DaBlackSheep
Software-Overclocker(in)
AW: Stärkste Luftkühlung für OC und Silent PC
Wie die Meinungen wieder auseinander gehen.
Mich wundert, dass das Montage System von Noctua so gelobt wird.
Ich habe hier gerade einen Masterair Maker 8 von CM und einen NH-D15 von Noctua und irgendwie sind die Montage Systeme sich verdammt ähnlich.
Wenn es leise und gut kühlen soll, kommt man um den Noctua nicht herum. Wenn die Lautstärke allerdings etwas vernachlässigt wird, ist der Masterair Maker 8 ein paar Grad kühler.
(Von der Lautstärke aber auch nicht viel lauter, aber man hört ihn halt unter Last)
Mit meinem Alphacool NexXxos Cool Answer 240 XT/DDC Kit komme ich auf etwas kühlere Temperaturen, allerdings drehen da die Lüfter deutlich unter 600rpm und somit unhörbar.
Dafür muss man dann allerdings auch ca. 200 Euro plus ca. 100 Euro für eine Aquaero auf den Tisch legen.
Wie die Meinungen wieder auseinander gehen.

Mich wundert, dass das Montage System von Noctua so gelobt wird.
Ich habe hier gerade einen Masterair Maker 8 von CM und einen NH-D15 von Noctua und irgendwie sind die Montage Systeme sich verdammt ähnlich.
Wenn es leise und gut kühlen soll, kommt man um den Noctua nicht herum. Wenn die Lautstärke allerdings etwas vernachlässigt wird, ist der Masterair Maker 8 ein paar Grad kühler.
(Von der Lautstärke aber auch nicht viel lauter, aber man hört ihn halt unter Last)
Mit meinem Alphacool NexXxos Cool Answer 240 XT/DDC Kit komme ich auf etwas kühlere Temperaturen, allerdings drehen da die Lüfter deutlich unter 600rpm und somit unhörbar.
Dafür muss man dann allerdings auch ca. 200 Euro plus ca. 100 Euro für eine Aquaero auf den Tisch legen.

