Stärkste GTX 780? Oder doch 780 TI ?

FiddlesticksHB

Schraubenverwechsler(in)
Stärkste GTX 780? Oder doch 780 TI ?

Hey Zusammen.

Werde sicherlich der aktuell 100. Fragensteller sein, aber dennoch gilt diese Problematik für mich akut.

Derzeit bin ich im Besitz folgenden Systems:

i7-4770k
8GB Corsair Vengeance LP
Asrock Z87 Pro4
BeQuiet L8 630w
2x 830er 128gb SSDs (Samsung)
2x 24" Syncmaster SA350 Screens (1er wird zum zocken genutzt)
Gigabyte Radeon 7970 Windforce 3x

Wie ich es (relativ gleichbleibend) jährlich mache, steht auch diesen Winter mein System-Update vor der Tür.

Nun wurden Mainboard, CPU etc. wie oben beschrieben schon ersetzt und nurnoch die Graka möchte ich noch switchen.

Was will ich bestmöglich erreichen? Wenns machbar ist, dann dauerhafte 60FPS bei Games wie BF4 oder sonstige zukünftige Leechende Games wie solches auf Ultra

Nun die Frage: Für mich stellt sie aktuell wirklich die Frage ob die 780ti wirklich Not tut oder ob evtl sogar eine relativ günstige 780 (oc?) es nicht auch tut (als Update).

Wenn ja, dann ist es mir derzeit nicht ersichtlich , welche 780er Karte aktuell die "beste" ist. Könntet ihr mir da evtl. Hilfestellung leisten?

btw. Tendenz geht eigentlich eher Richtung Windforce-Serie weil ich mit dieser bisher noch echt null Schwierigkeiten hatte, aber der Wechsel von Radeon zurück zu Nvidia steht fest !

grüße

Fiddel!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stärkste GTX 780? Oder doch 780 TI ?

ich würde die GTX 780 nehmen, da bessere preisleistung wie die GTX 780 TI. nach oben bezahlt man zuviel für wenig mehr leistung.

diese GTX 780 ist sehr leise von MSI und kühl: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei MSI bekommt man auch 3 jahre garantie.

den stärksten kühler hat diese karte: http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html

braucht 3 lots und ist knapp 30 cm lang. die msi ist dualslot und 26.6cm lang.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin momentan in der gleichen Zwickmühle.

Also ich denke das die Gigabyte Ghz Edition und die Inno3d DHS die stärksten Luftgekühlten GTX780 sind. Wobei die Gigabyte noch fast 100€ günstiger ist.

Ich bin momentan dabei die Gigabyte zu nehmen. Aber zweifle momentan, ob es nicht besser ist auf CustomDesigns der 290X und der GTX780Ti zu warten. Aber die kosten dann auch wiederrum 600-700€

Edit: Aber die normale Inno ist nicht die Stärkste. Da ist die Zotac AMP und die Gigabyte GHZ Edition schneller. Aber die Inno DHS Edition ist da wiederrum stärker, aber auch wesentlich teurer

die Zotac AMP ist aber nicht gerade leise und die Gigabyte GHZ Edition auch nicht. wenn man einen starken kühler hat, kann man auch selbst takten.

Also in den Tests sind zwischen den Kühlern maximal 1-2DB unterschied gewesen was ich bis jetzt gelesen hab. Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

700 euro bis 800 euro sind auch ein heisser preis für die EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified .
da kann man sich fast GTX 780 SLI aufbauen.

Ich suche mir immer die billigste OC Version aus ,( Spannungswandler Kühler vorhanden,wenn man ihn selber baut wie ich kann man nochmal etwa 50,00€ sparen,Referenzdesign), und die bekommt wie die Karten vorher immer meine 55,00€ Kompaktwakü montiert.

ForumRunner_20131116_203805.png

Bei max 55° ! Mein Ergebnis sind auf der GTX EVGA 780 SC, 1306 MHz bei 1,21 Volt und 100% Pt.Doch die Leistung der Karte ist so enorm ,dass ich bei 1,000 Volt und GPU mit 1048 MHz ,43° unter Far Cry3 mit Ultra und 1080er Auflösung am TV spiele.
Die Lautstärke ist wesentlich leiser als bei dem Referenzkühler.Ich hoffe das diese Sache Nachahmer findet denn man kann die billigste GTX 780 kaufen und gleichzeitig die Abwärme aus dem Gehäuse schicken.Allerdings ist auf dem Bild eine Eckige Corsair zu sehen ,ich empfehle aber einen runden Aufsatz,ist kleiner dann bei allen 4 Löchern beidseitig Gummiunterlegscheiben damit die Platine keinen Schaden nimmt.Ach ja ,den Lüfter für die Spanngswandler und Speicherkühler, nicht vergessen.Sorry für das schlechte Bild von meiner vorherigen GTX 670 mit dem Handy gemacht.
Gruß
wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Also ich schwank noch zwischen Gigabye und Inno3d Jetzt. die 780Ti ist für mich raus. 200€ Aufpreis für maximal 20% mehrleistung? Never ever. So günstig bekommt man nicht mehr soviel Leistung wie mit den OC Modellen der GTX 780.
Ich bin noch von der Gigabyte mehr angetan, weil die den B1 Chip schon drin hat. Der eben besser übertaktbar sein soll. Aber wenn der Inno Kühler echt soviel Leiser und besser ist?

überleg dir die GHz Edituin :D ist laut Bench wirklich marignal langsamer als die Ti ^^

Die Inno ist dennoch schön leise und ähnlich schnell :-) Wenn es richtig leise sein soll sollte es wohl eine MSI Gaming werden :D

Wegen 1-2 DB mach ich mich nicht nass. Also denk ich wird es dann doch die GHZ Edition. Mal sehen wo die Preisgünstig verfügbar ist, mit normalen Paypal gebühren ;) Und nicht wie bei Mindfactory fast 12€

nur 30-40€ billiger als ne Ti und da nehm ich dann lieber die Ti anstatt die. Bei der Gigabyte sinds wenigstens 100€

Zurück