Auch wenn es gar nicht das Thema hier ist: Dragon Age Veilguard ist kein schlechtes Spiel – es ist lediglich kein "echtes" Dragon Age. Großer Unterschied. Daher auch die auseinanderdriftenden Bewertungen.
MfG
Raff
Anthem war ja auch "kein schlechtes Spiel", oder Concord oder Skull & Bones oder Immortals of Aveum (was haben sich da die Wertungen überschlagen! Bestes Spiel seit geschnitten Brot! Und jetzt?) oder ...
Bin gespannt, wo Star Wars: Outlaws dann landet bei Steam-release, wenn wirkliche Spieler abstimmen und die Spielzeitstatistiken auflaufen.
Es zeigt sich immer mehr, dass die elitäre Clique befangener Gaming-"Fachpresse" vollkommen die Bodenhaftung verloren hat und nicht mehr versteht, was die Spielerschaft bewegt.
Die Game of the Year wird zum schlechten Witz: 90% Fachpresse-Bias und 10% User-Abstimmung.
Nur mal so zum Vergleich: Veilguard, mit einem riesigen sehr verschwiegenen Produktionsbudget, über 10 Jahre hinweg, soll sich ja angeblich Eurer Meinung nach "allen Unkenrufen zum Trotz ganz gut verkaufen" (?) Ich sage Dir, dass die Investoren sich ganz bestimmt was ganz anderes ausgemalt haben beim Return of Investment. (Und darum suchtet ihr auch alle Veilguard und das Stundenkonto läuft über ...).
Nein, es ist nicht schlecht, es ist "lediglich" kein Dragon Age - oder anders ausgedrückt: es ist "lediglich" nicht gut und seines Titels unwürdig.
Die Spielerzahlen für S.T.A.L.K.E.R. 2 sind jetzt schon auf Steam höher, als sie bei DA:V je waren. Gleiches gilt für die Verkaufszahlen day one. Und für den weiteren Verlauf darf man noch ein bisschen was erwarten. Für ein Studio im Selbst-Publishing gar nicht mal schlecht, was?
Und ich behaupte nicht, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 ein grandios gutes Spiel ist oder das Beste, das dieses Jahr hervorgebracht hat.
Aber schaut Euch mal die allein diese beiden separaten Spektakel in Relation an - das ist doch vollkommen in Schieflage.
Aber HIER gibt es eine Verkaufswarnung. Kannste Dir nicht ausdenken, is klar.
Es gibt einen Grund, warum ich auch hier nur noch selektiv lese und die Kommentare seit längerem meide. Heftkauf lohnt sich auch kaum noch.
Ihr müsst echt mal in Euch gehen und auf alte Werte und Stärken besinnen.
MfG