noch was besseres her

Bevor wir nicht zwischen Beta und Release sind braucht man sich gar nicht aufzuregen. Außerdem sollten die Leute beherzigen was ich immer sage: Spendet so viel Geld wie ihr wollt, weil ihr das Projekt mit Summe x unterstützen wollt und nicht weil ihr meint irgendein Schiff dafür zu bekommen.
Spielt dann während der Entwicklung mit dem rum was ihr habt und wenn das Spiel draußen ist, könnte ihr euch orientieren wie ihr wollt. Denn es soll ums Erspielen gehen, nicht ums Kaufen. Die Preise sind doch schon so gewählt dass kaufen nicht wirklich attraktiv ist....

Zurück