Star Citizen: Auch die Entwickler sprechen ihr "Klingonisch"

Das war 2014.... muss man sich mal reinziehen. Aber klar, wenn ich ein Fahrrad konstruieren möchte, dann mache ich mir auch als erstes mal Gedanken über den Sound der Klingel. :ugly:

Es kommt ja dann immer das Arguemnt ein Linguist kann halt nicht am Netcode rumfummeln. Man könnte aber den Linguisten und 20 andere Leute gar nicht erst einstellen und dafür einen weiteren Netcode-Engineer einstellen (ja, die fähigen sind wohl echt so teuer). Bin sicher dafür hätten fast alle Backer Verständnis. Ich will endlich das MMO was ich vor zig Jahren gebacken habe, und keine Server mit 50 Leuten, ohne Hoffnung das es in absehbarer Zeit mehr werden. Wenn wenigstens die KI das "Universum" (System) richtig bevölkern würde.. aber die steckt glaube seit ein paar Jahren irgendwo im Boden fest.

Auf der einen Seite wenig Transparenz zu SQ42, auf der anderen Seite wenig Spoiler zu SQ42 was mir auch zusagt.

Man kann sich auch echt alles schönreden.. Kenne das ja selbst.. ;) Die Wahrheit ist aber das es sehr bedenklich ist wenn man zum jetzigen Zeitpunkt zu SQ42 immer noch nichts zeigen kann/will. Die Stimmung kippt.

Die Aliensprache(n) wurden von einem Sprachwissenschaftler erfunden.
Und dass man den Herren schon früher ins Boot geholt hat, macht Sinn, da man sich so was ja auch nicht einfach
aus dem Ärmel schüttelt.

Die Lore zu dem Spiel wächst ja auch.

Bei WOW hatte Blizzard das Problem, das die Story irgendwann ein Eigenläufer wurde und nicht mehr dem entsprach was sie eigentlich machen wollten.
Und die Lore wurde dann im Prinzip erst nachgeliefert um die Leute bei der Stange zu halten.

und ja das gebashe wird langweilig.
Es ist einfach offensichtlich, dass die meistne hier sich weder ein Bild zu dem Projekt gemacht haben, noch machen wollen.

Ich bin mir aber sicher, wenn dann SC und SQ42 dann marktreif sind, dann kommen wieder alle angekrochen und huldigen dann dem Ganzen.

@Snowhack
Schickes Concierge Bildchen :)

Die Aliensprache(n) wurden von einem Sprachwissenschaftler erfunden.
Und dass man den Herren schon früher ins Boot geholt hat, macht Sinn, da man sich so was ja auch nicht einfach
aus dem Ärmel schüttelt.

Ja da kann man sich echt an den Kopf fassen. Alles was sie machen soll erstmal rausgelassen werden für das "Grundspiel". Prison, Essen/Trinken, Character creator, caves, harvestables, nach Hurston wurde sich selbst über neue Planeten und jetzt auch schon über das neue Sonnensystem beschwert.

Dann großspurig mismanagement anprangern mit Vorschlägen die ein leeres und langweiliges "nichts" hervorbringen würden und man danach noch Jahre auf Inhalt warten müsste.
Zum Glück waren die ersten Schiffswracks schon schnell im Spiel sonst würden die im tollen "Grundspiel" für salvage auch fehlen.

Zurück