Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

AW: Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

Weniger Openworld`? Und dann wird wieder rumgeheult das es nur 5 Std. dauert und alles nur aus Story besteht...:daumen2:

Ich finde Stalker ist eines der wenigen Spiele, in denen 2 Genre erfolgreich miteinander kombiniert wurden. [...]
Außerdem wird das Spiel dadurch viel komplexer, man kann eben nur ein Scharfschützengewehr und eine Pistole oder ähnliches mitnehmen. [...]

[...] Der Mix aus Action- und Rollenspiel ist meiner Meinung nach genau richtig getroffen. [...]

Gott sei Dank(!!) gibts hier nicht nur COD-Kinder die gerne mal in Tschernobyl rumlaufen würden. *facepalm*

Ich persönlich habe echt Angst vor der "Cross-Platform Tatsache", hoffentlich nehmen die uns nicht unser schönes STALKER weg. :(

Co-Op würde ich großartig finden, da ich den Singleplayer auch immer mit nem Kumpel gemeinsam an zwei Rechnern gespielt habe, würde dafür aber nichts opfern wollen.

Ich persönlich habe echt Angst vor der "Cross-Platform Tatsache", hoffentlich nehmen die uns nicht unser schönes STALKER weg. :(

*unterschreib*

Wenn es in den letzten Jahren ein erfrischendes Game gab, dann war es Stalker. Nirgends sonst hat man so geschickt Story und Sammelwahn unter einen (objektiv betrachtet) recht engen Hut gebracht. Gewürzt mit der typischen Stalker Atmosphäre einfach nur ein must-see!

Zumal GSC Gameworld´s Firmenpolitik in Sachen profitloser Benutzung ihrer Assets ein verdammt gutes Beispiel für alle anderen Macher ist - da geht noch "Fair" vor und nicht "Profit" - daß muss man einfach zu würdigen wissen :daumen:

edit: öööh, opntopic was ich mir wünsche:

Noch mehr Stalker!

Fands immer schade wenn ich merkte das´ Spiel kurz vor Ende ist ... dieselbe Misere wie bei Fallout 3 und NV, ab dem Zeitpunkt reisst mans nurnoch durch ohne Rücksicht auf Verluste, da geht viel Atmosphäe flöten.

Hallo an alle Stalker Fans.. !

ich habe meiner Meinung nach einen sehr guten Artikel gefunden, worum es um die Mithilfe, bzw. die Entstehung von Stalker 2 geht. Bitte tauscht Euch alle unter einander aus, denn nur so kommen viele Meinungen bzw. Vorschläge zusammen, was die Entwicklung des neuen Stalker Teils angeht !!

Mini Update zu Stalker 2 - OnlineWelten Forum

Ich kann nur sehr sehr fest hoffen, das wir uns alle zusammen finden werden und einen richtig super guten Vorschlags - Bereich bilden werden, damit es mit unserer Mithilfe möglich wird, ein neuen Stalker Teil so gut wie nur möglich entstehen zu lassen.

PS.. Die PC Fassung wird zu erst entwickelt, das ist Voranging laut Hersteller,
Consolen kommen später. Dazu sage ich nur, GOTT SEI DANK !!
Mit freundlichen Grüßen, Andy..

Wenn es in den letzten Jahren ein erfrischendes Game gab, dann war es Stalker. Nirgends sonst hat man so geschickt Story und Sammelwahn unter einen (objektiv betrachtet) recht engen Hut gebracht.

Ich finde Fallout 3 und Fallout NV bringen das genau so gut rüber (wobei die Story nicht Oskarreif ist).

Der absolute Stimmungskiller bei Stalker sind die Dialoge, welche nicht gesprochen werden. Das lesen nimmt mir die ganze Stimmung. Hier sollte auf jedenfall nachgebessert werden.

angemessener preis (keine 60€ ist kein spiel der welt wert)

Die S.T.A.L.K.E.R. - Teile waren mit abstand die günstigsten Spiele die ich sofort bei Release gesehen habe, da hat kein Teil im Laden mehr als 39 € gekostet!

Ich wünsche mir das man die Leute vollpippien kann wie bei Postal2

Hoffentlich nicht ernst gemeint, ansonsten falsches Spiel!

- größeres ( oder unbeschränktes ;) ) Inventar
- statt immer lange Wege rennen zu müssen ein Reisesystem

zum 1. Punkt: oder wenigstens die Möglichkeit durch die Schwierigkeitsstufe diese Werte festzulegen :)

zum 2. Punkt: Ähnlich wie bei Oblivion oder Fallout 3, Karte anklicken, Reisen!

