• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ständige Standbilder bei WIndows 10

leonyouwish

Schraubenverwechsler(in)
Ständige Standbilder bei WIndows 10

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kriege ständig Standbilder für ungefähr 20-30 Sekunden. Ich kann dann immer noch meine Maus bewegen aber halt nicht interargieren und Videos etc. werden angehalten. Meistens passiert es wenn ich beispielsweise einen neuen Tab oder ein Programm öffne. Das Poroblem tritt auch in Videospielen auf und Ich habe meinen PC schon neu aufgesetzt und Windows 10 neu installiert deswegen könnte es sein, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat. Danke im voraus

AMD Ryzen 5 1600
MSI B350 Pro-VDH
G.Skill Trident Z 16gb ddr4-3200MHz
GTX 970 Windforce
Be quiet Pure Power 10 500w
 

GeilerGelber31

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Ständige Standbilder bei WIndows 10

Kuck dir mal die "Gesundheit" deiner Festplatten mit CrystalDiskInfo an und führe einen Memory-Test für deinen Arbeitsspeicher durch.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: Ständige Standbilder bei WIndows 10

Bios ist aktuell?
Chipsatztreiber?
Mit welchen Takt läuft denn der Ram und mit welcher Spannung?Über DOCP im Bios und Profil?
Ansonsten wie oben erwähnt Ram testen.In der Eingabauforderung"Mdsched" eingeben (Windowsspeicherdiagnose Tool)
 
Oben Unten