Star Citizen: Ab 23. November eine Woche mit allen Raumschiffen gratis spielbar

Jetzt kommt erstmal X4 von Egosoft, damit übersteht man wieder 1.2 Jahre wenn man abend seine Stunde zu Entspannung spielt, und dann schaue ich bei Star Citizen man wieder rein.

X4 mag vielleicht jetzt kommen, aber meine Erfahrung mit der Reihe sagt mir, dass es noch ne ganze Weile dauern wird bis es wirklich spiel- bzw. genießbar ist. Allgemein ist es mir viel zu ruhig um X4. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl, irre mich aber gerne.
 
X4 mag vielleicht jetzt kommen, aber meine Erfahrung mit der Reihe sagt mir, dass es noch ne ganze Weile dauern wird bis es wirklich spiel- bzw. genießbar ist. Allgemein ist es mir viel zu ruhig um X4. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl, irre mich aber gerne.

Nach der Katastrophe "Y-Fehlgeburt" und ihren Begleiterscheinungen, erwarte ich da auch nichts mehr.
Erst wenn diesmal Tests mindestens 70% ergeben, werde ich mich nochmal breitschlagen lassen, das Ding zu kaufen,das nun tatsächlich wieder ein richtiges "X" sein soll.

Aber davon mal abgesehn, ne Woche die aktuelle SC Alpha spielen zu koennen, hat schon was...
 
Nirgendwo ein Satz darüber, was man in diesem Simulator für Echtgeldfans überhaupt machen kann.

Bin auch Echtgeldfan und gehe regelmäßig arbeiten, damit ich mir das Zeug aus dem Automaten ziehen kann. ;-)

Für SC hab ich noch kein Geld ausgegeben und werde die freie Woche mal zum Testen nutzen, in wie fern sich das IPS-glow meines X34A, bei voraussichtlich viel schwarz in einem Weltraumspiel, bemerkbar macht.
 
Vllt. sollte man noch erwähnen das man derzeitig auf Loreville spawnt, eine Stadt auf Hurston. Ist für jene die das freeflight erstmalig testen wollen weil sie sich von der besseren performance locken haben lassen vllt. nicht so der genialste Spawnpunkt, weil man dort mit 15 - 30 FPS rumläuft und es mit den Landingpads (mein letzter stand als ich ins PTU reingeschaut habe), probleme gab, indem man nicht angezeigt bekommen hat auf welchem Pad das schiff gespawnt wurde.

Weiterhin kommt man nicht immer ganz Schadfrei aus der Stadt, kann sein das einem das Schiff um die Ohren fliegt weil man durch eine eigentlich gesperrte Zone fliegt (Aussage derzeitig unter vorbehalt, es gab zwichendurch schon wieder Updates).

Im Idealfall mit eingefleischten SClern ins Verse joinen damit man auch einen Durchblick hat, der Input an möglichkeiten erschlägt einen erstmal direkt auf den ersten Blick.

LG
 
Den X34A habe ich auch, und bin sehr zufrieden. IPS-glow ... hae?

Hört sich gut an, wenn du da nix bemerkst.
Ich werd's die Tage ja mal selber checken.
Allgemein tritt das bei mir auch nur sehr gering in Erscheinung.

Achte am besten nicht darauf, dann bemerkst du es erst gar nicht. ;)

Wenn so Pingel wie ich extra drauf achten, bemerkt man es natürlich und ab sofort fängt man an, darauf zu achten.
Vergiss am besten, was ich gesagt habe ! :D

Noch mal zur Erklärung, ein Text von TFT Central:
This IPS glow is a "feature" of nearly every IPS-type panel on the market, so as a buyer you should be expecting it. It's not grounds for a return of the screen as a fault when it is just a feature of the panel technology. The bigger the screen, and the wider the field of view, the more obvious this glowing from the corners will be. On a 34" screen like this there are very wide fields of view and so you will notice it when sat up close to the screen and viewing dark content. If you move your viewing position back a bit, it will be reduced.

Quelle: Acer Predator X34 Review - TFT Central

Insgesamt finde ich den X34A immer noch den besten Kompromiss für mich, als Gaming Monitor.
Bin allgemein auch sehr zufrieden.
Zum perfekten Monitor fehlt ihm für mich einfach noch besseres schwarz, was wohl einfach auch wegen IPS und manch anderer Dinge, nicht so perfekt ging.