-PC Exklusivität, da sonst Grafik und Bedienung schwer leiden werden.

Guter Punkt, leider so nicht angekündigt :(

Ich hätte auch noch ein Paar Punkte:

- Das HUD aus SoC fand ich am besten, will wiederhaben ;).

- Bessere 5.1 unterstützung und Audioeinstellungsmöglichkeiten im Menü.

- Etwas mehr Hinweise zu geschlossenen Türen, in SoC hab ich mich an manchen Orten totgesucht und weiß immernoch nicht den Code für die Türen und was sich dahinter befindet :(

- Der Preis soll nach wie vor die 40 € nicht übersteigen, dann ist es ein Sofortkauf!

Mhm... Da fällt mir einiges ein:

- Coop
- Benutzbare Fahrzeuge
- Zerstörbare Umgebung
- Anderes Waffenverhalten
- Tag-, Nacht- sowie Wetterwechsel (mit Auswirkungen auf NPC´s, Quests und Spielwelt)
- Bessere Nutzung der Fraktionen (evtl. auch mit Geschäften --> Assassins Creed II)
- DX11-Optik
- Bugfrei :ugly:
- Open World ohne Ladebalken und Zäune
- Fast alle Gebäude betretbar

Mhm... Da fällt mir einiges ein:

- Coop
- Benutzbare Fahrzeuge
- Zerstörbare Umgebung
- Anderes Waffenverhalten
- Tag-, Nacht- sowie Wetterwechsel (mit Auswirkungen auf NPC´s, Quests und Spielwelt)
- Bessere Nutzung der Fraktionen (evtl. auch mit Geschäften --> Assassins Creed II)
- DX11-Optik
- Bugfrei :ugly:
- Open World ohne Ladebalken und Zäune
- Fast alle Gebäude betretbar

/signed! :daumen:

Potential ist auf jeden Fall da! Ich hoffe es wird genutzt :schief:

Das war auch so ein Punkt der mich bei SoC tierisch gestört hat. Was man da manchmal in einen Gegner rein pumpen musste war nicht mehr zu ertragen.
Das hat mich auch gestört, aber ich meine mit dem Punkt die Präzision der Waffen.

Wer schon mal eine echte M4 oder AK47 gehört hat, dem wird der Klag der virtuellen Schießprügel auch etwas sauer aufstoßen. ;)

Umschalten der Feuermodi wäre auch nicht verkehrt.

Präzision war teils sehr schwach bis garnicht vorhanden.
Eben... Genau das hat mich genervt.

Grundsätzlich konnte man bei Stalker sagen:

EU-Waffen waren präziser als russische und hatten weniger Ladehemmungen.
Eigentlich Blödsinn. Die AK47 hatte diverse gute Eigenschaften.

Die Zuverlässigkeit des Kalaschnikow-Sturmgewehrs ist legendär, dass sie jedoch, wie häufig geäußert, vom primitiv groben Aufbau der Waffe herrühre, ist falsch. Richtig ist, dass an der Waffe kein Teil überflüssig ist und einzelne Bauteile so ausgeklügelt konstruiert sind, dass sie gleich mehrere Funktionen übernehmen, für die andere Waffen eine Vielzahl von Einzelteilen benötigen. Außerdem arbeiten die AK-Waffen mit einem Überschuss an Energie, mit der der Verschlussmechanismus betätigt wird. Das führt allerdings dazu, dass der Rückstoß deutlich höher ist, als es bei der verwendeten Munition sein müsste. Das garantiert zuverlässige Funktion selbst in stark verschmutztem Zustand.

wird auf keinen fall gekauft^^

selbst mit dem letzten patch fuer stalker clear sky, konnte ich das spiel, dank der scriptfehler (etc) kaum spielen
dieses call of prypjat, hat mein rechner sofort zum neustart gebracht
die sollen ihren laden dicht machen und gut is :]

wird auf keinen fall gekauft^^

selbst mit dem letzten patch fuer stalker clear sky, konnte ich das spiel, dank der scriptfehler (etc) kaum spielen
dieses call of prypjat, hat mein rechner sofort zum neustart gebracht
die sollen ihren laden dicht machen und gut is :]

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich besitze selbst alle bisher erschienene Stalker - Teile und hatte nie derart gravierende Probleme. Es ist einfach ein geniales Spielkonzept - weiter so!
Man sollte einfach die kleineren Bugs vornherein vermeiden. Der größte Fehler bisher war definitiv der, wo nach dem patchen bei Shadow of Chernobyl die alten Savegames nicht mehr funktionierten.

