Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

AW: Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

Da fällt mir noch ein, bitte KEINEN DRM-Kopierschutz. Das fand ich bei der Triologie auch sehr schön. Und ich und ein Freund haben uns jeder alle drei Teile gekauft, weil sie es wert sind. :)

Der absolute Stimmungskiller bei Stalker sind die Dialoge, welche nicht gesprochen werden. Das lesen nimmt mir die ganze Stimmung. Hier sollte auf jedenfall nachgebessert werden.
Seh ich nicht so, da killen die Fallout3 Dialoge die Stimmung mehr, weil sie sich in der deutschen Sprachausgabe oft einfach unglaubwürdig anhören.

Übrigens, um bei dem Stalker <-> Fallout3 Vergleich zu bleiben. Ich finde auch dass sich Stalker von der Umgebung und den Leuten wesentlich lebendiger angefühlt hat. Die NPCs haben gelebt, musik gespielt, gejagt usw. Bei Fallout3 hab ich mehr das Gefühl die stehen nur verplant rum.

Eins vorneweg...Stalker/die Stalker Reihe ist für mich die beste Spielreihe neben Nolf und System Shock!

Die Atmosphäre ist von anderen Games nahezu unerreicht...
Die Zone sollte es unbedingt bleiben, denn diese bietet wie keine andere Spieleumgebung eine "magische" Anziehungskraft, und jedesmal wenn ich wieder Stalker spiele ergibt sich ein kaum erklärbares Wieder-Zuhause-Gefühl...

Zur Grafik:
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der die Grafik immer noch toll findet...
Aber nochmal hier schauen...
Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus - großes Update - stalker, horror
So schlecht ist das wohl aber nicht...

An Bugs hatte mich leider nur desöfteren dieses Savegame-Fiasko heimgesucht, sodas die Spielstände das Game beim Laden immer crashten...ansonsten alles im grünen Bereich...

Ich hoffe also, das Vieles beim Alten bleibt und GSC nicht den actionreichen Konsolenweg beschreitet...
Aber GSC traue ich es zu, dass Sie weitestgehend auf die Fans hören und Stalker bleibt was es ist/war...

Nachtrag zu meinen Wünschen und der wohl wichtigste überhaupt:

Bei Release ein fertiges und voll funktionsfähiges Spiel!

Es kann nicht sein, dass man für nicht funktionsfähige Software auch noch voll zahlen muss - oder kauft man sich z.B. einen Kühlschrank ohne Tür?! Es ist aber leider bittere Wahrheit, dass immer mehr Spiele unfertig auf den Markt kommen. Trotz massiver Bewerbung und Vorschusslorbeeren durch die Fachpresse, bleibt schließlich der Ahnungslose Early-Adopter auf dem Produkt sitzen. Schlimmes Beispiel war ja bekanntermaßen Stalker CS - bei mir erst nach dem fünften Patch lauffähig (und ich hatte mir auch noch die Sammler-Edition gekauft). Soetwas darf nicht nochmal passieren - und das sollte selbstverständlich für alle Spiele gelten.

Mehr Anomalien, nicht sichtbar und einem Bolzen an einer Strippe... Genau wie in den Büchern. Mehre Missionsmöglichkeiten für Abwechslung neben dem Hauptmissonsstrang...

ich wünsch mir diese geniale Atmo wieder,wenn ich im dunkeln und wenn es blitz ein großes leeres Haus begehe, wo realitische schatten von dem blitz geworfen werde und sich gruselige MOnster aufhalten.:hail::hail::hail:

Das fand ich einafch zu geil und das mit na Geilen Grafik, keine bugs,paar Neuerungen,wie mehr waffen modifikation,vielleicht fahrzeuge usw.
und wenns mal vollständig rausgebracht wird,die sollen sich liebre noch nen bissel mehr Zeit lassen,wobei hat mich stalker cop nach dem 5 patch in seinen Bann gezogen hat:hail:

lustigerweise hatte ich bei den stalker teilen kaum bugprobleme.
für mich ist es eine der bedeutendsten spielereihen, vorallem wegen dem genremix!
was gibt es besseres als einen shooter mit rollenspielelemnten?:D

daher meine wünsche:

