Star Citizen: CitizenCon am Wochenende mit Vulkan-Renderer und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: CitizenCon am Wochenende mit Vulkan-Renderer und mehr

Cloud Imperium Games hat die CitizenCon 2021 angekündigt, die am 9. Oktober stattfinden soll und per Livestream verfolgt werden kann. Während des Events wollen die Entwickler von Star Citizen unter anderem über neue Raumschiffe und über Verbesserungen an der Rendering-Engine sprechen - Stichwort Vulkan-Support.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: CitizenCon am Wochenende mit Vulkan-Renderer und mehr

BloatwareCon '21

Sorry, aber wer kann den Vogel Roberts noch ernst nehmen?

Ich kenne Leute die das "Game" "spielen" - aber mehr als ein 1500 € Raumschiff gezeigt zu bekommen oder leere Planeten zu befliegen (OK, manchmal haben NPC Piraten angegriffen) ist nicht passiert.

Sorry wenn ich da eher negativ gestimmt bin, aber für mich macht das Produkt eher den Eindruck, Herrn Roberts Privatvergnügen zu finanzieren. Auch wenn ich seine frühen Games wie Wing Commander und seinen Film "Lord of War" cool fand.

Bin sehr gespannt ob man durch Vulcan in Innenstädten endlich mal eine angenehmere Performance bekommt.
Vielleicht ist es dann auch für Leute mit einem 2000er Ryzen spielbar.

Wenn Vulcan endlich Einzug findet, bedeutet dies wohlmöglich auch endlich nativen Linux Support? Wäre Super, ist nervig ständig mittels Lutris / Wine rumfuchteln zu müssen

Wenn Vulcan endlich Einzug findet, bedeutet dies wohlmöglich auch endlich nativen Linux Support? Wäre Super, ist nervig ständig mittels Lutris / Wine rumfuchteln zu müssen
Tut mir leid, aber mit Linux oder nem MacOS nach einer nativen Spielunterstützung zu schreien, ist wie einen Kinofilm aus dem Foyer durch die Tür zu schauen.
Mag sein, dass größere Studios, die entsprechende Programmierer geparkt haben und auch die ganzen Konsolenplattformen mitnehmen wollen das stemmen können. Hier geht es primär darum erstmal für Windows was ordentliches abzuliefern.

Wenn nichtmal mehr die Hater kommentieren....
Bringt doch nix. Glauben oder Nichtglauben, das ist hier die Frage. Wäre schön, er würde mal seinen Zeitplan für SQ42 vorstellen. Oder für das Icaching oder...........

Wollte er nicht nach England ziehen um persönlich die Fertigstellung von SQ2 zu überwachen?

Sind die Koffer schon gepackt?

Achja, und bitte keine Fragen zu irgendwelchen Terminen an die Entwickler. Sowas mögen die Herrschaften aufgrund der relativ kurzen Entwicklungsdauer nicht.

Dòn`t forget:"It`s done when it`s done."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber mit Linux oder nem MacOS nach einer nativen Spielunterstützung zu schreien, ist wie einen Kinofilm aus dem Foyer durch die Tür zu schauen.
Mag sein, dass größere Studios, die entsprechende Programmierer geparkt haben und auch die ganzen Konsolenplattformen mitnehmen wollen das stemmen können. Hier geht es primär darum erstmal für Windows was ordentliches abzuliefern.

Kommt für Linux nativ und definitiv. Darum auch der Gen12/Vulkan Renderer und kein DX12.

:daumen:

Viele Grüße,
stolpi

Bringt doch nix. Glauben oder Nichtglauben, das ist hier die Frage. Wäre schön, er würde mal seinen Zeitplan für SQ42 vorstellen. Oder für das Icaching oder...........

Wollte er nicht nach England ziehen um persönlich die Fertigstellung von SQ2 zu überwachen?

Sind die Koffer schon gepackt?

Achja, und bitte keine Fragen zu irgendwelchen Terminen an die Entwickler. Sowas mögen die Herrschaften aufgrund der relativ kurzen Entwicklungsdauer nicht.

Dòn`t forget:"It`s done when it`s done."

Aufgrund der hohen Grafikkartenpreise ist es mir derzeit recht egal, wenn es noch etwas dauert bis zum Release. SQ42 würde ich schon gerne in nativem 4K@45-60fps spielen. Aber mit der 5700XT kann ich das ziemlich vergessen :ugly:

Es läuft doch bereits unter Linux... Vulkan wird hier sicherlich für mehr Frames sorgen.
Mittels Lutris und rumfummeln ja, mir ging es dabei jedoch um den nativen Support, weil der Launcher derzeitig das Problem ist
Kommt für Linux nativ und definitiv. Darum auch der Gen12/Vulkan Renderer und kein DX12.

:daumen:

Viele Grüße,
stolpi
Das ist korrekt, die frage ist nur halt wann? ^^ aus der Citizencon ging nicht klar heraus ob der Vulcansupport bereits mit 3.15 eingeführt wird und ob damit dann auch direkt die native Umstellung auf Linux mit inbegriffen ist, die API ist das eine, der Launcher muss halt auch angepasst werden wenn ich das recht in Erinnerung habe

Zurück