Star Citizen: Die Origin 400i im Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Die Origin 400i im Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Die Origin 400i im Trailer
 
Ja, die 400i hat schon was...gefällt mir deutlich besser als die 600er Serie.
SC 3.15 ist ja zurzeit im PTU, vielleicht probiere ich die da mal aus, ein Upgrade von der Andromeda kostet auch "nur" ~$12 und die Andromeda, bzw. generell die Connis, benötigen dringend ein Update was den Innenraum angeht. Da wird zuviel Platz verschenkt und sind einfach unlogisch designt.



Viele Grüße,
stolpi
 
Das Design - gerade der Innenbereich - von der Optik gut durchdacht. Ist ja aber auch neu und die Connies haben schon laaaange mal wieder Liebe verdient. Aber die 400i gegen ne Conny eintauschen? Niemals! Keine Ahnung warum die im Artikel so gepriesen wurde. Wie schon oft geschrieben wurde, ist die 400i ein Luxussafariausflugsdampfer für reiche Kiddies. Zweckmäßigkeit gleich Null im Vergleich zu Schiffen der gleichen Preiskategorie und Art (z.B. Corsair, MSR oder Connies). Für mich das Ausschluss-k.o.-Kriterium ist der bescheidene Frachtraum. Was soll man damit anfangen? Irgendwo ein Designfehler.
 
Ja, die 400i hat schon was...gefällt mir deutlich besser als die 600er Serie.
SC 3.15 ist ja zurzeit im PTU, vielleicht probiere ich die da mal aus, ein Upgrade von der Andromeda kostet auch "nur" ~$12 und die Andromeda, bzw. generell die Connis, benötigen dringend ein Update was den Innenraum angeht. Da wird zuviel Platz verschenkt und sind einfach unlogisch designt.



Viele Grüße,
stolpi
Die 400i hat den Asus-Noctua-Edition-Effekt --- ihr Design polarisiert. Ich mag tatsächlich beide gerne...
 
Das design ist ja okay, aber der Rest:
fliegt sich wie ein Backstein, von wegen, "agilstes Schiff seiner Klasse..." und verteidigen kann sie sich auch nicht, die Bewaffnung ist deutlich schwächer als bei der Connie. Wenigstens kann sie abhauen, schnell ist sie wirklich.

Alles Stand heute, ich denke da wird noch nachgebessert.
 
ganz in schwarz find ich die richtig geil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(springt direkt hin.)
die gezeigten outposts sahen auch saustark aus, hoffe die kommen dann auch zeitnah. die missionsvarianten nicht zu vergessen.
 
Ohne jetzt durch die rosarote Origin-Brille zu schauen behaupte ich, dass die 400i das bislang beste Interieur aller Schiffe hat, schon alleine deswegen musste ich das Teil haben.
(bin schon sehr gespannt, ob und inwieweit CIG das Interieur der 600i verbessert wird - wäre schön wenn sie sich an der 400i orientieren)

Einige fordern bereits stärkere Bewaffnung (2x S5 anstatt 2x S4), vergessen dabei scheinbar, dass die 400i als Ausgleich sehr schnell ist und nicht für offensive Gefechte gedacht ist.

Das aktuell im PTU die Maneuvrierfähigkeiten noch stark zu wünschen übrig lassen, ist kein Grund zur Sorge - das Handling wird noch gebufft, jede Wette. ;)

Insgesamt ein verdammt gutes Gesamtpaket, dem es eigentlich an nichts fehlt. Für mich ist die 400i der mit Abstand beste "Daily-Driver".
 