Aber alles in allem schon ein klasse Teil, mit guten Reaktionszeiten, tollem 21:9 bei schöner Auflösung/Größe und natürlich g-sync oben drauf.
Wenn es in der Richtung nochmal was besseres und noch etwas größeres(so ab 40") gäbe, würd' ich das glatt kaufen(40" 21:9 is in etwa so hoch wie 32" 16:9).
Aber bisher hab ich nix gefunden.


Edit:

ips_glow-jpg.1020256


edit2: Nicht zu verwechseln, mit BLB(das is was anderes).
 

Anhänge

  • ips_glow.jpg
    ips_glow.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern mal wieder "angespielt", nachdem ich seit dem letzten Update nicht reingekommen bin, und lief ein wenig über den Hangar. Neuerdings wackelt die Spielerfigur. Da wurde mir nach einer Minute schlecht und ist habe es wieder weggelegt. Es ist absurder detailverliebter Humbug, in dem sich Gedanken über die richtigen Falten im Gesicht gemacht werden, und ja, es sieht gut aus, aber Inhalt habe ich noch keinen erlebt. Vermutlich spiele ich falsch, keine Ahnung. Es fehlt der Projektleiter, der Menschen einbremst und sie zum Wesentlichen treibt. Aber warten wir das Endergnis ab und bewerten wir kein Zwischenstände

Jetzt kommt erstmal X4 von Egosoft, damit übersteht man wieder 1.2 Jahre wenn man abend seine Stunde zu Entspannung spielt, und dann schaue ich bei Star Citizen man wieder rein.

Oh man - du sagst selbst wie alt und punktuell dein Eindruck bezüglich dieses Spiels ist - hast nicht mal dass gemacht, was du eigentlich willst - Pre Missionen - und urteilst wie ein Großer...

Ein wenig über den Hangar laufen ist so ziemlich der erste spielbare Teil des ganzen gewesen - das war noch zu Zeiten, bei denen es viele als unmöglich erachtet haben, was heut gang und gebe ist (und zu dem auch die meisten Zweifler verstummen ließ) ob es am Ende spaßig wird - ist wohl ne Geschmacksgeschichte - jedenfalls hats schon jetzt mehr Spieltiefe als viele Vollpreistitel.


Und wie gesagt beweist es immer mehr, dass die ausgedehnten Grenzen technisch wohl doch machbar sind.-.

Auch schreitet der Progress enorm voran und selbst interne Termine werden nu manchmal sogar vorverlegt...


Natürlich brauch es noch, aber im Gegensatz zu deinem letztem Stand, dürften auch (realistische) Zweifler davon ausgehen, dass der Singleplayer wirklich reift und der Multiplayer tatsächlich erreicht wird.




Vielleicht sollte man das größte, engagierteste Projekt in der Spiele Entwicklung überhaupt, nicht in einer Minute, während einer PreAlpha in der ältesten Ecke des Spiels bemessen und ignorieren, dass der bei dir, kurz erlebte Bug vielleicht nicht zwingend repräsentativ ist. Beim Witcher 3 glitched auch so einiges, nach Goldstatus und diverserer Patches, nach ewig langer Entwicklung, samt etabliertem Team und längst bekannter Engine.
Einer PreAlpha, Fehler vorzuwerfen, zeugt einfach von Unkenntnis...


Was du da machst, ist Super MarioKart vorwerfen, es seie doch kein Funracer, nur weil du das Gaß Knöpfchen nicht gefunden hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch lang nicht fertig
Das dumme ich, wir Alten denken und handeln anders. Das einzige, was ich verzweifelt suche, ist eine Tastaturbelegungsliste. Ich tippe mich doch jetzt nicht durch alle möglichen Tasten und Kombinationen in allen Situationen selber durch. Und weiter einfach eine Liste, was denn funktioniert. Dann versteht man schon, wie das geht. Stattdessen findet man nur stundenlange Vidios von Schwätzern. Ja, ein Bierchen trinken und zuschauen geht, aber es ist so schwer, den Zugang zum Spiel zu finden, wenn man gar nicht weiß, was geht.

Kann ich Fabriken bauen? Was kann ich handeln? Wie rüste ich mein Schiff auf? Und wie gesagt, in meiner Generation erklärt man sowas in fünf Minuten, aber heute muss es ja immer ein riesen Brimborium um die eigentlich einzeilige Information sein.
 
