Star Citizen Community-Wettbewerb: Teaser zeigt Waffenentwürfe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen Community-Wettbewerb: Teaser zeigt Waffenentwürfe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen Community-Wettbewerb: Teaser zeigt Waffenentwürfe

Ähm, mit einer Bildergalerie wäre man sicher besser bedient bei der Geschwindigkeit wie die Bilder gezeigt werden! :schief:
Kann ja glatt als interaktives Video gelten...Pause...Play...Pause...Play...Pause...zurückspulen...Play...! ;)

AW: Star Citizen Community-Wettbewerb: Teaser zeigt Waffenentwürfe

...und um der News ein wenig mehr Kontext zu verleihen
(falls jemand im Büro sitzt und das Video nicht sehen kann):

Es geht darum, dass der Entwickler einen Wettbewerb veranstaltet.
Am Ende soll ein Team/eine Person aus der Community ein Raumschiff für das Spiel designen.
Zugangsvorraussetzung war, dass jeder Teilnehmer eine Waffe designed, um anhand dessen einen Eindruck der Fähigkeiten zu bekommen und damit 24 von ca. 200 Bewerbern auszuwählen.
Der Gewinner bekommt 30000 Dollar und sein Schiff wird ins Spiel integriert. Und es ist vorstellbar, dass den Besten Teams auch Jobs angeboten werden.

Ist ein Weg, um ein Schiff für wenig Geld zu designen und die Community schon früh miteinzubeziehen.
Roberts hat mal gesagt, dass ein Schiff in der Qualität, die er für das Spiel vorsieht ca. 100000-350000 Dollar an Entwicklungskosten verschlingt.
Dieses wird eben "nur" 30000 kosten und die Community darf schon vor den offiziellen Mod Tools Arbeit beitragen.
Win-Win. :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Faktor mit dem Geld sparen ist nicht wirklich gegeben. Das Preisgeld alleine sind schon $45.000 + sämtliche (gesponserte) Prämien, dazu kommen die gesammelten Arbeitsstunden von mindestens 5 Leuten um die wöchentliche Show zu machen und das ganze eingegangene Material zu prüfen. Außerdem muss das Schiff wenn es fertig ist dann auch noch ins Spiel eingebunden werden. Das dürfte dann eigentlich nicht mehr viel Arbeit sein, macht sich aber trotzdem nicht von alleine.
Will sagen, was die da an Ressourcen investieren macht den Preisvorteil schon größtenteils wieder wett.

Dass sie es tun und die Community so früh so stark einbinden, das ist sicherlich win-win.

Das Preisgeld wurde erhöht?

Klar ist das nicht völlig ohne Aufwand, es ist trotzdem vergleichsweise günstig für CIG (100000-3500000 vs. 30000 (45000?) + Aufwand). :)
Oder wollen die die Arbeitsstunden der 5 Leute auch bezahlen? Wäre mir neu...

Zuletzt bearbeitet:

Sakura Sun, Sakura Sun, Sakura Sun ich glaube wir haben einen Gewinner! Und wirkt die Hypnose bei euch auch oder seid ihr resistent?^^

Nein, das war von Anfang an so. Platz 2 bekommt $10,000, Platz 3 $5,000. Es wird aber nur das Gewinnerschiff übernommen (so jedenfalls die jetzige Planung :D)
Ich meine nicht, dass die die Teams bezahlen müssen, sondern die Leute von CIG, die Entwickler, die die Jury stellen. Das machen die ja nicht nebenbei in ihrer Freizeit sondern es geht von deren Arbeits-/Entwicklungszeit ab. Nenn es Produktionskosten für die Show.
Außerdem gelten die $350,000 an Entwicklungskosten für die großen Multicrew Schiffe à la Idris Korvette. Das NGS wird doch eher ein Stück kleiner schätze ich.

Achso, du meinst zusammengerechnet 45000...Stimmt den 2. und 3. Platz habe ich nicht berücksichtigt. :P
Die Leute von CIG müssen in etwa die gleiche Arbeit leisten (Konzepte bewerten und auswählen usw.), wenn ein Schiff von einem professionellen Contractor (z.B. CGBot oder einem externen Artist, wie Ryan Church) erstellt wird. Ich denke das gleicht sich halbwegs aus...
Mike Morlan wird eh hauptsächlich durch die Subscriber bezahlt. Der macht ja die meisten Videos. :D
350k für die großen Pötte, klar, aber 100k für die kleinen ist immer noch mehr als doppelt so viel.

Zuletzt bearbeitet:

:huh::huh::huh:

Soweit ich mich entsinne waren es zw. 35.000$ - 100.000$ für ein Schiff.

lol. Ich glaub ich werd alt... :P

Muss die zahlen von irgendwas anderen im Kopf behalten und die dann durcheinander gebracht haben.

Naja, was solls. Als die Zahlen genannt wurden, gabs bestimmt striktere Limits. Wenn eine Aurora vom heutigen finanziellen Standpunkt aus designt worden wäre, könnte ich mir vorstellen, dass die teurer als 35k geworden wäre. Mehr Polys, mehr Greeble, mehr Animationen! :D

Zurück