Battlejoe
Komplett-PC-Käufer(in)
Stärkere CPU oder nicht?
hiho,
ich soll einer Freundin ein Notebook raussuchen. Sie braucht das Notebook eigentlich nur für Schul-/Bürokrams und (jetz kommen wir zum interessanten Punkt) später auch ein wenig Bildbearbeitung. Beim Grafikchip sollte also eigentlich eine onboard-Lösung reichen. Vom Preis her sind so 400 - 500 € angebracht, denke ich.
Hab hier 2 ganz interessante modelle rausgesucht:
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Extensa 5635-652G16N
und
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Extensa 5635-652G16N - Acer Extensa 5635Z-442G25N
Nun die Frage:
Meint ihr, es sollte lieber die stärkere CPU für die Bildbearbeitung vom ersten sein? (Ich vermute zumindest, dass sie das ist
)
Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge?
Schonmal vielen Dank in ihrem Namen
hiho,
ich soll einer Freundin ein Notebook raussuchen. Sie braucht das Notebook eigentlich nur für Schul-/Bürokrams und (jetz kommen wir zum interessanten Punkt) später auch ein wenig Bildbearbeitung. Beim Grafikchip sollte also eigentlich eine onboard-Lösung reichen. Vom Preis her sind so 400 - 500 € angebracht, denke ich.
Hab hier 2 ganz interessante modelle rausgesucht:
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Extensa 5635-652G16N
und
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Extensa 5635-652G16N - Acer Extensa 5635Z-442G25N
Nun die Frage:
Meint ihr, es sollte lieber die stärkere CPU für die Bildbearbeitung vom ersten sein? (Ich vermute zumindest, dass sie das ist
)Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge?
Schonmal vielen Dank in ihrem Namen

) findest, das beschleunigt die Filter ungemein. Ein Dual Core sollte es auf jeden Fall auch sein, wichtig dabei ist, dass es möglichst kein Pentium Dual Core ist sondern (je nach Budget) ein T5xxx/T6xxx/T7xxx/T8xxx/T9xxx drin steckt.