BTW: Die AK47 ist höchstwahrscheinlich eine deutsche Erfindung. Hugo Schmeisser von den Suhler Waffenwerken, der bekannt ist für die Konstruktion des Sturmgewehr 44, wurde Ende des Krieges von den Russen in ihr Land "eingeladen". Der Herr Kalashnikov war nur sein Lehrling, da er vom damals bekannten Konstrukteur lernen sollte und ein russisches Sturmgewehr ja keinen deutschen Namen haben kann. Wenn man das StGw44 mit der AK47 vergleicht, fallen einem sofort die gravierenden Gemeinsamkeiten auf.:ugly:

http://www.tsc3.gmxhome.de/Pics5/ak47stgw44.JPG

Es ist zwar ein schlechtes Bild, aber man sieht gut die "Unterschiede". ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Hugo_Schmeisser

Zuletzt bearbeitet:

Feuermodi gibt es bereits^^
Aber leider nicht bei allen Waffen die im realen auch einen haben. :(

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich besitze selbst alle bisher erschienen Stalker - Teile und nie derart gravierende Probleme.
Geht mir genau so

Der größte Fehler bisher war definitiv der, wo nach dem patchen bei Shadow of Chernobyl die alten Savegames nicht mehr funktionierten.
Stimmt, das war extrem nervig. -.-

Stalker meets Fallout ... Das wäre eine geniale Mischung :)

Übrigens : Auch meine "Stalker's" liefen am Ente nahezu problemlos ......

Weniger von der sinnlosen Rumrennerei von A über B nach C (weniger Open-World, mehr dichtere Action).

Dem kann und möchte ich mich nicht mit anschliessen.
Gerade diese unendlich große Open-World fand ich Klasse.
Außerdem ist das Spiel dann nicht gleich nach 10h durch gespielt.

Von mir aus müssten sie nicht viel ändern, ich fand alle Stalker Teile gut bis sehr gut.

Auch die Waffen Modifikation sollte wieder dabei sein.

Ansonsten einfach nur Spannung, Spannung und nochmal Spannung.

0815 Games gibt es ja nun zu genüge.

Ich mag Stalker sehr gerne, aber meiner Meinung nach ist das Gebiet um Tschernobyl (die Zone) als Setting verbraucht. Es müsste ein neues Setting her, welches aber auch Möglichkeiten zur Erhaltung des tollen Open-World-Charaktes, der RPG- und Shooterelemete, des Survival-Horror, der dichte Atmosphäre und einer faszinierende Hintergrundstory bietet. Man könnte vielleicht wieder eine Katastrophe als Hintergrund nehmen, die aber diesmal rein fiktiv ist und in der Zukunft spielt. Oder man könnte sich wieder an einem fantastischen Film orientieren (das Spiel Stalker orientiert sich ja am Film Stalker von 1979), z.B. an dem Film Solaris. In Solaris geht es um einen von den Menschen entdeckten Planeten, der keinen bekannten Naturgesetzen unterworfen ist, sich der wissenschaftlichen Forschung entzieht und den dort stationierten Wissenschaftlern einige äusserst mysteriöse Ereignisse beschert.

...

Also ums nochmal kurz zu sagen: Ich finde, dass das Setting gewechselt werden muss. Das Gameplay ist noch interessant und wurde in den Addons peu a peu schon genügend verbessert respektive verpefektioniert, aber ein neuer Schauplatz, neue Gegner und neuer Hintergrund bringen den nötigen frischen Wind, den Stalker nach den 2 Addons einfach braucht.

Ein Kenner der "klassischen" Science-Fiction :daumen:

Eine gute Idee für ein Spiel, aber keinesfalls geeignet für Stalker. Selbst die hier im Forum genannte Möglichkeit einer Verschmelzung von Elementen von Metro und Stalker finde ich nicht gut. Stalker sollte auch Stalker bleiben und dazu gehört nunmal die Zone (in Anlehnung an "Picknick am Wegesrand" und den Film "STALKER"). Sicherlich könnte man eine ganz neue Story daraus machen - nicht nur die Romane (zum Spiel) bilden dafür eine gute Basis. Aber der eigentliche Schauplatz sollte weiterhin die Zone bleiben...

Zurück