Das ist ein möglicher Standpunkt. Aber ein geplanter Release oder Beta spoilert nichts. Ich glaube, sie zeigen nichts, weil sie nichts haben. ...
Ich verstehe deine Besorgnis, schließlich ist alles nur Spekulation, solange man nichts "Schwarz auf Weiß" sieht.
Meine persönliche Wahrnehmung der Sachlage "SQ42" sieht so aus:
- Sie zeigen nix, weil sie es "nicht nötig" haben. Warum? Es gibt derzeit keinen Grund, etwas zu zeigen. Zeigen heißt, sein Pulver zu verschießen - lange vor einem Release. Trailer können sie - und zwar gut! Bei jedem neuen Trailer ist man erneut fasziniert (auch für SC, nicht nur SQ42)....aber halt nicht, wenn man ihn dann zum zehnten Mal anschaut. "Nicht spoilern" bedeutet nicht, dass sie Inhalte geheim halten wollen, sondern dass sie die "Wow-Momente" aufheben, bis der jeweilige Zuschauer auch das bekommen/kaufen kann, sprich kurz vor Release. Kann ich jedenfalls aus Marketingsicht sehr gut nachvollziehen. Warum soll ich jetzt einen Hype erzeugen, der über zwei Jahre abflaut und dann wenn es soweit ist, hab ich nix "Neues" mehr um die Käufer zu überraschen?
- Schaut man sich die Roadmap an, erfolgt für SQ42 bereits an einigen Stellen "Polishing und Optimierung", was mich sogar ziemlich erstaunt hat (dachte bis dahin wäre es noch länger hin). Zumindest wa rich überrascht, als das kürzlich in einem monthly report aufgetaucht ist.
- Die technischen Hauptprobleme bei der Entwicklung liegen derzeit bei Servermeshing etc., was für SQ42 gar keine Bedeutung hat.