1. stalker soll stalker bleiben!
2. natürlich kein bugdesaster
3. nach der hauptstory sollte ein sinnvolles weiterspielen möglich sein, ggf. mit dlc's

Ich bin Stalker-Fan der ersten Stunde (seit Ankündigung) - und wenn man leicht übertreibt, ist das schon fast ein Jahrzehnt her! Ich fand es absolut großartig, was die relativ unbekannte Spiele-Schmiede GSC daraus gemacht hat. Kein Shooter hat mich jemals so lange an den PC gefesslt und für derartige Stimmung gesorgt wie Stalker. Das sollte auch möglichst so bleiben :)

bin ganz deiner meinung!
nur half life 2 hat mich annähernd so lange an den pc gefesselt wie stalker!
wenn diese atmosphäre und dieses feeling wie in den bisherigen titeln beibehalten wird dann wirds mindestens ein "spiel des jahres"!:daumen:

weil hier einige von mehrkernoptimierung schreiben: natürlich muß das sein wenns ein spiel nach dem stand der technik werden sollte!:daumen:
ich mache mir da aber keine sorgen, wird schon...:D

einen großen wunsch habe ich noch:

das beide grafikkartenmarken gleichwertig bedient werden!
ich möchte kein "how it's meant to be played" im vorspann lesen!!!

Stimm ich dir zu, nur ohne DLC´s bitte.

naja, wenn dlc's dann kostenfrei, bzw. falls nicht kostenfrei umfangreiche addons.;)

Das fand ich einafch zu geil und das mit na Geilen Grafik, keine bugs,paar Neuerungen,wie mehr waffen modifikation,vielleicht fahrzeuge usw.

fahrzeuge funktionieren ja deshalb nicht in der zone weil die ausbrüche anscheinend jede elektrik an fahrzeugen vernichten wie ein emp.
die hubschrauber funzen ja auch nur weil sie von außerhalb ins gebiet kommen.

sinnvolle fortbewegungsmittel wären also rein mechanische, und hier fallen mir weitere sachen ein die das spiel haben soll:

draisinen auf den gleisen und wie in manchen armeen üblich, fahrräder!
hätte nichts gegen ein paar mountainbiketouren in der zone!:ugly::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naja, wenn dlc's dann kostenfrei, bzw. falls nicht kostenfrei umfangreiche addons.;)

Umfangreiche Addons wurden vom Markt genommen. Diese werfen den Publishern/Entwicklern nicht soviel Profit ab wie die DLCs, deren P/L-Verhältnis jenseits von Gut und Böse ist.;)

Umfangreiche Addons wurden vom Markt genommen. Diese werfen den Publishern/Entwicklern nicht soviel Profit ab wie die DLCs, deren P/L-Verhältnis jenseits von Gut und Böse ist.;)

naja, die hoffnung stirbt halt nie...:D

storymäßig wäre noch interessant sich etwas vom film bzw. von der original buchvorlage "picknick am wegesrand" abzuschauen.

man sollte sich selbst erst durch einen kordon in die zone hineinkämpfen/schleichen müssen. am besten von kiew aus...:ugly:

tipp:

stalker von andrej tarkowskij (udssr 1979) - absolut sehenswert!!!

hiervon haben die jungs von gsc die atmosphäre kopiert was ihnen ausgezeichnet gelungen ist!

