Standardspecs Phenom II X6 1100T?

Jaguras

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

Ich betreibe den Phenom II X6 1100T in meinem ASUS M4A89 GTD PRO/USB3, zum kühlen benutze ich den TR True Spirit 140.
Nun möchte ich (nach Denkanstoss durch PCGH-Magazin) gerne sowohl CPU als auch die CPU-NB overclocken (Kühlung ist kein Problem, hab für
guten "Durchzug" im Gehäuse gesorgt). Möchte aber trotzdem nicht übermässig overclocken, das System sollte zumindest 1 Jahr halten. :-D Der CPU-NB-Takt
des 1090T ist ja im Magazin zu lesen und ich vermute das beim 1100T nur der Multi etwas erhöht wurde, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Und auf der AMD-HP konnte ich
keine Specs finden.
Ich bräuchte also folgende Standardspecs um zu wissen wo ich anfangen kann, da im BIOS fast alles auf AUTO steht:

CPU-Ratio (also der Multi)
CPU Bus Frequency
CPU-Spannung
CPU/NB Frequency
CPU/NB Spannung

Und ich bin mir nicht sicher ob der Hypertransport gut zum OC geeignet ist, was sagt ihr dazu?
Welche max. Spannungen sollte ich bei CPU bzw. CPU/NB nicht überschreiten?
Ziel sind bei der CPU 3.6 bis 3.7 GHZ und bei CPU/NB etwa 3 GHZ (sind nur Schätzungen die ich dem Magazin entnehme).
Danke schon im Vorraus!

Jag

Lass die Finger von dem Takt. Das einzige, was es dir bringt, ist ein instabiles System und ein hohes Risiko Datenfehler auf allen Datenträgern zu erhalten, ohne dass du es merkst.

Den 1100T übertaktet man mit dem Multi und fertig ist. Du musst nicht an der Speicherfrequenz drehen und gar nix. Das ist ja auch der Clou an einer BE.

Hat sich erledigt, hab verschiedene BIOS-Einstellungen getestet und hab was stabiles gefunden. Danke.

Zurück