Stärkste GTX 780? Oder doch 780 TI ?

AW: Stärkste GTX 780? Oder doch 780 TI ?

ich habe diese karte gekauft Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU am freitag und wer sagt das diese karte laut ist der täuscht sich gewaltig
1.leerlauf unhörbar 2.3 stunden BF4 auf 27" 2560x1440p Ultra mit AA max.70°C 2400 1/min Karte macht Boost ab werk 1140mhz
Ich habe jetzt meine Settings gefunden und das Bios selber geflasht auf 1111Mhz Boost auf 1200 und den Ram auf 1750 läuft absolut Game stabil ist b1 chip verbaut Hynix.

http://abload.de/img/gpuzy0kmd.jpg

Meine Gigabyte erreicht irgendwie im 3Dmark nicht die Werte die eine GTX 780 OC REV 2.0 erreicht. Temps gehen so bis 70°C.
Hab sie heute bekommen. Handelt sich um eine Gigabyte GTX780 Ghz Edition.

Die stärkste 780 ist und bleibt die 780 Classified von EVGA .. Gerade wenn man ein paar Volt mehr gibt geht die Karte wie Hölle ... Ansonsten 780 Ti lohnt sich zu ner 780 Classy oder der inno3D (nicht die DHS, das ist nichts besonderes außer Marketing) definitiv nicht ..

Die inno ist mit einem besseren Kühler bestückt, wobei die EVGA weniger von spulenfiepen betroffen sein wird durch die bessere spannungsversorgung auf dem custom PCB

Lg

Wenn ich mir den Firestrike von dir so anschaue, dann würde meine Leistung aber fast stimmen.

Kannst du mal einen kompletten machen? Von allen 3 Tests? Bei Firestrike hab ich nämlich bissl mehr als die Gigabyte OC Rev 2.0 aber bei den 2 davor hab ich massig weniger.

Dir stärkste 780 ist die inno3d. Die hab ich selber. Kann sie auch nur empfehlen. Hast auch großes oc Potential. Wenn sie problemlos in dein Gehäuse passt. Wenn du überall 60fps oder mehr willst braucht aber noch win 8

Weil Windows8.1 bis zu 50% schneller in BF4 ist....

Wieso zum Teufel tauscht man jetzt schon eine 7970? Soooo viel schneller is die GTX780 nun auch nich.

Wo liest man denn sowas? Ich würde behaupten, dass sich Windows 7 und Windows 8/8.1 nicht wirklich viel nehmen.

Siehe hier => Windows 8 im Spiele-Test - ComputerBase
und hier => Windows 8 im Gaming-Check: Genauso schnell wie Windows 7? - Gaming: Kann Windows 8 mit Windows 7 mithalten?

Oha, das kannte ich noch nicht, Danke! Hiermit ziehe ich meinen Einwand zurück :klatsch:

Aber das ist nur bei BF4 bis jetzt so. Wer viel BF4 zockt sollte sich das Kostenlose Update Runterladen :D

Das ist auch nur eine frage der Zeit bis das behoben ist.

Kann mir mal jemand sagen mit was ich noch die Gigabyte testen kann ob die Leistung stimmt? Der 3Dmark kommt mir bissl spanisch vor. im Firestrike hat er die Leistung die viele GTX780OC haben, aber im Icestorm fehlen mir sehr viele Punkte.

Dir stärkste 780 ist die inno3d. Die hab ich selber. Kann sie auch nur empfehlen. Hast auch großes oc Potential. Wenn sie problemlos in dein Gehäuse passt. Wenn du überall 60fps oder mehr willst braucht aber noch win 8

Huch da hat einer Ahnung.. ÄHM Nein ? Sicherlich die leistungsstärkste 780 ist die Classified von EVGA ..@Stock ist sie schneller als die inno und gerade wenn man übertaktet und ein wenig Spannung drauf legt zieht die karte jeder anderen davon, ausgenommen der 780 Ti Classy. Das war das, was ich im Test von Raff gerade vermisst habe in 11/2013, die Karten sind speziell fürs OC gedacht, warum legt der Herr dann nicht noch mehr Spannung an ?

Und die Äußerung mit Win 8(.1) stimmt so sicher nicht, vielleicht bei BF4, dass 25%- 50%(was ich für unwahrscheinlich halte) Mehrleistung kommt. Bei anderen spielen ist es bisher unbekannt über einen solchen Leistungsschub durch Wind(.1)

Ja kann sein. Auf jeden fall war sie mal die schnellste. Hier geht es ja um bf4, lies mal den 1. Post. Und da ist es leider so das man mehr fps mit win 8 hat, wie pcgh aucj schon mehrmals getestet hat.

Nur mit Windows 8.1 ;) und das ist auch nur in Battlefield 4 so

Zurück