Das hat mich auch gestört, aber ich meine mit dem Punkt die Präzision der Waffen.
Wer schon mal eine echte M4 oder AK47 gehört hat, dem wird der Klag der virtuellen Schießprügel auch etwas sauer aufstoßen. ;)
Umschalten der Feuermodi wäre auch nicht verkehrt.

die feuermodi konnte man doch eh umschalten!
vom klang her stimme ich dir zu. sollte authentischer sein!

wow, mir fällt schon wieder was ein!:D
was mich immer geärgert hat ist, das das beste strumgewehr der welt nicht mit von der partie war!!!

ich wünsche mir:

das steyr aug (stg 77) in der normal- sowie auch in der kommandoversion mit austauschbarem zielfernrohr!!!

Steyr AUG ? Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich besitze selbst alle bisher erschienene Stalker - Teile und hatte nie derart gravierende Probleme. Es ist einfach ein geniales Spielkonzept - weiter so!
Man sollte einfach die kleineren Bugs vornherein vermeiden. Der größte Fehler bisher war definitiv der, wo nach dem patchen bei Shadow of Chernobyl die alten Savegames nicht mehr funktionierten.

Dem kann und möchte ich mich nicht mit anschliessen.
Gerade diese unendlich große Open-World fand ich Klasse.
Außerdem ist das Spiel dann nicht gleich nach 10h durch gespielt.

Von mir aus müssten sie nicht viel ändern, ich fand alle Stalker Teile gut bis sehr gut.

Auch die Waffen Modifikation sollte wieder dabei sein.

Ansonsten einfach nur Spannung, Spannung und nochmal Spannung.

0815 Games gibt es ja nun zu genüge.

Eins vorneweg...Stalker/die Stalker Reihe ist für mich die beste Spielreihe neben Nolf und System Shock!

Die Atmosphäre ist von anderen Games nahezu unerreicht...
Die Zone sollte es unbedingt bleiben, denn diese bietet wie keine andere Spieleumgebung eine "magische" Anziehungskraft, und jedesmal wenn ich wieder Stalker spiele ergibt sich ein kaum erklärbares Wieder-Zuhause-Gefühl...

Zur Grafik:
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der die Grafik immer noch toll findet...
Aber nochmal hier schauen...
Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus - großes Update - stalker, horror
So schlecht ist das wohl aber nicht...

An Bugs hatte mich leider nur desöfteren dieses Savegame-Fiasko heimgesucht, sodas die Spielstände das Game beim Laden immer crashten...ansonsten alles im grünen Bereich...

Ich hoffe also, das Vieles beim Alten bleibt und GSC nicht den actionreichen Konsolenweg beschreitet...
Aber GSC traue ich es zu, dass Sie weitestgehend auf die Fans hören und Stalker bleibt was es ist/war...

Dem stimme ich voll zu. Auch ich hatte eigentlich nie allzu viele bugs. Mein größter Wunsch ist: nicht erst 2012 heraus bringen. :hail::hail::hail: Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten und spiele so Sachen wie Cod MW, wegen dem Tschernobyl-Zenario. Das Spiel trift aber wirklich nicht mein Geschmack. :daumen2: Ich werde dann aber demnächst noch mal alle drei Teile mit Mods neu durch spielen. :daumen:

Was mir noch gefallen würde, wären mehr begehbare/erkundbare Häuse/Orte, das ist es doch, was ich in Stalker machen will und womit ich mir die Zeit vertreibe. Halt wie in den Büchern, durch die Zone streifen, also in der Zone "leben".

Bugfrei + Itemwahnsinn. Ansonsten für mich die Spieleüberraschung der letzten Jahre.

Ein Flammenwerfer fehlt mir auch :(

Na der würde aber auch nur bei den Biestern was bringen. Im letzten drittel des Ur-Games war man ja eher weiter von den Gegnern weg ( und das war auch ratsam :devil: ).

Hauptsache das beklemmende, dunkle wird richtig rübergebracht. "Reinstürm und alles niederballer" Spiele gibt es ja schon mehr als genug. Hast Du eines gesehen kennst Du alle ( Ausnahmen gibts natürlich ).

Zurück