News Stalker 2 muss wieder verschoben werden - Deep-Dive kommt

Sollen sich Zeit lassen, ich war zum Release von SoC dabei, was ein Bugfest aber cool wars trotzdem, wo die Moddingszene anfing.
Glaub ich hab 3 Tage am Stück in der Zone gewohnt! :devil:

wenn das eigentliche Spiel dafür super ist - meinetwegen, ich kann warten, das ist wie man aus anderen Spielen sieht nichts, was nicht behoben werden kann.

Wichtig außerdem: dass die DevTools/SDKs mitkommen
Richtig! Man kann Dinge beheben und dann releasen... Aber es wird genug Menschen geben die für ein verbuggtes Spiel Geld ausgeben. Am besten noch Vorbestellen, die teuerste Version! So wirds sich daran was ändern! ;)

Es geht ja nicht darum ein unfertiges Spiel zu verlangen, sondern darum ein Releasedatum zu bekommen welches ungefähr den Zeitraum beschreibt in dem das Game fertig kaufbar sein wird. Das jetzt einfach so zu drehen und behaupten alle wollen ein unfertiges Spiel ist komplett falsch und geht völlig am Thema vorbei.

Was heißt heulen. Soll man im Leben immer alles akzeptieren? Schließlich wollen die einem etwas verkaufen, nicht umgekehrt. Am Ende schaden die sich nur selbst, wenn der ein oder andere das Interesse verloren hat und es irgendwann mal Sale kauft. Gibt wichtigeres als auf ein Spiel zu warten.
Fühlst du dich bzgl. des "heulen" angesprochen?
Am Ende schaden sie sich selbst, wenn sie das Produkt in katastrophalem Zustand herausbringen.
Die wenigsten Spiele erholen sich nach einem schlechten Start, No Man's Sky ist da leider die Ausnahme.
Es geht ja nicht darum ein unfertiges Spiel zu verlangen, sondern darum ein Releasedatum zu bekommen welches ungefähr den Zeitraum beschreibt in dem das Game fertig kaufbar sein wird. Das jetzt einfach so zu drehen und behaupten alle wollen ein unfertiges Spiel ist komplett falsch und geht völlig am Thema vorbei.
Dann schreiben sie halt künftig "When it's done" tm... :rollen:

Einige Arbeiten finden nach wie vor in Kyjiw statt, es ist Krieg da kann alles etwas länger dauern. Z.B. Sprecheraufnahmen und Motion Capture.

Hier gibt es was neues dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Soldat ist normalerweise ein recht bekannter Schauspieler in der Ukraine.
Ist englisch Subbed, für die die der Sprache nicht mächtig sind, unten aktivieren in YT (fyi)

Am Ende schaden sie sich selbst, wenn sie das Produkt in katastrophalem Zustand herausbringen.
Die wenigsten Spiele erholen sich nach einem schlechten Start, No Man's Sky ist da leider die Ausnahme.

Man kann natürlich jedem vorwerfen sich angesprochen zu fühlen, wenn auf den eigenen Beitrag geantwortet wird. Scheint wohl sowas wie eine eingebaute Selbstschussanlage zu sein für alle die es wagen zu nahe zu kommen ;)

Aber als Gamer anderen Gamern die Schuld zu geben, wenn kaputte Spiele auf den Markt kommen ist irgenwie, naja verwirrend. An sich ging es ja nur um das ständige Verschieben was zurecht kritisiert werden kann, niemand hier hat gefordert es um jeden Preis unfertig zu bekommen. Daher frage ich mich warum es nur noch darum geht. War nie ein Thema

Das mit der Selbstschussanlage bitte nicht zu ernst nehmen. War nicht böse gemeint :)

Den Trailer fand ich ja gut.🤣
Es kommt wenn es kommt, keine Ahnung was hier gejammert werden muss. Wer es preordert ist selbst schuld, wie bei jedem anderen Game.

Das wird doch garantiert wieder ein Bugfest, ganz egal wann es kommt. Ich werde wie üblich sowieso erst Mal Tests abwarten und dann noch ein paar Monate bis die ersten Patches raus sind. Vor Mitte/Ende 2025 rechne ich da noch mit gar nix Brauchbarem und hört bitte mit dem Vorbestellen auf. Damit ist keinem Spieler geholfen.

Und deiner Meinung nach sollen sie was machen?
Schau dir mal Cities Skylines 2 an, ob sich das Spiel je erholt steht in den Sternen.
Naja wie machen das denn Entwickler die ein einigermaßen bugfreies Spiel zum fristgerechten Termin hinbekommen, das lange angekündigt wird und auf das die Leute warten? Gibt’s jetzt auch nicht so wenige. Aber der Trend geht leider in die falsche Richtung. Ich sage ja nicht, dass sich in einer Entwicklung nichts ändern kann und das Patches nachher nicht okay sind. Und eine einmalige Verschiebung nimmt bestimmt niemand böse.