Das Ding muss ich mir mal genauer anschauen .... evtl lohnt sich ja der Wechsel von einer Conny-Aquila zu der 400i für mich da ich meist Solo unterwegs bin und die Conny eben ein 5 Personen Schiff ist gegenüber der 3'er Besatzung der 400i .... Höherer Speed würde mir auch besser gefallen als die Kampfkraft und ein besseres "Innenleben" weiß auch zu gefallen. Die Conny's haben den Charme eines schlecht gealterten Frachters im Innenraum und sind so Funktional gehalten das man schon beim Einsteigen anfängt zu gähnen .... Dafür hängt ein Snub-Fighter hinten dran statt ein Bodenfahrzeug in ner "Garage" ... hat alles vor und Nachteile :-)
 
"Das Haupteinsatzgebiet des 400i ist die Erkundung, denn er kann eine dreiköpfige Besatzung in weit entfernte Gebiete des Universums bringen. Sie verfügt über ein komfortables Leben an Bord,[...]"

Jetzt entscheidet euch doch Mal, männliche oder weibliche Pronomen???!? Zieht sich durch alle Absätze und ist grauenvoll zu lesen...
 
Die 400i mag schön sein.

Aber ich sehe echt kein Nutzen für das Ding.

Eine 600i ist ja schon das Luxus "Exploration" schiff von origin.

Die 400i als "pathfinder" ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Ok das Design und der innenraum und alles ist echt geil! Keine Frage, das ist top Arbeit von cig.
Sieht aus wie der kleine Bruder von der 890 jump.

Aber ich sehe kein sinnvollen Gameplay nutzen wenn ich an ein fertiges SC denke.
 
Es geht nicht immer nur um Frachtraum oder Feuerkraft. Die Optik mag wie üblich streitbar sein, aber der Innenraum ist viel durchdachter als z.B. den alten Designs wie der Connie.

Natürlich hat sie auch Ihre Rolle, bestes Beispiel gab es doch in der CitizenCon zu sehen: für Diebe und Missionen!
Keine große Fracht, aber extrem wertvolle! Und hier kommen auch ihre Stealth-Eigenschaften zum tragen. Wer sich seit 3.14 mal intensiver im PU umgesehen hat weiß, was das für Auswirkungen hat (wenn der Gegner plötzlich mittem im Kampf vom Radar verschwindet z.B.).
Außerdem mag dem ein oder anderen der große Scanner auf dem Dach + das Holoterminal vielleicht entgangen sein. Als Aufklärer wird sie auch ihre Stärken haben.

Für Missionen ist sie perfekt geeignet, mit Schleuse und gut platzierten Schränken für Raumanzüge. Ebenso ist der Crew-Bereich sehr gut gelungen, ohne die riesige Kluft zwischen Kapitän und Crew wie in anderen Schiffen (besonders der "alten" 600i).

Sicher ist das Schiff nicht für jeden, aber sie hat definitiv ihren Einsatzzweck! Für mich wird sie das neue Alltagsfahrzeug, da macht sie einiges besser als die Mercury z.B.

Apropos Mercury, die 400i hat mehr als doppelt so viele HP und fast die 8fache Schildstärke, plus bessere Pilotenbewaffnung und Stealth.
Außerdem Escape-Pods, mehrere nützliche Zugänge, kürzere Wege... usw. Darf man alles nicht vergessen und wird sicher Ihre Liebhaber finden!
 
Es geht nicht immer nur um Frachtraum oder Feuerkraft. Die Optik mag wie üblich streitbar sein, aber der Innenraum ist viel durchdachter als z.B. den alten Designs wie der Connie.

