Für was Raytracing? Die Unreal Engine 5 kann doch Lumen falls das zum Einsatz kommt.
Das ist dabei. Da ist Lumen samt Raytracing-Spiegelungen an.
Photoshop Phillip hat ganz bestimmt nicht die "Screenshots" aufgehübscht.
Das sieht ein bisschen hoch aufgelöst aus (vor allem der volumetrische Nebel wirkt sehr fein), ansonsten halte ich das von der Grafik allerdings für relativ realistisch. Die UE5 kann schon ziemlich schicke Szenarien abbilden.
Was mit ein bisschen Sorge macht: Die UE5 gibt es (selbst in der aktuellen Beta-Version) noch nicht so lange, Stalker 2 ist ursprünglich in der UE4 erstellt worden. Die UE5 ist zwar damit kompatibel und man kann Projekte in die UE5 portieren, aber ob das alles komplett reibungslos funktioniert (insbesondere, falls da Anpassungen gemacht wurden etc.) stimmt mich ein wenig skeptisch.
Für die Nanite-Meshes können sie ihre HD-Modelle nutzten, die sie ursprünglich zum Generieren der Normal-Maps etc genutzt haben. Die wären aber wahrscheinlich noch nicht für Nanite ausgelegt/optimiert, gleiches gilt eventuell für die Texturen/Virtual Textures (wobei die von den neuesten UE4-Versionen auch unterstützt werden).
Und dann ist da der Release am 22. April 2022. Das scheint mir relativ knapp zu sein - die UE5 ist noch nicht einmal in finaler Form erschienen (da gibt's noch nichtmal einen festen Termin, nur "irgendwann 2022") und sicherlich noch nicht final optimiert (erst Recht nicht für den PC, Konsolenoptimierungen sind generell ein wichtiger Fokus bei der UE5).
Ich hoffe das Beste, bin ob dem bladigen Release, der frühen Version der Engine und den aktuellen Anforderungen noch etwas skeptisch – ein paar Bugs und etwas Jankyness könnte man gerade bei einem Stalker (zumindest aus "traditioneller Sicht"^^) zwar wohl verschmerzen, aber alles darüber würde den Spaß doch deutlich trüben...
TL;DR: Grafisch halte ich das tendenziell für realistisch (die Qualität/Auflösung einiger Effekte ist vielleicht für die Screenshots etwas erhöht), zumindest technisch (vielleicht in der Qualität [noch] nicht realistisch flüssig). Wie gut und stabil das schlussendlich läuft und wie gut die Grafik durchgehend(!) aussieht (oder vielleicht nur bestimmte Aspekte oder Umgebungen), wie gut und vollumfänglich der Umstieg von UE4 auf UE5 gelungen ist, das ist etwas, worüber ich mir noch ein bisschen Gedanken mache (und natürlich hoffe ich darauf, dass das Spiel nicht ein komplettes Bugfest wird...)
Gruß,
Phil