Darf ich fragen, ob du es vorbestellt hast? Wartest du auch auf dein vorbestelltes Handy gerne ein paar Monate oder Jahre länger? Und ist es okay, wenn du es dann bekommst, dass es nicht so ist, wie du es bestellt hast oder wie es dir verkauft wurde?
Entweder Doppelmoral oder zweierlei Maß dann.

Es geht ums Prinzip. Man verspricht etwas und hält es dann ungefähr ein. Das nennt sich professionell. Und wenn unvorhersehbare Dinge passieren, wie ein Krieg, verschiebt man doch korrekt oder?
Ich will das Spiel ja und freu mich auch drauf. Manche Firmen kriegen es hin, andere nicht.

Nein, sie prüfen während der Entwicklung den Stand in den einzelnen Abteilungen und setzen Deadlines. Hast du mal durchgelesen welche Phasen eine Spielentwicklung hat? Große monatelange Verschiebungen senden in sich eine Botschaft. Sicherlich ist es ein kleines Entwicklungsstudio, aber überambitioniert zu sein ist immer schlecht für das Endprodukt. Und Falscheinschätzungen für diejenigen, die das Produkt schon gekauft haben auch. Jetzt kommt wahrscheinlich von dir der Spruch „Selbst schuld, wusstest du doch“!

Zuletzt bearbeitet:
Das riecht nach Bugfest.
Aber macht nichts, ich kann auch noch ein Jahr warten, bis Patches und ein paar mods da sind.

Habe gerade sehr viel Spaß mit der Gamma Mod.

Aktuell bin ich mit Horizen Forbidden West (PC) und Medival Dynastie gut beschäftigt.
Spiele verschwinden ja nicht, sie sind nach Monaten oder Jahren immer noch da.
Spricht man immer noch drüber, sind sie es wert zu spielen. Spielt man nicht mehr drüber, dann war die Zeit dafür oift eh verschwendet
Leider typisch für GSC und Grygorovychs Missmanagement.
Ich muss sagen: ich mag zwar ausgepatchte Spiele, aber wenn man das Ergebnis - STALKER SoC als "Missmanagement" bezeichnet, dann wär ich gerne öfter ein Missmanager

Ich find den "Trailer" witzig. :-D

Ich bin großer Fan des STALKER-Settings, und hab die alten Teile alle gespielt. Wie so oft hatte ich auch kaum mit Bugs Probleme, oder hab sie nicht bemerkt. Mit ist auch völlig egal wann der zweite Teil kommt. Und wenn sie noch 1 Jahr brauchen würden, dann wäre das eben so. Das Wichtigste für mich ist, dass das Spiel ab Tag 1 von GeForce Now unterstützt wird, weil ich es nur darüber spielen könnte.

Und wenn sich das Warten lohnt, noch besser. Ich hab auch keine wirklichen Erwartungen, außer dass das Spiel (für mich, bzgl. Spielspaß) mindestens so gut wie die anderen Teile wird. Und ja, optisch sollte es wieder was hermachen, denn ich spiele solche Spiele so wie zb. Gronkh: Gemütlich rumlaufen, und sich quasi alles genau anschauen. Wenn ich nebenbei ein paar Quests erledigen kann, fein. Und wenn dann noch eine gute Story erzählt wird, even better.

Solche Spiele genieße ich primär über die Atmosphäre, und weniger über die zu erledigenden Aufgaben. Und was die Atmo angeht, da mache ich mir bei den Ukrainern (egal ob GSC GW oder 4A Games [Metro-Reihe]) überhaupt keine Gedanken.
Für mich kein Verlust, werd es mit meiner 1080ti wohl eh nicht spielen können
Ich hoffe auf eine GeForce Now Unterstützung ab Tag 1, denn ich werde es darüber (RTX4080 Paket) mit einem Intel N100 (und dessen iGPU) spielen. ^^

Hauptsache das Game wird gut, dann können die das gerne bis 2025 verschieben. Besser als sich an das Datum zu halten und dann Müll zu releasen. Gibt es ja oft genug.

Ich denke die Entwickler sind auf dem richtigen Weg und sie werden auch nicht mehr so sehr lange brauchen. Wenn nicht im November 24, dann eben im Frühjahr 25. Egal.

In dem Video von der GameStar klang das alles schon mal nicht schlecht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin guter Hoffnung. :nicken:

Hauptsache das Game wird gut, dann können die das gerne bis 2025 verschieben. Besser als sich an das Datum zu halten und dann Müll zu releasen. Gibt es ja oft genug.
1721984982987.png

Vielleicht schafft man zu Release auch die Kampagne abzuschließen. :lol:
Danke für das zurückbringen der schmerzhaften Erinnerung! :ugly:

Release + 1 Jahr = halbwegs spielbar.
Release + 6 Monate = Anomaly II und GAMMA II
Mir läuft ja jetzt schon die :sabber: wenn ich nur dran denke... :love:

Zurück