Natürlich hat sie auch Ihre Rolle, bestes Beispiel gab es doch in der CitizenCon zu sehen: für Diebe und Missionen!
Keine große Fracht, aber extrem wertvolle! Und hier kommen auch ihre Stealth-Eigenschaften zum tragen. Wer sich seit 3.14 mal intensiver im PU umgesehen hat weiß, was das für Auswirkungen hat (wenn der Gegner plötzlich mittem im Kampf vom Radar verschwindet z.B.).
Außerdem mag dem ein oder anderen der große Scanner auf dem Dach + das Holoterminal vielleicht entgangen sein. Als Aufklärer wird sie auch ihre Stärken haben.
.......
Apropos Mercury, die 400i hat mehr als doppelt so viele HP und fast die 8fache Schildstärke, plus bessere Pilotenbewaffnung und Stealth.
Außerdem Escape-Pods, mehrere nützliche Zugänge, kürzere Wege... usw. Darf man alles nicht vergessen und wird sicher Ihre Liebhaber finden!
Du willst sie doch nicht wirklich mit der MSR vergleichen? Ich hab oben zwar die MSR genannt, aber nur wegen dem Preis und da beide keine Kampfschiffe sind. Und das bleiben sie auch weiterhin. Die MSR hat schlechtere Schilde - jep, gebe ich zu. Die Pilotenaufhängung ist aber gleich, da man fixed mit so nem "Backstein" nicht kämpfen kann - sollte man eh nicht. In der Agilität ist die MSR bisher der Hase und die 400i fühlt sich an wie der Igel. Möglicherweise wird da noch was gemacht. Aber so wie es aussieht ist die 400i nicht für aufwendige Manöver gebaut, sondern für die Flucht nach vorne und nach hinten helfen die Turrets - die bei der MSR geschickter platziert sind. Die MSR braucht keine dicken Schilde, da sie schnell genug ist, um Kämpfe auszuweichen. Da kommt keiner hinterher. QT-Fueltank ist doppelt so groß wie bei der 400i.
Stealth ist bei solchen Pötten eher nebensächlich. Was bringt mir die Stealthwolke, wenn ich zu langsam beschleunige, um sie auszunutzen?
Innendesign ist die MSR zu "türlastig", das nervt. Die 400i ist durchdachter. Fracht.....eindeutig pro MSR. Für den schnellen Flug zwischen A und B für mich MSR auch wenn mit weniger Style.

Der Vergleich mit der Aquila ist eher richtig, da beide das gleiche Aufgabengebiet haben. Das Design im Inneren der Conny ist uralt und um Welten schlechter als das der 400i; das sieht bei der echt toll aus. Beide sind wohl ähnlich "agil", wobei die 400i wenigstens die Flucht antreten kann. Die Conny könnte sich gegen größere Pötte besser zu wehr setzen, da die Wummen nach vorne wesentlich besser sind. Ob das schlau ist, muss jeder für sich entscheiden. Der Frachtraum + Snub spricht eindeutig pro Conny.
Auch die Corsair wird in dem Bereich Wehrhaftigkeit die 400i schlagen. Wahrscheinlich sogar die Conny. Mal sehen. Vom Frachtangebot ist sie wohl auch besser aufgestellt.
 
Über geschmäcker schneiden sich halt die geister.... mur gefällt die msr viel besser als die 400i.

Aber was interessant ist zu beobachten.

CiG lernt mit jedem neuen schiff dazu und baut immer neue Dinge ein, die sie irgendwann bei anderem schiffen dann noch nachbearbeiten müssen

Die MSR war die erste mit überall touch panels, die Hercules bekam dann neuere "bessere" Touch panels.
Die 400i hat nun auch überall touch panels, aber ist das erste schiff, wo die positionen so durchdacht sind, das man sie auch echt bedienen kann ohne Leiter zum einsteigen.

Wird nen haufen Arbeit immer alle schiffe zu redesignen nach ihren neuen "standards"
 
#AstroAstrein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh Mann....! Jetzt bastelt CIG an der 400i noch rum. Seit letztem Patch passen vorne Nox und hinten Roc oder Cyclone RN z.B. rein. Den Cap-pool haben sie wohl auch erhöht. CIG will den Verkauf ankurbeln.
 
Oh Mann....! Jetzt bastelt CIG an der 400i noch rum. Seit letztem Patch passen vorne Nox und hinten Roc oder Cyclone RN z.B. rein. Den Cap-pool haben sie wohl auch erhöht. CIG will den Verkauf ankurbeln.
Nennt sich wohl eher balancing!

Die 400i will eine Alternative zur Constellation sein.

Sie habeb nun gemerkt, dass sie das so nicht konnte, und machen nun anpassungen! Ist doch gut. Dafür ist das ptu und die rückmeldungen der Spieler doch da!

Bis zum fertigen Spiel werden da einige schiffe wohl noch viele solche Änderungen, zwecks balancing, erleben.
 
Zurück