• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stärkster PC der Welt

AW: Stärkster PC der Welt

wenn er nur prahlen will, wie teuer das ding war, soll er 8-pack kaufen

meine zusammenstellung war aber ernst gemeint,
ich würde sowas kaufen, wenn ich auf mal soviel kohle zusammen hätte,
aber die "günstige" variante

für wakü könnte man nochmal nen tausender sinnvoll vergraben,
da kenne ich mich aber nicht aus

drüber hörts aber echt langsam auf

Wieso machst du es nicht einfach so: Mach deinem Freund einen guten PC für 2.000-3.000€ und den Rest des Geldes packst du in einen Koffer. Dann geht er mit dem Koffer z.B. zu einem Tierheim und knallt ihnen den Koffer auf die Theke und sagt: Take it as a Present.

So würde ich das machen. :D

Was nützt es einem, wenn man nen 10.000€ PC hat? Man wird doch mit einem um 1.500 oder 2.000 auch glücklich. Wenn er das Geld übrig hat soll er anderen helfen die so viel Geld nicht übrig haben. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß. :daumen:

Für 10.000 bis 15.000 Bekommst du sicherlich nicht den "Stärksten" PC der Welt. Der würde an den 30.000 Euro kratzen, bis übertreffen. .:lol:

Ich würde die Konfig von Legaccy nehmen, mit dem Xeon, der wird in Benchmarks ein paar Pünktchen mehr bringen. :D

Soo...
knapp 14300€ sind es dann

3 x Crucial M550 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT1024M550SSD1)
1 x Intel Xeon E7-4890 v2, 15x 2.80GHz, Sockel-2011, tray (CM8063601272412)
2 x Patriot Viper 3 Black Mamba LP DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-11-11-30 (PVL316G213C1K)
2 x EVGA GeForce GTX Titan Z, 12GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (12G-P4-3990)
1 x ASRock X79 Extreme11 (90-MXGKK0-A0UAYZ)
1 x ASUS BW-16D1HT, SATA, retail (90DD01E0-B20000)
1 x SilverStone Temjin TJ11 schwarz mit Sichtfenster (SST-TJ11B-W)
1 x Antec High Current Pro HCP-1000 Platinum, 1000W ATX 2.32 (0-761345-06248-0/0-761345-06249-7)

Alternativ einen von 8pack oder MiFcom.

Was nützt es einem, wenn man nen 10.000€ PC hat? Man wird doch mit einem um 1.500 oder 2.000 auch glücklich. Wenn er das Geld übrig hat soll er anderen helfen die so viel Geld nicht übrig haben. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß. :daumen:
100% Sign:daumen: Beim zocken wird der Kollege zudem eh kaum merken, ob er 1500-2000€ oder mehr wie 10000€ ausgegeben hat. Eher das Bankkonto:D

Den gesparten Rest kann er anderswo ausgeben oder (wie schon vorgeschlagen) halt anderen was gutes tun. Letzteres währe dann wohl wirklich Befriedigung, von der auch noch beide Seiten was haben;)

Gruß

Für 10.000 bis 15.000 Bekommst du sicherlich nicht den "Stärksten" PC der Welt. Der würde an den 30.000 Euro kratzen, bis übertreffen. .:lol:

Ich würde die Konfig von Legaccy nehmen, mit dem Xeon, der wird in Benchmarks ein paar Pünktchen mehr bringen. :D

Alter, 2 Titan Z in dem komplett unnötigen Package... Die dinger sind weder die schnellsten Karten der welt noch sind sie gut. 4 Titan Blöacks sind schneller und günstiger. Und nebenbei bemerkt immer noch unsinnig^^

Ich weiß. Aber irgendwie müssen ja die 15K voll werden. :ugly:

Ja, 4 TITAN's sind schneller, und würden (wahrscheinlich) auch mehr Punkte in Benchmarks bringen.

4 x Crucial M550 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT1024M550SSD1)
1 x Intel Xeon E5-2697 v2, 12x 2.70GHz, Sockel-2011, boxed (BX80635E52697V2)
2 x Crucial DIMM Kit 32GB, DDR3L-1600, CL11, reg ECC (CT2K16G3ERSLD4160B)
1 x ASUS Xonar Essence STX II 7.1, PCIe x1 (90YA00NN-M0UA00)
2 x Sapphire Radeon R9 295X2 OC, 2x 4GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort, full retail (21234-01-40G)
1 x ASRock X79 Extreme11 (90-MXGKK0-A0UAYZ)
1 x HP AR482AA Blu-ray, SATA
1 x Cooler Master Cosmos II (RC-1200-KKN1)
1 x Enermax Platimax 1500W ATX 2.4 (EPM1500EGT)

Wenn du dazu noch eine gescheite WakÜ (ich kenne mich da leider nicht aus) und nen Koreaner Monitor holst, denke ich das du das Budget ausreizen Kannst.

Sollte dies kein Fake sein, wollen wir aber alle einzelteile mit deinem Nick als Bild hier sehen, sonst wirst du den Troll nicht mehr los

Mmh ich dachte das Platimax bauen die noch selber und nur die Triathlor und andere Billigteile sind ausgelagert ?

Ne, die machen nichts mehr selbsts. Ist leider schon seit 2012 so, nur haben die jetzt erst mit der Sprache rausgerückt nachdem der Redakteur von Computerbase bei denen mal nachgefragt hat.

unterhaltsame antworten hier

ich bin sicher es gibt wirklich privatpersonen, die sich für 15.000 oder noch deutlich mehr einen pc kaufen (würden). stimmt zwar, dass mit der kohle was gutes tun sinnvoller und auch schöner ist, aber das selbe gilt beim autokauf (kein mensch braucht ne karre für 100,200,300k) und bei diversen anderen anschaffungen. wer die kohle hat kann am ende damit auch dinge tun, die sinnlos sind und niemandem wirklich nützen, nichtmal dem käufer selbst - wobei dies dann eher für so einen "15k spiele pc" gilt.

Dennoch würde ich n hunni drauf wetten, dass das hier ein fake ist. warum? jemand der wirklich 10-15k ausgeben will (sprich die kohle hat) wird wohl kaum einen "kumpel" vorschicken - (dessen Orthographie zudem noch eher von nem Mittelstufenschüler zu sein scheint, und so wirkt er auch abseits davon) - sondern selbst losziehen, vermutlich auf der Suche nach einem guten Fachgeschäft. Alternativ würde so eine Person auch einen kompetenten Freund um hilfe bitten, auch dies trifft - im Bereich Pc Zusammenstellung - offensichtlich auf den TE absolut nicht zu.

Der Threadname sollte dazu führen möglichst viele Antworten und somit Meinungen zu bekommen. Ihr könnt es mir glauben oder nicht, dieser Freund existiert. Aber das ist nicht mein Problem. Danke an alle die hier ernsthafte Zusammenstellungen gepostet haben und auch an die, die mich zum Lachen gebracht haben: 1200w retail Feuerwerk, Leitungen unter dem Putz, etc.. Ich habe ihm schon mehrmals dazu geraten, aber er möchte halt sowas haben. Neben dem Pc kriegt er noch mehr Sachen. Der Thread ist closed, da sich alle hier drüber lustig machen zu scheinen. Wie bereits gesagt, danke an alle die geholfen & an die, die mich zum lachen gebracht haben!

-closed

denk an die bilder :daumen:

und alle teile einzeln zeigen mit pcgh namen aufm blatt papier, damit man nichts faken kann :lol:

Zurück