Stalker Shadow of Chernobyl Schriftgröße bei 4k Auflösung (3840x2160) zu klein

Tobsge

Schraubenverwechsler(in)
Stalker Shadow of Chernobyl Schriftgröße bei 4k Auflösung (3840x2160) zu klein

Hallo,

ich möchte gerne Stalker Shadow of Chernobyl in 4k spielen.
Aber wenn ich die Auflösung 3840x2160 in den Option einstelle ist die Schrift im Spiel so klein das man so nicht wirklich viel vom Questtext lesen kann.
Weiß jemand ob man irgendwie die Schriftgröße ändern kann?
Finde es schade das wenn man schon eine 4K Auflösung im Spiel anbietet dann nicht auch dafür die Textgröße geändert wurde, weiß nicht was sich der Hersteller dabei gedacht hat.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem.
Danke euch im voraus.

MfG Tobsge
 
AW: Stalker Shadow of Chernobyl Schriftgröße bei 4k Auflösung (3840x2160) zu klein

Nun, als das Spiel rauskam, wollte noch keiner etwas von 4K wissen. Das Spiel ist schlicht nicht dafür ausgelegt. Ich kenne auch keinen Mod der das macht. Würde mich aber auch interessieren, ob es da eine Lösung gibt.
 
AW: Stalker Shadow of Chernobyl Schriftgröße bei 4k Auflösung (3840x2160) zu klein

Nun, als das Spiel rauskam, wollte noch keiner etwas von 4K wissen. Das Spiel ist schlicht nicht dafür ausgelegt. Ich kenne auch keinen Mod der das macht. Würde mich aber auch interessieren, ob es da eine Lösung gibt.
Warum auch, das Spiel lief ja nicht mal in 2,5k (2560 x 1600) wirklich flüssig.:ugly:

@TE: Probiers doch mal mit einer Grafikmod (gibt ja zig verschiedene), vielleicht wurde das dort geändert.
 
AW: Stalker Shadow of Chernobyl Schriftgröße bei 4k Auflösung (3840x2160) zu klein

Och, Raff hat das sicher schon in WQHD flüssig gespielt :P
Aber stimmt schon, das Teil war ein Hardwarefresser damals.
 
AW: Stalker Shadow of Chernobyl Schriftgröße bei 4k Auflösung (3840x2160) zu klein

Installier mal ein paar Grafik Mods, dann kannst du froh sein wenns auf Full HD noch flüssig läuft:ugly:
 
Zurück