Es gibt doch sogar eine abgebildete Tastatur ingame. Das einzige was man noch dazu sagen könnte ist in keysettings unten die advanced key/mouse settings zu laden.

Das Problem zu erklären was geht, es ändert sich immer von patch zu patch. Mal funktionieren die Missionen "perfekt", mal reagieren die npcs nicht. Mal sind die boxen buggy, mal spawnen keine Gegner, usw. In allen Kombinationen, gerade jetzt wo 3.3.5 neu ist und fast täglich patches bekommt.
Auch was gerade das beste Handelsgut ist ändert sich.

Aber ganz einfach F1 benutzen für die Missionen, ausserhalb der Missionen gibts noch handeln (Mond Aussenposten und Raumstationen/Städten) minen und pvp, oder ganz einfach rumfliegen/fahren und gucken.
In PO, Levski, GrimHex, Lorville gibts Shops für Rüstung, Waffen und Schiffsequipment... Wieder F1 zum ausrüsten.
Levski und Lorville hat noch Schiffsshops.

Ansonsten die roadmap im Auge behalten wann neues gameplay kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Allgemein tritt das bei mir auch nur sehr gering in Erscheinung.
... Achte am besten nicht darauf, dann bemerkst du es erst gar nicht. ;)

... Wenn so Pingel wie ich extra drauf achten
... Vergiss am besten

... Noch mal zur Erklärung, ein Text von...

... Insgesamt [...] besten Kompromiss für mich, als Gaming Monitor.
... Bin allgemein auch sehr zufrieden.
... Zum perfekten Monitor fehlt ihm für mich einfach noch...

... Aber alles in allem schon ein klasse Teil, mit guten Reaktionszeiten, tollem 21:9 bei schöner Auflösung/Größe
... Aber bisher hab ich


haste vor den leuten ihren kauf madig zu quatschen, nur weil Du dir nich eingestehen kannst ins klo gegriffen zu haben? überzogene erwartungshaltungen ende quasi per gesetz mit enttäuschung. ^^
 
haste vor den leuten ihren kauf madig zu quatschen, nur weil Du dir nich eingestehen kannst ins klo gegriffen zu haben?

1. Nö
2. Denke nicht, dass ich in's Klo gegriffen habe, da Gaming Monitore für mich bisher eigentlich immer nur ein Kompromiss sind.
Den "perfekten" habe ich für mich noch nicht entdeckt.

Wobei du natürlich Recht hast, dass bei einer zu hohen Erwartungshaltung(perfekter Monitor) die Chance auf Erfüllung gegen null tendiert.
Bisher jedenfalls.

Trotzdem träume ich weiter, dass eines Tages, ein zumindest für mich und meine Wünsche "perfekter" Monitor dabei ist. :-)
 
ich bin gerade eben mal ein bissel im verse rumgeschippert und hab ne mission (ware @PortOlisar abholen & und auf irgend nen außenposten bringen) erledigt. nach hurston hab ich mich aus zeitgründen aber noch nicht aufgemacht. aber was soll ich sagen - das läuft ja doch recht geschmeidig (ziemlich festgetackerte 30fps @R7 1800X & RX580) und selbst der typ, bei dem ich mein paket abgeben musste funktionierte, klasse! bin zum schluss irgendwo aus dem qt raus und hab mich im bett ausgeloggt - wenn das jetzt auch noch funktioniert... :)
 
Hallo,

wobei ich finde das 3.3.5. zu vorschnell (wegen dem Jubiläumsverkauf) vom PTU ins PU gewechselt ist.
Sind noch zu viele grobe Bugs drin. Aber trotzallem ist das schon ne geile Sache
 
Danke für die schnelle Antwort :) ist kein Beinbruch, habe relativ flottes Internet. Dachte nur ich hätte es vielleicht übersehen.


Das Spiel ist ca. 45GB groß und man muß die "freien" Schiffe im Connvention Center auf Lorville mieten (kostenlos für 24h fix). Wie man mit seinen Schiff (CutlassBlack für den ganzen Zeitraum) dahin kommt zeigt diese Anleitung:
- Navigating to the Lorville Convention Center – Cloud Imperium Games Knowledge Base

Bitte dran denken das Spiel UNBEDINGT auf eine SSD zu installieren sonst wird das nichts.

Sollte ab 17:00 starten (8AM PST).

Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück